• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einzelheiten zur „PlayStation 3“-Konferenz

PlayStation 3 (PS3) verspätet sich. Ich

• warte auf Sonys PS3.

Stimmen: 11 34,4%
  • kaufe Sonys PSP.

Stimmen: 1 3,1%
  • kaufe Microsofts Xbox 360.

Stimmen: 3 9,4%
  • kaufe Nintendos Revolution.

Stimmen: 6 18,8%
  • kaufe Nintendos DS Lite.

Stimmen: 0 0,0%
  • rüste PC auf.

Stimmen: 17 53,1%
  • bin nicht interessiert.

Stimmen: 7 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
HDD? Hätte ich nicht jetzt nicht erwartet. Hoffentlich wird die PS3 dadurch nicht zu teuer. Die Herstellung kostet ja eh schon sehr viel. Ich denke unter $500 wird's die nicht geben. Ich kauf sie mir trotzdem, bei hohem Preis vielleicht nicht gleich zum Launch aber später auf jeden Fall.

Alos das sind ja jetz nicht Neue Geschichten, sondern nur bestätigte Gerüchte. Nichtsdesto trotz glaube ich, dass auch Micorsoft die Xbox 360 mit HDMI und HD-DVD Laufwerk ausliefern wird, sobald die PS§ erhältlich sein wird, das wäre wohl das logischte. Bin aber auch gespannt, ob und wenn ja mit welchen Kinderkrankheiten die PS3 daherkommt.
Auch gespannt bin ich, wie groß der "Hässliche Bruder" (=Netzteil) der PS3 aussehen wird (auch do riesig wie bei der Xbox360?!?)

@23) halte ich allerdings für ziemlich unwarscheinlich ,da sich alle Leute ,die das ding ohne HDMI + HD-DVD erstanden haben dann ziemlich betrogen vorkommen würden- kann mir viel eher nen zusatzadapter mit HD-drive + HDMI-Ausgang vorstellen ... allerdings wird sich sowas wohl eher schleppend verkaufen - die Erfahrung zeit ,dass Zusatzlaufwerke eher/sehr unbeliebt sind.

Ciao
GraNak

Fu Manchu schrieb:
Hast du die PS3 schon gehört? Ist sie flüsterleise?
Wie teuer wird die PS3? Mit Sicherheit teurer als die 360er.
Dito

Alle motzen über die 360 aber wartet erst mal bis die ps3 in eurem wohzimmer steht.
Der Cell prozessor kühlt sich auch nicht von selbst :freak:
Die xobx360 hat ein "gutes" preisleistungs verhältnis was bei sony glaub ich nicht der fall sein wird.

ob ich mir ne Xbox 360 oda PS3 kaufe wirds nicht noch heraustellen....^^

Alle die hier wohl ablästern über die xbox360 das sie kein HDMI HD-DVD und sonstigen Quatsch hat, haben wahrscheinlich selbst auch nichtmal n HDTV sondern so ne alte Gurke als Fernseher. Das geld für den Quatsch muss man auch erstmal haben.

braucht das jeder ?

hat jeder Jugendliche nen HD Fernseher ? NEIN !
hat die Zielgruppe von Sony (15 bis kA 30 Jahre sowas wirds wohl sein) genug geld für nen passenden Fernseher ? nein also...

was solls. Ich bin mir auch ziemlich sicher wenn MS wollte würde auf der xbox360 win vista laufen ;)

@24 Es kann schon sein, dass die Xbox360 weiter, oder zumindest das nächste Jahr noch nur mit DVD laufwerk produziert wird, aber dann muss Microsoft den Preis senken, oder ein extrem günstiges HD-DVD Laufwerk anbieten, denn wenn ein Laufwerk mit Adapter 250€ +399€ für die Xbox360 zahlt, dann galube ich, dass für Neukäufer die Playstation3 billiger kämme (ich nehme an sie wird zwischen 500 und 600€ kosten) und außerdem hat man kein nerviges, designstörendes externes Laufwerk.

Da ich es aufgrund des hohen Kostenaufwands für sowohl die Xbox360 Hardware als auch das HD-DVD Laufwerk und die damitverbundene Subventionierung unwahrscheinlich halte, dass es sich Microsoft leisten kann (bzw will) bei einem der beiden Produkte den Preis stark zu senken, denke ich, dass es eher wahrscheinlich ist, dass es ab Herbst/Winter eine Xbox 360 (premium)mit HD-DVD zum Preis der PS3 (ca 500€) oder etwas günstiger geben wird.
Das würde in meinen Augen marketintechnisch (man will ja keine "veraltete" Konsole im Vergleich zur PS3 haben) als auch aus finazieller Sicht Sinn machen. Und für einsteiger kann man ja immer noch das Xbox360 standart Paket mit DVD Player für 299E anbieten.

Und damit nicht alle, die die Xbox360 schon besitzen (oder im Herbst/Winter das Modell ohne HD-DVD Player kaufen) mit einem Schlag eine veraltete Konsole haben gibt es ein externes HD-DVD Laufwerk zum nachrüsten

@25 Ich glaube, dass die PS3 auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistung Verhältnis bieten wird, da sie vermutlich so viel kosten wird, wie ein BR-Player "ohne Konsole" !

@nurbie: Ich denke nicht das es so einfach ist auf der Xbox windows laufen zu lassen. Vista ist ein x86-OS und wieviel Aufwand es ist ein OS von x86 auf PPC zu portieren sieht man gerade an Apple, die es in die andere Richtung probieren. Mac OSX auf der Xbox wäre mit einigen Hacks sicher kein Problem.

Weiß jemand, ob man den Arbeitsspeicher der PS3 erweitern kann? 256MB finde ich für einen Server eher mager.

@29
Ich kann dir zu 100% garantieren, dass du deinen Speicher nicht erweitern kannst!
Denn der wird vermutlich fest verlötet sein, außerdem sind keine XDR Ram Module frei im Handel erhältlich und 3. ist gar nicht klar, ob die PS3 mehr Ram Software als auch Hardware (=Chipsatz)Seitig unterstützten würde.
Aber zum Glück gibts ja noch PCs! Da kann man den Ram erweitern ;) :daumen:

für einen verkaufsstart sind noch ziemlich viele fragen offen, bzw nicht endgültig geklärt.
mh, was da wohl für eine konsole rauskommen wird? viel zeit jedenfalls bleibt sony nicht um alles zu klären und in die produktion zu sehen.

@30: Ein PC ist mit der Konfiguration aber erheblich teurer...
Naja, ich werde es denke ich trotzdem mal ausprobieren ob 256MB nicht doch auch reichen. ;)

Hildebrandt17 schrieb:
@24 Es kann schon sein, dass die Xbox360 weiter, oder zumindest das nächste Jahr noch nur mit DVD laufwerk produziert wird, aber dann muss Microsoft den Preis senken, oder ein extrem günstiges HD-DVD Laufwerk anbieten, denn wenn ein Laufwerk mit Adapter 250€ +399€ für die Xbox360 zahlt, dann galube ich, dass für Neukäufer die Playstation3 billiger kämme (ich nehme an sie wird zwischen 500 und 600€ kosten) und außerdem hat man kein nerviges, designstörendes externes Laufwerk.

Da ich es aufgrund des hohen Kostenaufwands für sowohl die Xbox360 Hardware als auch das HD-DVD Laufwerk und die damitverbundene Subventionierung unwahrscheinlich halte, dass es sich Microsoft leisten kann (bzw will) bei einem der beiden Produkte den Preis stark zu senken, denke ich, dass es eher wahrscheinlich ist, dass es ab Herbst/Winter eine Xbox 360 (premium)mit HD-DVD zum Preis der PS3 (ca 500€) oder etwas günstiger geben wird.
Das würde in meinen Augen marketintechnisch (man will ja keine "veraltete" Konsole im Vergleich zur PS3 haben) als auch aus finazieller Sicht Sinn machen. Und für einsteiger kann man ja immer noch das Xbox360 standart Paket mit DVD Player für 299E anbieten.

Und damit nicht alle, die die Xbox360 schon besitzen (oder im Herbst/Winter das Modell ohne HD-DVD Player kaufen) mit einem Schlag eine veraltete Konsole haben gibt es ein externes HD-DVD Laufwerk zum nachrüsten

@25 Ich glaube, dass die PS3 auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistung Verhältnis bieten wird, da sie vermutlich so viel kosten wird, wie ein BR-Player "ohne Konsole" !

Was aber bei der PS3 mich wieder am Design stören würde ist die externe Festplatte.So das gleiche mit dem HD-DVD Laufwerk.Ich bin mir sicher das man es später für die Xbox 360 kaufen kann damit man Filme auf HD DVD sehen kann und nicht für die Spiele.Und es wird auch nur extern bleiben und nicht später in die Konsole verbaut werden.

Super,gute arbeit Sony.:p Werde mir sie holen auf Weihnachten.:king: Dazu noch ein LCD-TV.
Die xbox 360 hat bis jetzt keine gute Spiele. Hoffe das die Ps3 besser Spiele bringt.:freak:
Wegen den Preisen, wird die PS3. Das wird schwierg für Sony,das unter das Volk zu mischen(dauert mindestens 2 Jahre).:o

Ich ärgert euch immer über Preise...wer wirklich HighDefinition Gaming will der muss numal tiefer in die Tasche greifen. Denn es kommen ja evtl. noch die Kosten für ein HD-fähiges Ausgabegerät...und 80cm Bildschirmdiagonale sollten es für den Spielspaß schon sein :rolleyes:

Also ist das wirklich das kleinste Manko :)

PGR 3 ?

Ghost Recon 3 ?

EA Fight Night 3 ?

Oblivion ?

Far Cry ?

soviel dazu.... was soll für die PS3 kommen ? Ahja Resident Evil 5 (ja ich weiß kommt auch für PS3)...Gears Of War ?

Ich glaub um dem "geboxe" n ende zumachen da wird sich Grafisch nicht sehr viel tun. Ähnlich wie bei PS2 und XBOX...Sony kann keine wunder herbeizaubern und MS genauso wenig.

Zurück
Oben