@24 Es kann schon sein, dass die Xbox360 weiter, oder zumindest das nächste Jahr noch nur mit DVD laufwerk produziert wird, aber dann muss Microsoft den Preis senken, oder ein extrem günstiges HD-DVD Laufwerk anbieten, denn wenn ein Laufwerk mit Adapter 250€ +399€ für die Xbox360 zahlt, dann galube ich, dass für Neukäufer die Playstation3 billiger kämme (ich nehme an sie wird zwischen 500 und 600€ kosten) und außerdem hat man kein nerviges, designstörendes externes Laufwerk.
Da ich es aufgrund des hohen Kostenaufwands für sowohl die Xbox360 Hardware als auch das HD-DVD Laufwerk und die damitverbundene Subventionierung unwahrscheinlich halte, dass es sich Microsoft leisten kann (bzw will) bei einem der beiden Produkte den Preis stark zu senken, denke ich, dass es eher wahrscheinlich ist, dass es ab Herbst/Winter eine Xbox 360 (premium)mit HD-DVD zum Preis der PS3 (ca 500€) oder etwas günstiger geben wird.
Das würde in meinen Augen marketintechnisch (man will ja keine "veraltete" Konsole im Vergleich zur PS3 haben) als auch aus finazieller Sicht Sinn machen. Und für einsteiger kann man ja immer noch das Xbox360 standart Paket mit DVD Player für 299E anbieten.
Und damit nicht alle, die die Xbox360 schon besitzen (oder im Herbst/Winter das Modell ohne HD-DVD Player kaufen) mit einem Schlag eine veraltete Konsole haben gibt es ein externes HD-DVD Laufwerk zum nachrüsten
@25 Ich glaube, dass die PS3 auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistung Verhältnis bieten wird, da sie vermutlich so viel kosten wird, wie ein BR-Player "ohne Konsole" !