• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einzelheiten zur „PlayStation 3“-Konferenz

PlayStation 3 (PS3) verspätet sich. Ich

• warte auf Sonys PS3.

Stimmen: 11 34,4%
  • kaufe Sonys PSP.

Stimmen: 1 3,1%
  • kaufe Microsofts Xbox 360.

Stimmen: 3 9,4%
  • kaufe Nintendos Revolution.

Stimmen: 6 18,8%
  • kaufe Nintendos DS Lite.

Stimmen: 0 0,0%
  • rüste PC auf.

Stimmen: 17 53,1%
  • bin nicht interessiert.

Stimmen: 7 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
O Freude, o Freude. :)
Dann hab ich noch genug Zeit, auf dieses (hoffentlich) wundervolle Gerät zu sparen.

Die obigen Infos hören sich zumindest auf dem Papier wieder und nach wie vor sehr vielversprechend an.

1 Millionen Einheiten pro Monat sind aber ziemlich wenig wenn man bedenkt, dass Japan bestimmt mehr bekommt als Europa und Amerika. Oder sind es 1 Millionen pro Kontinent? (Also 3 Millionen insgesamt)

BTW: Die Umfrage...wem fällt was auf? :D

Das Lustigste an der ganzen Sache ist doch, daß SONY jede Menge Miese macht und immer mehr potentielle Kunden verliert, nur weil der BluRay-Kopierschutz Schwierigkeiten macht.

Ich würd ja mal behaupten, daß die Kosten höher sind, den zu entwickeln, als die eventluellen Verluste die durch Raubkopierer entstanden wären. Und kopiert wird am Ende dann sowieso irgendwie.

Ein ganz klarer Vorteil von Sony ist die Abwärtskompatibilität der Konsole zu den beiden Vorgängern. Damit macht sich die Firma wirklich Freunde, weil man einfach seine alten Spiele nicht wegwerfen muss. Das hat mich auch schon dazu gebracht, die PS2 zu kaufen statt der XBox, weil ich einfach PS1-Spiele rumliegen hatte. Wenn ich mir eine neue Konsole kaufen würde, dann auf jeden Fall die PS3.

ShaÐe45 schrieb:
BTW: Die Umfrage...wem fällt was auf? :D

Na was ne Überraschung in nem PC-Forum...
Wegen der Einheiten: weltweit.

@VandaFalke
Dafür kommt ein ausgereiftes Produkt auf den Markt. hoffe ich zumindest. Außerdem wird die BD-Rom und die andere Technik ja nicht nur in der PS3 zum Einsatz kommen. Auf der CeBIT wurden schon weitere Anwendungen für den Cell präsentiert.

@sunnyside
Jepp. Auch ich freue mich vor allem auch deshalb auf die PS3, weil ich dann die PS2 im Schrank lagern und schonen kann.

Ne das meinte ich nicht Seelenpflücker, die addierte Summe der Prozentzahlen schiesst etwas über's Ziel hinaus, das meinte ich. :D

Und das mit den Einheiten ist doch echt blöde. Das sind noch weniger als bei der 360 und die war am Anfang schon schwer zu haben. (hörte man zumindest immer)

Dafür kommt ein ausgereiftes Produkt auf den Markt. hoffe ich zumindest.
Woran machst du diese Hoffnung fest? Sony hat doch bis jetzt nicht einmal die finale Hardware an die Entwickler ausgeliefert? Aber es ist schon erstaunlich das Sony nach so vielen Unwahrheiten bei vielen Konsumenten noch so ein Vertrauen genießt.

"welche Linux als Betriebssystem unterstützt" ?!?!? kann ich das tatsächlich so verstehn wies da steht ??? oder gibt es einschränkungen ? gesetzt den fall es gibt keine einschränkungen für dieses linux heisst das ja wohl im klartext das die ps3 der schnellste UND günstigste highendpc ist, den es gibt , oder ? =) also mein hardware update in diesem jahr heisst ps3 =)

Das würde nur dann gelten, wenn die Software extrem stark auf den Cell optimiert wäre und darauf darf man zwar hoffen, aber nicht allzu sehr warten. Man wird schon sehen, was man mit dem Linux so alles anfangen kann.
Also nicht das Schwein verkaufen, bevor man es nicht erlegt hat... (oder so ähnlich :D).

Wenn es erhältlich wird und man es antesten kann, könnte man sich ein Bild machen. Aber ich denke eine XBox 360 reicht volkommen denn die Leistung der PS3 wird ähnlich oder wird geringfühgig besser als die der XBOX 360.
Dazu kommt noch der Preiss denn die XBox 360 ist günstiger.
Des weiterem denke ich das PS3 sogar doppelt so teuer wird.

Dann sind die verfügbaren Spiele auch noch ein Grund.

Glaubt man den Umfragen hier so fixieren sich die meisten auf den PC

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Leistung und die Features der PS3 und letztendlich auch auf den Preis!
Wenn ich damit auch problemlos HDTV Filme gucken kann dank des Blue Ray LW und die Grafikperformance stimmt, der Preis nicht exorbitant hoch ist werde ich mir auf jeden Fall ne PS 3 zulegen!

Wenn du dann wirklich HDTV Filme gucken willst, könnte es passieren, dass du nicht alle Filme wirst schauen können. Denn wo viele Filme auf BD rauskommen werden, werden wiederum viele Filme auf HD-DVD rauskommen. Die Filmindustrie meckert deswegen schon ganz schön rum. Selbst Disney redet schon darüber, vielleicht eher zu HD-DVD zu wechseln, oder zumindest beide zu unterstützen, aber ich glaub kaum, dass sich alle Studios die Mühe machen werden, für beide Formate zu produzieren.

Na dann viel Spaß. :freak:

Hört sich ja alles wirklich super und vielversprechend an. Obwohl der Preis ja wohl letztendlich auch entscheidend sein wird und da wird so mancher sprichwörtliche in die Röhre gucken.

Interessant finde ich die Geschichte mit dem Linux. In Verbindung mit einer schönen 60 Gig-Platte würde sich da einiges installieren lassen und schöne Features wären auch denkbar. Zumal es ein richtiger Rechner werden könnte, wenn schon wie erwähnt, die Hardware richtig genutzt wird und es auch sonst keine Einschränkungen beim Linux geben wird. Nette Idee... Wenn auch die Umsetzung gut ist, dann kann das durchaus was werden.

Ich finde es ja schön, wie ihr hier alle am Diskutieren seit...

XBox 360 ist besser...
PS3 wird besser sein

bla bla bla...

Ich z.B. würde die Konsolen nicht miteinander vergleichen, es sind zwei verschiedene Hersteller, Verschiedene Arten zu spielen (Steuerung etc.) es gibt immer unterschiede!
Ob einem nun die eine Konsole besser gefällt oder die andere...
Ich habe bisher immer nur mit PSI und PSII gezockt und muss sagen, das mir die PS Reihe gefällt!

Eine XBox hatte ich auch schon mal in der Hand... aber ehrlich gesagt gefiel sie mir überhaupt nicht.
Auch eine XBox 360 habe ich angezockt - leider aber nichts für mich!

Grafikmässig werden sie wohl beide gleich aufliegen... wobei ich aber sagen würde, das sich Sony noch einen Trumpf im Ärmel halten wird!
Es bringt ja nichts, wenn die eine Konsole entwickeln, wo die Grafik genauso gut/schlecht ist wie von einer Konsole der Konkurrenz, die schon ein Jahr
auf dem Markt ist etc.

Wir werden ja sehen!
Ich vergleiche auch nicht Apfel mit Birne :-)

Ersteinmal muss die PS3 auf dem Markt sein und dann müssen zwei gleiche Spiele rangenommen werden wie z.B. evtl. Far Cry und die müssen dann auf beiden Konsolen
getestet werden!

Dann wird man ja sehen, was sache ist!

Und so lange solche Tests nicht da sind, muss ich halt abwarten!

Aber ich fange deswegen nicht an zu spekulieren!

Naja... so viel dazu ^^

:-)

Ich mache mir nur Sorgen wegen dem HDMI DRM Kopierschutzsystem.. Das ist ne völlige Entmündigung des Kunden..

Die wollen mir vorschreiben wie oft, wo und worauf ich meine Filme schauen soll..

Nachdem ich bezahlt habe.. tststs

unverschämt.

Das beste wird der Revo. :)

/ajk

Nikuda schrieb:
Grafikmässig werden sie wohl beide gleich aufliegen... wobei ich aber sagen würde, das sich Sony noch einen Trumpf im Ärmel halten wird!
Es bringt ja nichts, wenn die eine Konsole entwickeln, wo die Grafik genauso gut/schlecht ist wie von einer Konsole der Konkurrenz, die schon ein Jahr
auf dem Markt ist etc.
Das hab ich damals (Dreamcast, PS2) auch gedacht. Und da hat mich die PS2 gnadenlos enttäuscht. Deswegen erwarte ich keinen Trumpf von Sony. Aber vielleicht kommt auch eine Überraschung. Ganz gemütlich Abwarten ist immer noch die Devise obwohl der Termin für den ofiziellen Launch ja bis vor ein paar Tagen noch diesen Monat sein sollte.

Ich werde sie mir holen (wenn auch erst ca. 1,5 Jahre nach Release - da sind die Preise schon gefallen)
Als halbwegs günstiger HD-Player könnte das Ding sinnvoll sein, mit Festplatte eventuell auch als interessanter Server oder als cooler Thinclient mit den "Nebenfunktionen" BD-ROM und Playstation (dafür ist das Ding ja eigentlich da).

Das doof an den Next-Gen Konsolen ist ja, dass die Grafik auf einem normalen 4:3 CRT auch nicht viel besser aussieht, als auf der alten Playstation (da bringt das Umrüsten vom AV-Kabel auf ein echtes Scartkabel fast schon mehr...). Ohne großen HD-tauglichen TV bringen die Vorteile noch nicht so wirklich viel - und die sind mir noch zu teuer oder teilweise unausgereift - Plasma gefällt mir vom Prinzip nicht, LCD bringen nur in einer Auflösung was, bleibt noch ein Rückpro übrig - noch zu teuer.

Also: Schön, dass es das Teil "bald" gibt; für mich kommt es erst gegen Ende 2008 in Frage.

Naja die sehen schon besser aus als alte Games, auch auf nem CRT TV...natürlich isses in HD ne andere Liga. Ich persönlich werde mir auch nur dann die PS3 holen, wenn irgendwie noch genug Kohle für ne ordentliche HD Glotze da ist, sonst bockt das nicht. :p

Sony hat schon immer Wunder versprochen und wunderbar enttäuscht!

Die PS3 wird nicht annähernd das leisten, was Sony noch 2005 auf der E³ versprochen hat. Es sei denn die PS3 bekommt eine Monster CPU, 4 GB Arbeitsspeicher und ein Quadro SLI GPU System.
Sony will doch 2x1920*1080p mit 120 fps rendern und die Farbtiefe soll auch noch 48 bit betragen? Das braucht eine Menge Speicherbandbreite und Texturenspeicher, da würden 512 MB niemals reichen. Ein Bild alleine bräuchte schon knappe 25 MB legt man noch 4xAntialiasing drauf, denn geht's wirklich ab.

Völlig utopischer Mumpitz den Sony da verzapft. Man sieht ja wie schwach die XB360 Grafik ist und Sony wird da nicht viel besser werden können. Das eine Jahr bringt ja nur was, wenn die Technik noch weiter entwickelt wird. Die PS2 war auch jünger als der Dreamcast aber trotzdem technisch schwächer.

MFG

McDaniel-77

Ich würde eher sagen, dass du hier Konsole mit PC vergleichst und von mir eine gelbe Karte kriegst. :p
Die Xbox 360 schwach? Dann schau dir doch mal die Spiele an, die erscheinen und noch erscheinen werden.
Ach ja, die PS3 hat schon ne Monster-CPU, nur muss die auch richtig genutzt werden. Der Rest ist nur Spekulation und darüber werd ich jetzt sicher net reden.

Zurück
Oben