News EK Water Blocks Velocity: Ablösung für den CPU-Wasserkühler Supremacy

Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Sieht auf jeden Fall schick aus, Preise gehen, wie ich finde, noch in Ordnung.

meinen geschmack treffen sie. ek für mich optisch immer ganz vorne. :) allerdings habe ich doch lieber ein geschlossenes gehäuse. unterm tisch wo man eh nix sieht^^

Godmode

Lt. Junior Grade
Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Tu es! Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt, weil es doch am Anfang sehr aufwendig ist, aber wenn man mal etwas drinnen ist, ist es wie PC bauen.

Bin ich froh das meine Frau mein Hobby unterstützt. :D

Ich könnte reinbauen was ich wollte aber an ne WaKü hab ich mich auch noch nicht gewagt, bisher hat Luft immer gereicht.

Wobei die Teile hier schon sehr schön aussehen. oO

raekaos

Lt. Commander
Mmh irgendwie nicht geil, aber auch nicht total scheiße. Weiß nicht mein Ding, sind sie nicht, wobei ich die alten Supremacys hässlicher fand.

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Finde ich nicht gut, dass die Varianten quasi nur zu einem Sockel Kompatibel sind. Das schränkt die Umrüstfähigkeit und den Wiederverkaufswert doch stark ein. Meine Güte, können die denn nicht grundsätzlich die modularen Sockel-Montagekreuzen einsetzen, was den Kühler im schlimmsten Fall vielleicht 1 - 2 mm dicker macht und was ein paar Cent teurer in der Herstellung ist? Meiner Meinung nach herrscht bei den Wasserkühlerherstellern und natürlich Kunden, die das zulassen, eine noch zu starke Wegwerfmentalität. Schade eigentlich, weil ich die EK-Kühler vom Design schon sehr interessant finde.

kullakehx

Lt. Junior Grade
wer heute noch ein am3 system plus wakü neu kauft, hat andere probleme
Sagt ja keiner dass das AM3-System neu gekauft wird. Schau übrigens mal was gerade an C32- und G34-Systemen gehandelt wird. Sockel F ist mittlerweise fast durch, aber 80 Cent pro Gigabyte RAM sind immer noch unschlagbar.

@topic
Schade dass kaum Bilder vom Innenleben des Kühlers existieren. Mich persönlich interessiert auch dieses RGB-Zeugs nicht und den doppelten Preis für wenige Kelvin Temperaturdifferenz ist es mir auch nicht wert. (Dann lieber 32GB mehr RAM :) )

Meine Güte, können die denn nicht grundsätzlich die modularen Sockel-Montagekreuzen einsetzen, was den Kühler im schlimmsten Fall vielleicht 1 - 2 mm dicker macht und was ein paar Cent teurer in der Herstellung ist?
Zum Glück bieten ja Alphacool Eisblock XPX, EK Supremancy Evo und ein paar andere Hersteller die komplette Unterstützung von AMx - S11xx - S20xx.

Man muss ja sagen, dass die Dinger echt schick aussehen. Aber 90€ für vernickelt und RGB ist schon heftig. Da bleibe ich bei meinem Barrow mit ähnlichen Eigenschaften für 30€ inkl. Versand.

Nulight

Lt. Junior Grade

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren immer wieder WaKü Teile angesehen und verglichen. Nach einigen Wochen fragte mich meine Freundin was das ist . Ich habe es ihr ausführlich gezeigt und sie hatte meine Begeisterung gesehen. Letzten endes hat sie mir zu Weihnachten eine Custom WaKü geschenkt die ich vorher aussuchen sollte . Sachen gibts ! ;)

Die wollen sie gar nicht wissen...