• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einstweilige Verfügung gegen die GameStar erwirkt

so ist ja nicht zum aushalten. lasst doch jeden das lesen was er will, aber die ct und die CB auf eine Ebene zu stellen entsagt jeder Logik. Sicher hat die ct auch mal nen reisser auf dem Cover, jedoch liest man dort nicht so einen Blödsin wie ind er CB! Alleine wenn man Berichte über das overclocken oder modding in der CB liest wird mir als Modder echt schlecht, jedoch sind solche Berichte in der CT immer recht gut und auch zum größten teil sehr korrekt. Spreache da einfach mal für meinen spezial Bereich, denke aber das es sich in anderen Bereichen ähnlich verhält.

@niyu: Scheinbar ist nur das gut was du liest und alles andere Mist. Ich denke das Menschen die so etwas aussagen schlimmer als alles andere sind, denn so etwas hatten wir schon mal!!!

florian stangl: "Definitv wird es eine Stellungnahme geben. Allerdings wurde uns die erwähnte EV noch nicht zugestellt. Vorher kann ich dazu nichts sagen und werde auch die Pressemitteilung nicht kommentieren. Also bitte ich um Geduld, bis wir die Sache geprüft haben. "

Ich meine allein die Tatsache, dass sie Behaupten dass schäden enstehen werden zeugt doch von mangelnder Überzeugen deren Produkt. Zudem denke ich nicht, dass die Abschätzen können, wiviel Schaden da nun wenn enststeht. Zudem Ich lese zwar C't aber dennoch ist die Gamestar ein renomiertes und vor allem recht "normales" Zeitschriftchen, was mit sicherheit vor vielen anderen Zeitschriften einzuordnen ist.

MfG GuaRdiN

PS: Solche Kommentare solltet ihr euch getrost SPAREN:

"Geh wieder auf deine Trollwiese, computerbildleser."
"C't die FACHzeitschrift für kompetente Computeruser... *weglach*"
"Gamestar stinkt!"
">Die Gamestar ist zusammen mit der PCGames
>das seriöseste Pc Magazin [...]

MUAHAHAHAHAHAHAAAA!!!!! OMG, rofl, selten so gelacht. Bitte bitte sag, dass du das ironisch meinst!"

Ich finde solche Äußerungen sind doch recht Arm, aber danke dafür!

MfG

@niyu
da die ja hier scheinbar zu einem Topic über deine Problemchen mit deiner Umwelt geworden ist moechte dir meine Meinung nicht vorenthalten.

Die C't ist allein schon von der Struktur in keinster Weise mit der Bild zu vergleichen.
Längere Artikel sind nach einem sehr gut gegliedertem Schema aufgebaut, fangen auch für den Laien verständlich an und widmen sich meist zum Schluss hin demjenigen, der etwas detailliertere und fachlich exaktere Recherche im jeweiligen Thema wünscht.
Kein anderes Magazin bietet für 3? solch sachlich korrekte Einblicke in Themen wie Nanoelektronik, Halbleiter, Fertigungstechniken u.ä.

Beispielsweise lese ich auch gerne Magazine wie die 3D Live etc, welche sich in Preisspannen von 7-20? einordnen lassen. Ist das ein Kriterium für eine gute Zeitschrift?

Für den anspruchsvolleren Leser bietet der Verlag Ableger wie zb die IX, die noch spezialisiertere Fachbereiche abdeckt.

Unterm Strich ist die C't eine vernünftige Allroundzeitschrift, die durch ihre schreibweise versucht auch Neuleser, die in der Materie nicht ganz so durchblicken eine Chance gibt, sich zu informieren.

Bitte deklassiere diese Gruppe (mich eingeschlossen) nicht durch deine abwertenden und überflüssigen Kommentare.

mfg

hm die reaktion auf das PCG Preview finde ich seltsam, da hätte Dirk P. Hassinger doch wirklich keinen Grund zur Klage gehabt

also wenn ich etwas außer haus gebe das nicht zum testen bestimmt ist, dann muß ich das EINDEUTIG markieren und dies aus dem gegenüber bestätigen, oder mir eben eine (in diesem falle schlechte) bewertung aufs auge drücken lassen ! sollte gamestar MUTWILLIG dieses faktum beseite geschoben haben, wird ihnen wohl der rechtsanwalt der herstellerfirma ein unliebes briefchen schreiben ! tja..so einfach wär das !

So etwas wird gewöhnlich über Verträge geregelt, in denen das recht genau geklärt ist. Das Beta-Versionen getestet werden kam aber schon häufiger vor, Publisher beschweren sich da aber nicht, sofern die Wertung gut ist ;)

Meine Empfehlung, vor allem an diejenigen, die das Spiel kritisieren, es gibt eine ~500MB große Demo, die etwa 5% des Spielumfangs enthält. Danach könnt ihr weitermeckern :D

http://www.k-files.de/download1.khtml?fileid=2570&mode=downs&under=2&id=945885622&ver=1

Ich frage mich aber trotzdem, warum haben die der Gamestar eine Demo überhaupt zugeschickt? vorallem eine die 6 Monate alt ist?
Entweder es gibt 2 Demo Versionen und man hat sich da vergriffen und der Gamestar die falsche gegeben, oder aber das ganze war schon ganz genau durchdacht, man mit offenen Karten gepokert hat.
Die Frage stellt sich hier auch: was wäre wenn....die Gamestar das Spiel troz der Fehler/Gameplay positiver gewertet hätte, hätte man dann auch so reagiert? wohl kaum.
Es war eine Pokerpartie welche die Gamestar gewonnen hat.

Ich gebe doch nicht einer bekannten Spielezeitschrift eine 6 Monate alte Preview eines Spieles, welches kurz vor der Veröffentlichung steht, was steckt da für eine Logik dahinter?

Zum Thema C't, kann mich nur wiederholen, jeder das was ihm liegt, Millionen lesen die Bild, Millionen lachen darüber, Millionen freuen sich jeden Morgen darauf.
Wenn mich ein Blatt nicht interessiert dann lese und spreche ich nicht darüber, darum versteh ich diese ganze Aufregung hier nicht. Vorallem, wenn ich ein Blatt nicht lese, wie kann ich sagen das es Müll ist?
Lasst die Leute lesen was sie wollen, wenn ihr die C'T nicht mögt ist es doch ok, mir gefällt auch vieles nicht doch würde es mir im Traum nicht einfallen jemande zu sagen: "Die Mettwurst schmeckt aber überhaupt nicht, sowas würde ich mir nicht kaufen", obwohl es dem Mann der sie kauft wunderbar schmeckt, alles Geschmackssache, und so ist das auch mit Magazinen, und anderen Sachen im Leben.
Darum verstehe ich gewissen Leute hier nicht, eventuell vors posten ersteinmal besser drüber nachdenken was man schreibt. Wollen wir vernünftig diskutieren oder wollen wir und gegenseitig ans Kine pinkeln?

Das war keine Demo, sondern eine "Press Preview", und dieses Press Preview hat die GS vor 6 Monaten bekommen. Damals gab es auch einen Vorabbericht über Knightshift, der recht positiv ausfiel.

Wer Lust hat, kann sich jetzt ja die Demo ziehen und sich selbst ein Bild machen.
Zuxxez hat durch den negativen Test der Gamestar zwar eine Menge kostenloser Werbung genossen und ist stark ins Gerde gekommen, ob dies jedoch eher dem Bekanntheitsgrad oder dem Abverkauf zuträglich ist, dürfte eine andere Sache sein.

Demo ziehen (zumindest wer über DSL verfügt und am Spiel interessiert ist), anspielen, dann entscheiden.

@Niyu Saegusa - ??

lass Dich nicht immer aus der Reserve locken und reagier nicht immer so Oberlehrerhaft, mit Deinen Rechtschreibhinweisen.
Das entkräftigt nur Deine vorangegangenden Aussagen.
Diese Thema ist zu philiosophisch, als das es einer einzelnen Meinung bedarf - also - ergo - keine arrogante Anmasung bitte.

MfG Hasso

ps. ich konnte nicht anders - man liest ein topic und dann - immer wieder der gleiche postpubertäre unsinn - gibbet hier eijentlich ne altersfreigabe ????????????????????????

und noch wat persöönlijes am schlutz, kennste eijegtlich die
Niyu Saegusa ?

Nein, die kenne ich nicht...aber dank Suchmaschine jetzt schon. Mein Name ist eigentlich auch nicht aus der Liebe zum fernen fernen Osten entstanden... obwohl er so klingt.

Desweiteren kommen keinerlei Antworten von mir auf irgendwelche Argumente die nach meinem letzten Posting gebracht wurden... aus dem einfachen Grunde das ich an meinem Forenaccount hänge obwohl ich Ihn nicht wirklich oft benutze. (siehe Franks Machtwort)

Was haben die für ein Problem wenn Sie Ihr einer Spielezeitschrift geben müßen sie mit einer Bewertung rechnen und wenn die schlecht ist dann ist es eben so.

@73 :

zum 10000. mal, diese Press Preview bekam die Gamestar vor ein paar Monaten, und damals gab es auch ein Preview zu dem Spiel.

Zurück
Oben