News Einstellung: Dan McNamara wechselt von Intel zu AMD

DJKno schrieb:
Was wird wohl passieren, wenn die Verbreitung von AMD eine kritische Masse erreicht und es interessanter wird nach Sicherheitslücken zu suchen?
Auch die AMD CPUs werden nicht ohne Lücke sein.

Einfach nur pauschale Mutmaßungen. Mehr nicht.

AMD CPUs haben mit Spectre bereits jetzt Probleme aufgezeigt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und jemandanders
jackii schrieb:
dass sie nichts können weil sie 20 Jahre spectre/meltdown drin hatten.. ;)

Mir kommen gleich die Tränen :heul:- gut das AMD nicht jahrelang von Intel Fanboyzz verarscht wurde. Stichwort Faildozer etc - ich denke mit Dreck werfen können beide Lager ganz gut. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Architron schrieb:
Wie schwer die Umstellung in der Realität ist, habe ich in meiner Firma mitgekriegt..it-Leiter kennt nur noch opteron und wusste nichts von epyc, Vergleichsangebot von AMD war günstiger UND besser, es wurde Intel, „kennt man und ist mit dem Preis gleichgezogen“🤢
Oh ja, auch erst vor Weihnachten erlebt. „Wir haben aber eine Intel-Strategie.“ dass die aktuell nur Geld kostet wird ausgerechnet hier ignoriert, aber sollen ja IT-Kosten senken. Und ja, Ahnung wie der Markt aktuell aussieht war auch keine da - man hat sich damals Ryzen 1 im Notebook angeschaut und fand es ok und seitdem nix mehr. Dass man zwei Generationen weiter ist wollte man schon gar nicht glauben. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
@yummycandy Danke. Ok, klingt vernünftig. Ich war irgendwie unter dem Eindruck, dass da schon vorher einer von intel gekommen wäre.
 
XTR³M³ schrieb:
AMD karten sind heikel mit den netzteilen... das "falsche" und schon quittiert die karte den dienst, vornehmlich arbeiten AMD karten mit high-end netzteilen zusammen, alles was untere preisschiene ist(nein, es gibt keine guten NTs mit 600W für 60€, das geht dann so bei knapp 80€ los)
AMD Karten laufen bei mir seit Jahren mit Aerocool (günstig) und BeQuiet (gut unt teuer) Netzteilen und hatte nie Probleme. Denke eher,daß die Karte selbst ein Problem hatte. Treibertechnisch nicht immer den neuesten gleich installieren hilft auch. Never change a running system.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich habe das mit dem Blackscreen+Reboot bei mir auch. Mit beiden 5700XT besteht dieses Problem. Am Netzteil liegt es unter Garantie nicht.

Da habe ich ein 1050W Titanium Netzteil von Enermax im Einsatz. Sobald man die Nvidia Karte benutzt, gibt es dieses Problem nicht mehr.

Es wird ein Treiberproblem sein.
 
t3chn0 schrieb:
Ich habe das mit dem Blackscreen+Reboot bei mir auch. Mit beiden 5700XT besteht dieses Problem. Am Netzteil liegt es unter Garantie nicht.

Da habe ich ein 1050W Titanium Netzteil von Enermax im Einsatz. Sobald man die Nvidia Karte benutzt, gibt es dieses Problem nicht mehr.

Es wird ein Treiberproblem sein.


bei nem 650W NT sollte das auch nicht passierne mit ner vega56... gab aber genug fälle, wärend es mit ner hungrigeren 1080Ti aber rund lief... gibt viele netzteile die mit den spannungsspitzen der AMD karten nicht zurecht kommen...
 
Rome1981 schrieb:
Es ist tatsächlich nur ein untergeordneter Grund.
Die Systeme sind in den meisten hoch optimiert und / oder sensibel. Ausfallzeiten kosten in der Regel deutlich mehr, als man an Stromkosten jemals wieder einfahren könnte.

Als wenn Kisten mit Intel kein Probleme hätten, nicht abstürzen würden oder einfach kaputtgehen.
 
new Account() schrieb:
Was heißt guter Mitarbeiter?
Wenn der so gut wär, würde Intel ihn wohl kaum gehen lassen - Geld hätte Intel genug.
Mitarbeiter sind immer noch frei in ihrer Wahl.. Sklavenhandel haben wir auch in den Staaten nicht.
Und Geld alleine heiligt nicht alle Zwecke.. Du weisst ja auch nicht wie es um seine Abteilung steht. Und keine Sorge in dem Bereich wo er jetzt ist, verdient er auch gut Geld.

@foofoobar
Lass den Leuten ihre Urban Legend.. Hochoptimierte Server haben in der Regel nen Fallback.. Und ich erinnere mich da nur an die Cuda Karten die falsche Ergbenisse ausspuckten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Apocalypse
Scrush schrieb:
dass ist das was es amd schwer macht. sie müssen das vertrauen der leute gewinnnen und ich glaube dass das nicht so einfach wird im business bereich
Intel macht es gerade leicht, den der Umgang mit bekannten Hardware Lücken die in der nächsten Generation immer noch vorhanden sind, das ist schon heftig und das verspielt durchaus vertrauen.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Mitarbeiter sind immer noch frei in ihrer Wahl.. Sklavenhandel haben wir auch in den Staaten nicht.
Naja ... zumindest in der Gehaltsstufe nicht. Was da ganz unten abläuft ist schon ziemlich im Grenzbereich …
Ergänzung ()

XTR³M³ schrieb:
bei nem 650W NT sollte das auch nicht passierne mit ner vega56... gab aber genug fälle, wärend es mit ner hungrigeren 1080Ti aber rund lief... gibt viele netzteile die mit den spannungsspitzen der AMD karten nicht zurecht kommen...
Die Frage ist: Liegt das am Netzteil das die Specs nicht einhält oder an AMD das die Netzteile mit den schnellen Umschaltzeiten beim Boost überlastet?

Anderseits. Mein 1000W Platinum Enermax hat nach 2-3 Monaten den Geist aufgeben und lief nur noch sporadisch. Das von ner Freundin hat auch noch innerhalb der Garantie Zeit den Geist aufgeben und zwar iirc recht spektakulär. Immerhin, die Schutzschaltungen haben gegriffen, der Rest der Hardware hatte nix.

Aber nur weil das Netzteil eigentlich taugt, heißt das nicht das jedes der Serie fehlerfrei arbeitet.
Ergänzung ()

Hias_L schrieb:
Und die Deutschland Zentrale von Microsoft ist vom Umland nach München umgezogen....
So gesehen war LiMux ja ein voller erfolg. Sollten mehr Städte nachmachen, selbst wenn sie am Ende wieder bei Microsoft landen. so zahlen sie hinter deutlich weniger für ihre IT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass AMD da gute Mitarbeiter einstellt.
Es ist immer wieder erschreckend zu hören wie blöd und uninformiert IT Verantwortliche sind. Kenne das selber da viele der Deppen(sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken) Kunden bei mir sind. Da kommen dann so antworten wie: AMD Ryzen, hab ich Mal von gehört, oder ja aber AMD taugt nichts weil damals. Naja da Frage ich mich wie solche Trottel sich weiterbilden. Wahrscheinlich mit der Bildzeitung.
Auch immer diese GPU Treiber Märchen von AMD. Ich habe seit der Radeon 9200 bis jetzt diverse Karten von AMD gehabt, aktuell eine Vega56 und zwischendurch auch diverse nVidia Karten zuletzt eine GTX 1070. Aber weder bei AMD noch bei Nvidia große Probleme gehabt. Mag sein das ATI irgendwann mal mit einem Treiber Probleme hatte das war wohl so um 2000 herum gewesen. Aber immer kommt das selbe Märchen das Radeon Treiber nichts taugen. Ich finde AMD ist bei den GPU Treibern Nvidia voraus. Auch Multi Monitor ist mit AMD Treibern viel besser.
Zu den ganzen Bugs in den Intel CPUs. Und dem nächsten Märchen das bei AMD nicht gesucht wird. Wieder Bullshit hoch2. Die Forscher die nach den Fehlern suchen schauen nicht nur bei Intel sondern auch bei AMD, ARM und IBM.
Ich bin überzeugt das Intel wusste was sie da tun und dachte wird schon nicht so schlimm sein. Und irgendwie haben sie Recht. Der Umsatzeinbruch auf Grund der Lücken ist wohl sehr gering.
Anders kann ich mir diese schiere Anzahl an Lücken fast ausschließlich nur in Intel CPUs nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und katamaran3060
Ich musste gerade an das Sprichwort von den Ratten und dem sinkenden Schiff denken.
 
Apocalypse schrieb:
Die Frage ist: Liegt das am Netzteil das die Specs nicht einhält oder an AMD das die Netzteile mit den schnellen Umschaltzeiten beim Boost überlastet?

netzteilhersteller... weil bei den guten NTs isses ja nicht passiert... ;)
 
katamaran3060 schrieb:
AMD Karten laufen bei mir seit Jahren mit Aerocool (günstig) und BeQuiet (gut unt teuer) Netzteilen und hatte nie Probleme. Denke eher,daß die Karte selbst ein Problem hatte. Treibertechnisch nicht immer den neuesten gleich installieren hilft auch. Never change a running system.
Mir sind schon NVIDIA und AMD Karten gestorben. AMD Treiber haben bei mir BlueScreens verursacht. NVIDIA Treiber schon die komplette Windows Installation zerlegt. Diese endlose Diskussion erinnert zu sehr an Religion. Probleme sind häufig nur temporär oder auf einen kleinen Kreis beschränkt. Leider schreit der Kreis am lautesten, weil zufriedene Menschen sich selten beschweren 😉. Also pilgert weiter ihr Gläubigen und kauft die überteuerte Grafikkarte eures Vertrauens!

Zur Topic: Man liest immer nur was zu Einzelpersonen, aber wo sind Artikel zu den *normalen Softwareentwicklern und Ingenieuren, welche die Hauptarbeit leisten? Ich gehe davon aus, dass AMD hier massiv aufstockt.
 
Zurück
Oben