• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring DLC - Account zu viele Level?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.073
Moin!
In Hinsicht auf den DLC habe ich Bedenken, ob mein Account mit etwa Level 400 nicht doch einfach zu hoch ist.
Ich hab irgendwann in NG+ 5 oder 6 ausgehört.

Skaliert das irgendwie im DLC mit, oder laufe ich in Gefahr das einfach alles viel zu einfach wird?
 
Das kann dir niemand real beantworten da es so gut wie überhaupt keine Infos gibt, sollten die Gerüchte aber wahr sein und die meisten Bosse auf einem Niveau wie Malenia liegen wird es sicherlich auch mit deinem hohen Level nicht einfach sein, aber wie gesagt, es gibt noch keinerlei Infos wie schwer das DLC tatsächlich sein wird.
 
Malenia... Sternenfallbestienkiefer und Talent. Zack, zack, zack... tot! :D

Aber ja, es ist halt noch nicht raus. Aber mit hohem Level ist das Spiel eben grundsätzlich einfacher.
 
Wenns dir zu einfach wird nimm einfach ne schlechtere Rüstung und schwächere Waffen. Wenns dir zu schwer wird nimm ne fette Rüstung und Mimic Tear.
Das gute am High NG Charakter ist, dass du die Wahl hast. Falls du Sorge hast, spiel dir bis Juni einfach einen neuen Char entspannt bis Midgame, dann hast du ein Fallback für den Fall der Fälle.
 
Die Dlcs sind mit den NG+ Zyklen immer mitskaliert.
Wenn du irgendwo +5 bist wird es das Addon auch dann (wohl) sein.
Ansonsten....wirst du sehen ob du zu hoch bist.
Ich war im Hauptspiel schon hoffnungslos überlevelt und alles war zu easy
 
wasd123 schrieb:
Moin!
In Hinsicht auf den DLC habe ich Bedenken, ob mein Account mit etwa Level 400 nicht doch einfach zu hoch ist.
Oh du hast nur Bedenken? Bei Level 400 und der einhergehenden verbrachten Zeit, die du in das Spiel investiert hast, bist du dir dennoch nicht sicher, ob das vielleicht zu hoch ist oder du doch noch im grünen Bereich bist........ist das ne neue Form von flexen?

Davon abgesehen, nein du bist sehr wahrscheinlich nicht überlevelt, denn es wird ein neues Power Scaling ala Sekiro geben:
Power Scaling Video

Die härtesten neuen Endgegner sollen auf Melania Niveau sein.

Shakyor schrieb:
Ich war im Hauptspiel schon hoffnungslos überlevelt und alles war zu easy
Macht ihr euch die Spiele eigentlich absichtlich kaputt oder geschieht das von ein aufs andere Level? Also so ganz plötzlich von um die Ecke und so?

Die Frage ist sogar halbwegs ernst gemeint. Habe nämlich noch nie jemanden schreiben sehen, das er kein bock mehr auf den hohen Schwierigkeitsgrad hatte und er sich deswegen zu tode Levelt. Immer nur wie du anders herum: Bin überlevelt! Alles zu easy! Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
@Nova eXelon
ich habe halt ne Zeit lang ziemlich gesuchtet und mir so gut wie jedes Rüstungsteil, Waffe, etc besorgt - oftmals auch in doppelter Ausführung. zudem wie gesagt NG+ 5 oder 6 und bin da auch nicht einfach nur durch die NG´s gerushed, sondern habe auch die alle mehr oder minder komplett gespielt.

dummerweise kam ich halt nie auf die Idee die Runen einfach mal nicht auszugeben und somit eben nicht mehr zu leveln ;o). auf eben jenen Gedanken, später einfach ZU hoch zu sein, bin ich schlicht nie gekommen. Elden Ring war auch mein erstes Soulslike und daher bin ich in Sachen DLC auch nicht bewandert, wie das da so läuft.

es ist ja nicht so das ich ausgelevelt habe, gibt ja noch jede Menge Skillpunkte zu verteilen - ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt^^

nun, ich werde mir jetzt nen neuen Char bis ins erste NG+ hochspielen und irgendwo bei LvL 125 oder so stoppen. wie @Nero1 schon sagte, kann ich alternativ ja noch immer weniger schwere Rüstungen oder meinen Char absichtlich nicht korrekt skillen, sodass ich zB Weisheit vollpumpe, dabei aber zB nen blutungs-Samurai spiele oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
ER war auch mein erstes Soulslike. Bin bei einem ersten Durchlauf mit Lv. 236 beim Eldenbiest einmarschiert^^
"Leicht" war es trotzdem nicht. xD
 
Zurück
Oben