• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einzelheiten zur „PlayStation 3“-Konferenz

PlayStation 3 (PS3) verspätet sich. Ich

  • warte auf Sonys PS3.

    Stimmen: 11 34,4%
  • kaufe Sonys PSP.

    Stimmen: 1 3,1%
  • kaufe Microsofts Xbox 360.

    Stimmen: 3 9,4%
  • kaufe Nintendos Revolution.

    Stimmen: 6 18,8%
  • kaufe Nintendos DS Lite.

    Stimmen: 0 0,0%
  • rüste PC auf.

    Stimmen: 17 53,1%
  • bin nicht interessiert.

    Stimmen: 7 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ja neben dem weltweit gleichzeitigen Release der Konsole (welcher wahrscheinlich noch katastrophaler aussehen wird als bei der Xbox360) ist einzig und allein die PSP als Fernbedienung eine überraschung.
In pukto Festplatte gab es schon einige Statements das diese als Peripherie erhältlich sein würde und wie auch bei der Xbox360 in einer Premium Version dabei sein wird.
Besonders fraglich für mich ist was die große FanBase in Japan vom weltweiten Release halten wird. Engpässe in Japan wäre für Sony glaub ich ein größeres Fiasko als ein Delay in 2007 hinein für die US und EU-Märkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, nur wenn ich jetz schon wieder von verschiedenen HDMI-Versionen les, kommts mir hoch. Die hatten nu doch wirklich genug Zeit, diesen Standard zu definieren. Doch bevor in Deutschland (in Ammiland siehts garantiert anders aus) überhaupt passende Geräte in Stückzahlen verfügbar sind, wird das Teil schon wieder geändert/erweitert, so dass man nicht von HDMI=HDMI ausgehen kann.... wie ich sowas liebe. Die Schuld hat hier natürlich nicht Sony.
 
HDMI 1.3? San die jetzt komplett deppert??!! X_x
Als ob es nicht schon schlimm genug ist mit dem Kopierschutzmist und den vielen Anschlüssen und Medienformaten. :mad:

Zumindest bin ich auf das Linux gespannt, dass auf der HDD laufen soll. Was man damit dann wohl alles machen wird können...
Aber bis eine PS3 in mein Haus kommt, werden noch Jahre vergehen. Revolution kommt zuerst. :D
 
Das mit den verschiedenen HDMI versionen ist schon lustig, aber zum Glück hat das ja nichts mit der kompatibilität zu tun... der 1.3 standard dient ja nur zur übertragung von Dolby HD und dem DTS pendant, also brauchst sowieso einen dazu fähigen reciever oder kannst es gleich lassen ;) und eben stereo oder normal dolby haben mehr glaub ich nicht

Bin nur selber auch erstaunt das sie den Termin Herbst 06 halten konnten, das hätte ich nie vermutet!
Engpässe wirds geben, sowie bei der xbox360 aber ich denk den Heimatmarkt werden sie ev. etwas bevorzugt behandeln, also sinnvoll wärs weil nirgendwo soviel umgesetzt wird wie in Japan...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte mir vorstellen das die PS3 dieses jahr nicht mehr nach deutschland kommt.

ist meine meinung, so glaube ich das.
 
Hat jemand vielleicht ein Link? Ich würde mir gerne die Pressekonferenz downloaden/anschauen.

Vielen Dank
Blasi
 
Die Playstation 3 wird die XBox360 wegputzen.

Ich würde keinem empfehlen die Microsoft konsole zu kaufen,
die Qualität ist schlecht, sie ist teuer und laut.

Die Playstation3 wird da viel besser sein.
 
Du solltest einmal GhostRecon Advanced Warfighter auf einem 100cm TFT in 1080i spielen ;)
 
@5 Der HDMI Standard überträgt digital auch die Videodaten. Und in Kombination mit HDCP sorgt er für den Kopierschutz von HD Medien.
 
Linux als Betriebssystem? ein Linux Server für 500 Euro das würd ich mir noch überlegen. Natürlich nicht zum spielen. Da könnte Sony sich auch böse verkalkulieren.
 
ich frag mich ja was jedes mal die 12 bilder der konsole sollen, ich mein 1-2 würden locker reichen, oder gibts da irgendwie pro bild nen schein von sony? ;)
zum vote: für 99% der computerbase user verspätet sich die konsole nicht, sondern kommt ca. nen halbes jahr früher, also was soll das voting? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@10

Ja klar wollte damit nur sagen was sich zu 1.2 ändert... und wenn ich es recht weiß ändert sich zu dem aktuellen Standard (1.2) eben nur das ihre neuen "verbesserten" Tonformate noch mitübertragen werden.
 
Ich habe die xBox360, bin auch zufrieden damit (aber hätten ruhig warten können bis mehr spiele fertig sind ^^'), und ich werde mir auch die PS3 kaufen........wer hat gesagt, dass man nur eine Konsole bestzen darf ?:evillol:
 
@8) XXXLBurger

Is natürlich totaler Blödsinn was du schreibst
Welche Qualität ist den schlecht?
Ich bin mit der ganzen Qualität der Hardware und Software mega zufrieden
wenn die 360 für DICH teuer ist,wird die Ps3 RICHTIG TEUER sein laut deiner schwachsinnigen Aussage ^^
Ich finde den Preis voll ok,sowohl Core aber auch die Goldversion mit Platte,Funk Controller etc,göttlich !
Aber denk du ma weiter so naiv ^^
und davon ab,ich hör ich nix vom Laufwerk wenn ich DD5.1 anhab,höchstens nen Gefühl in der Magengrube und sehe wie die Scheiben wackeln,und selbst wenn der Receiver aus ist,höre ich immer noch nix,wenn ich 3Meter auf der Couch sitze,da war die Ps1 lauter beim Spurwechsel der CD
 
Zuletzt bearbeitet:
XXXLBurger schrieb:
Die Playstation 3 wird die XBox360 wegputzen.

Ich würde keinem empfehlen die Microsoft konsole zu kaufen,
die Qualität ist schlecht, sie ist teuer und laut.

Die Playstation3 wird da viel besser sein.

Hast du die PS3 schon gehört? Ist sie flüsterleise?
Wie teuer wird die PS3? Mit Sicherheit teurer als die 360er.
 
Welchen Termin halten? Sie haben Frühjahr 2006 gesagt und haben verschoben auf Herbst 2006..: Das ist nicht Termin einhalten... :p

nur HDMI und so nervt.. Sonst bin ich gespannt..

Har wird wunderbar als zweitkonsole zu meinem N Revolution passen. :)
 
MMMmm ich werd mir ne Ps 3 kaufen und dann wenn der Preis steigt hau ich sie weiter *gg* , da ich in mein Zimmer nie eine reinstellen würde.

Erst kommt die Revo dann wenn der Preis passt eine 360 !

Wo sind die News zur Revo ? Rücken die immer noch nix raus hrhrhr ...........


mfg. medi
 
@ medium DF

Computerbase heißt ja auch nicht Konsolenbase :lol:

Wenn du News zu Konsolen willst empfehle ich dir www.gamefront.de ;)
 
@beta123 & Fu Manchu: Dont feed the Trolls! Solchen Schwachsinn wie von Burger sollte man einfach ignorieren!

@topic: Ne 2,5 Platte mit 60 GB kostet 90 €, die wird wohl nicht in einer Grundversion der PS3 vorhanden sein.
Und was das Teil wohl kosten wird, wenn die 20 er der Xbox schon 100 € kommt....?

PCB
 
Zurück
Oben