News EK Water Blocks: Fullcover-Wasserkühler für Nvidia Turing zum Marktstart

Ich erkundige mich grad wegen einem Wasserblock, da ich aktuell die Graka nicht in meiner Loop hab.

Hab nun schon oft gelesen "Finger weg von EKWB".
Und jetzt sind die auch noch um einiges teurer.

Also auf jeden Fall die von Watercool nehmen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Kazuja
ileus schrieb:
Hab nun schon oft gelesen "Finger weg von EKWB".
In letzter Zeit habe ich das auch häufig gelesen aber ich kauf trotzdem noch gerne EK. Die Kühlleistung ist bei anderen Herstellern um 2-3°C besser aber auf die 3°C kommt es meiner Meinung nach nicht drauf an.

Ich kauf EK wegen dem Design und da braucht mir keiner kommen, dass das Geldverschwendung sei. Das sind Wasserkühlung generell aber trotzdem habe ich eine. ;)


@Topic

Die Aussparung bei dem SLI(?)/NV Link Anschluss ist ja riesig. Bin mal auf Bilder mit den PCB gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Raycrate und ileus
ileus schrieb:
Also auf jeden Fall die von Watercool nehmen?!

ich hatte mir damals 3 neue Radiatoren direkt von EK bestellt, 3 Gewinde waren verzogen.... kann Zufall sein, glaube ich jedoch nicht...
 
ileus schrieb:
Also auf jeden Fall die von Watercool nehmen?!

Bei den neuen Preisen von EK würde ich persönlich auf jeden Fall Watercool bevorzugen.
Der Heatkiller IV von WC ist das best verarbeitetste Teil in meinem PC.
Die Qualität ist absolut top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Kazuja, Pulsar77 und eine weitere Person
Skaro schrieb:
Ich kauf EK wegen dem Design
In der Tat; meine GTX 780 mit Fullcover und Backplate von denen sieht einfach lecker aus. Mein kleines Schwarzes halt. Und qualitätsmäßig hab ich nix auszusetzen.

Wobei der Heatkiller IV mit Acetal auch ganz Schick aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ileus
ileus schrieb:
Ich erkundige mich grad wegen einem Wasserblock, da ich aktuell die Graka nicht in meiner Loop hab.

Hab nun schon oft gelesen "Finger weg von EKWB".
Und jetzt sind die auch noch um einiges teurer.

Also auf jeden Fall die von Watercool nehmen?!
Die Qualität scheint wohl nachgelassen zu haben.
Auch bezüglich ... "Durchdachtheit"? :D
Also der Threadripper-Kühler von EKWB damals war halt "husch husch, schnell auf den Mark"
 
Danke euch, hab ja noch Zeit.

Und ja, die von EKWB sehen sehr geil aus.
 
Die Optik ist ganz eindeutig Geschmackssache. Ich finde sie zum davonlaufen.

Watercool und Aquacomputer gehen noch halbwegs, wobei die bei neueren Karten auch ewig viel Plexi/Acetal über den Kupferkühler drüber hinaus verbauen.
Wenn man schon den größten haben möchte, dann kann man auch einfach die ganze Front mit Kupfer bedecken.
Und wenn man sinniges Design möchte, dann kommt das Kupfer über die zu kühlenden Komponenten und danach hört der ganze Kühler auf.
Dann ist das Plastik nämlich auch einem eventuellen Luftzug nicht im Weg.
 
Hier gibts schonmal was von EVGA.

DmRttD2WwAYBjv6[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, econaut und dominiczeth
Ja bitte nehmt alle mein Geld, habe ja soo viel davon :mad:

Die Ticken doch alle nicht mehr ganz richtig. 130 € für so ein Stück Kupfer und Plexiglas. 70 € wäre angemessen, aber meine nächste WaKü wird Luftkühlung, oder gar kein PC mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus
ileus schrieb:
Hab nun schon oft gelesen "Finger weg von EKWB".
Und jetzt sind die auch noch um einiges teurer.

Bei mir war der "von EK im Werk auf Dichtheit geprüfte" und versiegelte Block undicht. Fiel leider erst nach 3 Wochen auf, da wohl einfach der O-Ring oder kA was intern defekt war. Liefen dann auch einige Tropfen auf die GPU. Nix kaputt, Block wurde getauscht und der neue ist dicht... aber nervig war es schon und hätte auch mies enden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, gesperrter_User, ileus und eine weitere Person
Habe hier einen 250er RöhrenAGB und den Acetal/Nickel Fullcover für die 1080ti FE im Rechner und kann bei beiden nicht meckern.

Mir waren beim Kühlblock die zwei, drei Grad Nachteil zur Konkurrenz egal. Die GPU wird bei entsprechendem Radiator eh nicht heiß. Und das sichtbar aus dem vollen gefräste inkl. der Rillen vom Schruppen/Schlichten sehen schon sehr cool aus.

Der AGB leidet leider unter dem Plexiglas. Das gleiche Teil mit Glasröhre - dann wäre es einsame Spitze.

Kann es sein, dass es Acetal/Nickel ohne RGB nicht gibt?!
 
Auf EKWB bin ich immer noch sauer, ihr Ekoolant hat meine Schläuche getrübt, der GPU Kühlblock hat das Nickel abgesetzt und ihre D5 ist mir nach kurzer Zeit verreckt.
Mal gucken was Aquacomputer bringt, das Design ist zwar eher schlicht, aber der Kram hält wenigstens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ob das mit dem D5 nicht ein Einzelfall war?
Soll ja auch Defekte Aquacomputer Aquastreams gegeben haben.
 
Oh schön, da werden Tests wohl erstmal beweisen müssen, das EK in der Lage ist wieder hochqualitative Produkte zu bauen. Da haben die in den letzten Jahren ganz schön nachgelassen. Aber 195 Euro finde ich schon ein wenig frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ileus
Kann ich nur bestätigen @Vorposter, die Qualität hat in den letzte Jahren rapide abgenommen.
Waren es am Anfang eher Kleinigkeiten wie scharfe Kanten, später passt nicht 100% aber passt waren es bei dem letzten FullCover abgebrochene Schrauben ohne Krafteinwirkung. Daher ab sofort wieder zurück zu Aquatuning.
EKWB war mal richtig gut ...
 
Ich hatte schon den vernickelten Plexikühler für meine 1070 und betreibe seit einem dreiviertel Jahr den vernickelten Plexikühler für meine 1080 TI Aorus. Ich hatte noch nie Probleme mit Ablagerungen, Undichtigkeiten oder sonstigen Mängeln. Sowohl bei der Gigabyte 1080Ti Aorus als auch bei der 1070 von Inno3D konnte ich die originalen Backplates immer drauflassen, weil es super gepasst hat. Selbst bei fast 220L/h Flow halten die Dinger dicht. Also ich kann über EKWB überhaupt nichts schlechtes sagen und würde die immer wieder empfehlen
 
@projectneo
Also mit Aquatuning (und Alphacool) wechselst du vom Regen in die Traufe.
Deren Produkte sind sehr günstige China-Ware, die unter deutschem Markennamen teuer verkauft wird.
Die Qualitätssicherung ist nicht besser als die von EK.

Bessere Qualität bekommt man in Deutschland bei Watercool und Aquacomputer.
Ansonsten gibts noch ein paar Briten und Amis, die zuverlässig guten Kram produzieren und deren Service passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, econaut und Kazuja
Jokener schrieb:
@projectneo
Also mit Aquatuning (und Alphacool) wechselst du vom Regen in die Traufe.
Deren Produkte sind sehr günstige China-Ware, die unter deutschem Markennamen teuer verkauft wird.
Die Qualitätssicherung ist nicht besser als die von EK.

Bessere Qualität bekommt man in Deutschland bei Watercool und Aquacomputer.
Ansonsten gibts noch ein paar Briten und Amis, die zuverlässig guten Kram produzieren und deren Service passt.

Mein Fehler ich meinte Aquacomputer. Die kann man vom Namen schon mal verwechseln.
 
Zurück
Oben