News EK Water Blocks Velocity: Ablösung für den CPU-Wasserkühler Supremacy

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.682
#2
Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Sieht auf jeden Fall schick aus, Preise gehen, wie ich finde, noch in Ordnung.
 
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.212
#3
meinen geschmack treffen sie. ek für mich optisch immer ganz vorne. :) allerdings habe ich doch lieber ein geschlossenes gehäuse. unterm tisch wo man eh nix sieht^^
 

Godmode

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
263
#5
Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Sieht auf jeden Fall schick aus, Preise gehen, wie ich finde, noch in Ordnung.
Tu es! Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt, weil es doch am Anfang sehr aufwendig ist, aber wenn man mal etwas drinnen ist, ist es wie PC bauen.
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
654
#6
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
898
#7
Bin ich froh das meine Frau mein Hobby unterstützt. :D

Ich könnte reinbauen was ich wollte aber an ne WaKü hab ich mich auch noch nicht gewagt, bisher hat Luft immer gereicht.

Wobei die Teile hier schon sehr schön aussehen. oO
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
3.738
#9

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.645
#10
Mmh irgendwie nicht geil, aber auch nicht total scheiße. Weiß nicht mein Ding, sind sie nicht, wobei ich die alten Supremacys hässlicher fand.
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.797
#12
Finde ich nicht gut, dass die Varianten quasi nur zu einem Sockel Kompatibel sind. Das schränkt die Umrüstfähigkeit und den Wiederverkaufswert doch stark ein. Meine Güte, können die denn nicht grundsätzlich die modularen Sockel-Montagekreuzen einsetzen, was den Kühler im schlimmsten Fall vielleicht 1 - 2 mm dicker macht und was ein paar Cent teurer in der Herstellung ist? Meiner Meinung nach herrscht bei den Wasserkühlerherstellern und natürlich Kunden, die das zulassen, eine noch zu starke Wegwerfmentalität. Schade eigentlich, weil ich die EK-Kühler vom Design schon sehr interessant finde.
 

kullakehx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
406
#13
wer heute noch ein am3 system plus wakü neu kauft, hat andere probleme
Sagt ja keiner dass das AM3-System neu gekauft wird. Schau übrigens mal was gerade an C32- und G34-Systemen gehandelt wird. Sockel F ist mittlerweise fast durch, aber 80 Cent pro Gigabyte RAM sind immer noch unschlagbar.

@topic
Schade dass kaum Bilder vom Innenleben des Kühlers existieren. Mich persönlich interessiert auch dieses RGB-Zeugs nicht und den doppelten Preis für wenige Kelvin Temperaturdifferenz ist es mir auch nicht wert. (Dann lieber 32GB mehr RAM :) )
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
881
#14
Meine Güte, können die denn nicht grundsätzlich die modularen Sockel-Montagekreuzen einsetzen, was den Kühler im schlimmsten Fall vielleicht 1 - 2 mm dicker macht und was ein paar Cent teurer in der Herstellung ist?
Zum Glück bieten ja Alphacool Eisblock XPX, EK Supremancy Evo und ein paar andere Hersteller die komplette Unterstützung von AMx - S11xx - S20xx.
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.682
#15
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
50
#16
Man muss ja sagen, dass die Dinger echt schick aussehen. Aber 90€ für vernickelt und RGB ist schon heftig. Da bleibe ich bei meinem Barrow mit ähnlichen Eigenschaften für 30€ inkl. Versand.
 

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
301
#17
Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Sieht auf jeden Fall schick aus, Preise gehen, wie ich finde, noch in Ordnung.
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren immer wieder WaKü Teile angesehen und verglichen. Nach einigen Wochen fragte mich meine Freundin was das ist . Ich habe es ihr ausführlich gezeigt und sie hatte meine Begeisterung gesehen. Letzten endes hat sie mir zu Weihnachten eine Custom WaKü geschenkt die ich vorher aussuchen sollte . Sachen gibts ! ;)
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
654
#20
Die wollen sie gar nicht wissen...
 
Top