News EK Water Blocks Velocity: Ablösung für den CPU-Wasserkühler Supremacy

Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Sieht auf jeden Fall schick aus, Preise gehen, wie ich finde, noch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Disco Pongo, ZuseZ3 und 10 andere
meinen geschmack treffen sie. ek für mich optisch immer ganz vorne. :) allerdings habe ich doch lieber ein geschlossenes gehäuse. unterm tisch wo man eh nix sieht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Warum wird bei AMD ausschließlich AM4 unterstützt, wenn die abgebildete Halterung Bohrungen für AM4 und AM3 bietet? Marketing at it's finest?
 
dominiczeth schrieb:
Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Sieht auf jeden Fall schick aus, Preise gehen, wie ich finde, noch in Ordnung.

Tu es! Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt, weil es doch am Anfang sehr aufwendig ist, aber wenn man mal etwas drinnen ist, ist es wie PC bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulight, Pulsar77 und dominiczeth
dominiczeth schrieb:
Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau
Ich habe meiner Frau noch nicht gesagt, dass der Custom-Loop 950€ statt den projizierten 500€ gekostet hat o.O Aber ist ja mein Geld *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Cronos83, Disco Pongo und 6 andere
Bin ich froh das meine Frau mein Hobby unterstützt. :D

Ich könnte reinbauen was ich wollte aber an ne WaKü hab ich mich auch noch nicht gewagt, bisher hat Luft immer gereicht.

Wobei die Teile hier schon sehr schön aussehen. oO
 
dominiczeth schrieb:
Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen.
Ich bin ja eigentlich wirklich ein Fan von EK, aber die Dinger gefallen mir nicht. Optisch leider ein Rückschritt in meinen Augen.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Warum wird bei AMD ausschließlich AM4 unterstützt, wenn die abgebildete Halterung Bohrungen für AM4 und AM3 bietet? Marketing at it's finest?

wer heute noch ein am3 system plus wakü neu kauft, hat andere probleme als die "inkompatibilität" vom neuen EK cpu block.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, dister1, Fragger911 und 2 andere
Mmh irgendwie nicht geil, aber auch nicht total scheiße. Weiß nicht mein Ding, sind sie nicht, wobei ich die alten Supremacys hässlicher fand.
 
@duststalker
Schon klar, aber das ändert nichts an der Aussage.
 
Finde ich nicht gut, dass die Varianten quasi nur zu einem Sockel Kompatibel sind. Das schränkt die Umrüstfähigkeit und den Wiederverkaufswert doch stark ein. Meine Güte, können die denn nicht grundsätzlich die modularen Sockel-Montagekreuzen einsetzen, was den Kühler im schlimmsten Fall vielleicht 1 - 2 mm dicker macht und was ein paar Cent teurer in der Herstellung ist? Meiner Meinung nach herrscht bei den Wasserkühlerherstellern und natürlich Kunden, die das zulassen, eine noch zu starke Wegwerfmentalität. Schade eigentlich, weil ich die EK-Kühler vom Design schon sehr interessant finde.
 
duskstalker schrieb:
wer heute noch ein am3 system plus wakü neu kauft, hat andere probleme
Sagt ja keiner dass das AM3-System neu gekauft wird. Schau übrigens mal was gerade an C32- und G34-Systemen gehandelt wird. Sockel F ist mittlerweise fast durch, aber 80 Cent pro Gigabyte RAM sind immer noch unschlagbar.

@topic
Schade dass kaum Bilder vom Innenleben des Kühlers existieren. Mich persönlich interessiert auch dieses RGB-Zeugs nicht und den doppelten Preis für wenige Kelvin Temperaturdifferenz ist es mir auch nicht wert. (Dann lieber 32GB mehr RAM :) )
 
Hibble schrieb:
Meine Güte, können die denn nicht grundsätzlich die modularen Sockel-Montagekreuzen einsetzen, was den Kühler im schlimmsten Fall vielleicht 1 - 2 mm dicker macht und was ein paar Cent teurer in der Herstellung ist?
Zum Glück bieten ja Alphacool Eisblock XPX, EK Supremancy Evo und ein paar andere Hersteller die komplette Unterstützung von AMx - S11xx - S20xx.
 
eLdroZe schrieb:
Bin ich froh das meine Frau mein Hobby unterstützt. :D

Tut meine auch aber ich will ja auch irgendwann meine 1080 in rente schicken und hab mir gerade erst nen G Sync Monitor gekauft... Langsam gehen mir die Ausreden aus da meine Frau ne neue Küche will :D
 
Man muss ja sagen, dass die Dinger echt schick aussehen. Aber 90€ für vernickelt und RGB ist schon heftig. Da bleibe ich bei meinem Barrow mit ähnlichen Eigenschaften für 30€ inkl. Versand.
 
dominiczeth schrieb:
Wenn ich so diese WaKü Teile sehe bekomme ich immer Lust selber eine zu bauen. Aber ich hab Angst vor dem Nudelholz meiner Frau :freak:

Sieht auf jeden Fall schick aus, Preise gehen, wie ich finde, noch in Ordnung.
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren immer wieder WaKü Teile angesehen und verglichen. Nach einigen Wochen fragte mich meine Freundin was das ist . Ich habe es ihr ausführlich gezeigt und sie hatte meine Begeisterung gesehen. Letzten endes hat sie mir zu Weihnachten eine Custom WaKü geschenkt die ich vorher aussuchen sollte . Sachen gibts ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, ZuseZ3, Colindo und eine weitere Person
Wo keine frau, da auch kein Richter 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Colindo
Colindo schrieb:
Ich habe meiner Frau noch nicht gesagt, dass der Custom-Loop 950€ statt den projizierten 500€ gekostet hat o.O Aber ist ja mein Geld *hust*

Es gibt dinge die müssen Frauen auch nicht Wissen:D
 
Zurück
Oben