• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Exploit verbannt Spieler in Endlosschleife des Todes

Sulforia schrieb:
Zum Glück spiele ich ER in Offline Modus.
Verpasst man da contentmässig etwas? Also gibt es Missionen oder PVE Aktivitäten, die ich nur online-only erreichen kann?
 
FCKPTN schrieb:
Souls-Games sollte man im ersten Run sowieso offline spielen. Zu viele Spoiler sind in User-Nachrichten enthalten.
Ah OK, das ist mein erstes Souls Spiel.
Danke für die Info werde ich mir für die Zukünftige Souls Spiele merken. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN
Laphonso schrieb:
Also gibt es Missionen oder PVE Aktivitäten, die ich nur online-only erreichen kann?
Nein. Elden Ring ist eigentlich ein Singleplayer Spiel. Der Online Mode ist wie bei Dark Souls eigentlich nur "nebenbei".
Ist eh mein richtig sinnvoller Online Mode meiner Meinung nach.
 
renegade2k schrieb:
Anscheinend bin ich (zu diesem Zeitpunkt) der einzige, der sich fragt: warum ist das überhaupt in einem 'fertigen' Spiel möglich?
Ja, es gibt hacker, die machen sowas, um anderen einfach auf den Sack zu gehen. Find' ich auch blöd.
Es gibt aber auch welche, die machen es, um Sicherheitslücken aufzudecken, damit diese auch anschließend behoben werden (müssen). Denn eine freundliche Mail an den Entwickler entdet erfahrungsgemäß meist sowieso im Nirvana.
Und ich hab so aktuell den Eindruck, dass die meisten Spiele einfach in einem Stadium auf den Markt gebracht werden, der früher bestenfalls als "beta" eingestuft worden wäre.
Aber heutzutage muss ja alles sofort klappen, weil man sonst den Markt bzw. die Kunden verliert, die alle samt die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege haben :rolleyes:
Nach der Logik könnte man bis heute keinen einzigen Dark Souls Teil spielen, weil alle eine ähnliche Sicherheitslücke aufweisen.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das hier ist kein Cyberpunk 2077 Release.

Wenn ich dem Spiel etwas ankreiden würde, dann ist es die schwache Performance, welche viele auf PC berichten. Das wiederum hat man vor Release gewusst. (oder hätte man mindestens wissen müssen)
 
Ich hatte im Singleplayer den ersten Wächter nach dem Dungeon ein paar Mal geschlagen.

Das nahm er mir dauerhaft übel und dummerweise hatte ich dort gespeichert - nach dem Laden haut er mich nun regelmäßig um, wenn ich nicht sofort wegrenne, denn Anhöhen sind nicht so seine Stärke.

Das war mein Kreislauf des Todes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Skjöll
Shy Bell schrieb:
Nach der Logik könnte man bis heute keinen einzigen Dark Souls Teil spielen, weil alle eine ähnliche Sicherheitslücke aufweisen.
Dann kann man wiederum die Frage stellen, warum die Spiele immer wieder eine ähnliche Lücke haben? Irgendwann sollte man es als Entwickler doch mal hinbekommen, die nachhaltig zu beheben.
 
Das wär doch mal die Überschrift für einen Test des Spiels gewesen:

Elden Ring: Starten des Spiels verbannt Spieler in Endlosschleife des Todes

 
scryed schrieb:
ob man Nachrichten anklickt ist ja einem selbst überlassen
man muss sie nicht mal anklicken. Es reicht doch schon aus, dass ich im online Modus bereits einige Pfade(z.B. durch illusionswände) nur dadurch gefunden habe, dass irgendwo plötzlich viele Nachrichten nebeneinander an einer Stelle auf dem Boden waren.
oder wenn man irgendwo an einer Klippe vorbeireitet und plötzlich viele blutflecken sieht, weis man schon, dass es hier wohl einen Parcours runter gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und mibbio
So sehr ich das feiere dass die gebannt werden so sehr hasse ich das game, weil sie die stutting probleme immer noch nicht in griff bekommen.
 
Der jüngste Titel wird dort sogar als sicherster aus dem Hause From Software gelobt.
Das muss sich ja nicht ausschließen, es reicht ja wenn alle anderen Spiele noch unsicherer sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Also Invasionen bekommt man eigentlich nur dann, wenn man bereits mit anderen spielt soweit ich weiß. Außer man nutzt dieses eine Taunt-Item.
Wenn man also alleine zockt, kann man ruhig auf Online bleiben, solange man keine Hilfe ruft. Wenn man Hilfe vor dem Bosstor ruft, kann auch keiner invaden.
Ich hatte nur EINMAL eine Invasion, als ich einen anderen Spieler mit hatte...und der Angreifer machte seine Flask leer und rannte weg und verschwand >_>
PVP ist auch in Elden Ring immernoch eine Lag Hölle....
 
eax1990 schrieb:
Naja traurig. Sowas geht auch einfach so weit, dass man definitiv Anzeige erstatten sollte wenn Dateien auf dem eigenen PC kaputt gehen. Je früher die zukünftigen Kriminellen bekannt sind umso besser.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Polizei da ermittelt? Die ermitteln noch nicht einmal richtig wenn dein tausende Euro teures E-Bike gestohlen wird, weil das für die immer noch als Bagatelle angesehen wird und alles andere wichtiger ist.
Die lachen über dich wenn du da aufkreuzt und Anzeige erstatten willst weil jemand deinen Spielstand geschrottet hat. Das machen die wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, ldos, aikatv und 2 andere
Ich frage mich warum haben Leute nur soviel Zeit, gibt doch wichtigere Dinge zutun als andere schaden zu wollen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@Arcturus128
Verallgemeiner nicht gleich alle, ich hab schon wegen kleineren Dingen angerufen und keine 5 Minuten später stehen die auf der Matte und bedanken sich sogar noch wenn man aufgepasst hat, auch wenn die erstmal nicht fündig werden oder nicht handeln dürfen abseits von Personalien aufnehmen.
Geschichten dazu hab ich in letzter Zeit mehr als genug erlebt, gehandelt wurde aber sofort und IMMER, selbst wenns nur um eine Überprüfung eines Haustürvertreters geht und wieder unerlaubt im Auftrag von Anbieter XYZ entsendet wird und sich Zugang zum Hausinneren verschafft, da hören die Späße einfach auf.
Jedenfalls sind sowas wie Exploits nutzen und Dateien auf einem anderen PC beschädigen oder gar schlimmeres sind einfach keine Kleinigkeiten mehr und umso früher diese Leute bekannt sind, umso besser später, wenn die den Warnschuss noch immer nicht gehört haben sollten.

Hab für sowas auch 0 Verständnis, wenn man so viel Know How mitbringt dass man Exploits findet und nutzen kann, dann sollte man gut bezahlte Jobs ohne Ende finden oder Bug Bounties abkassieren können aber definitiv nicht anderen Leuten den PC verpfuschen oder schlimmeres wie Endgeräte in Botnetzwerke einbinden usw..
Verstehe es bis Heute z.B. auch nicht wie Hackergruppen ständig Daten entwenden und ihr scheinbar außerordentliches Wissen nicht besser einsetzen können, als Unternehmen mit Forderungen zu erpressen - Vergeudung von Talent ist das in meinen Augen.
Man stelle sich so Leute in nem wichtigen IT Job vor, was da erblühen und wie viel besser oder sicherer etwas werden könnte. Bin auch gespannt wies in Zukunft so ausschaut, es läuft ja Heute fast nichts mehr ohne Software und die jüngeren Generationen interessieren sich dafür immer mehr, als noch die Älteren.
Vllt kann man eines Tages bald gar nicht mehr Online Zocken weil man sofort den Virus durchs Spiel geschleust bekommt oder was denen sonst noch so einfällt, nur weil es so Jemanden danach "gelüstet" und es "lustig" findet.

Jedenfalls wenn ich sowas lese fühl ich mich langsam wieder in die 56k Modem Zeiten zurückversetzt, wo der Dialer einfach mitsurft und man selbst starrt n Monat später auf ne 500€ Abrechnung, ist einfach nicht mehr witzig sowas.
Ist mit DDoS Angriffen eigentlich das selbe, ich mein, guck dir mal Titanfall 2 im Multiplayer an und sag mir wie du dich fühlst, wenn du so ein Spiel bezahlt hast und es nicht nutzen kannst, weil Cyberkriminelle das so wollen.
 
theGucky schrieb:
Ich hatte nur EINMAL eine Invasion, als ich einen anderen Spieler mit hatte...und der Angreifer machte seine Flask leer und rannte weg und verschwand >_>
Ich muß gestehen: ich habe kein Wort verstanden. Obwohl ich auch spiele, Gothic und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Unnu
Skjöll schrieb:
Ich muß gestehen: ich habe kein Wort verstanden. Obwohl ich auch spiele, Gothic und so.

Er spielte im Coop und ein anderer Spieler kam als Feind in sein Spiel (Invasion), der Angreifer trank alle seine Heiltränke (Flask) und verschwand.

@Topic
Ist echt traurig, dass die PC-Versionen immer unter Cheatern leiden müssen.
Mittlerweile denke ich echt darüber nach Spiele mit Onlinekomponente - die keine Shooter sind - nur noch auf Konsole zu kaufen.
Hatte in Dark Souls 1-3 immer viel Spaß im PVP, dann kam der RCE-Exploit, daher habe ich es in ER aus Angst vor solchen Aktionen direkt gelassen.
Ein wesentlicher Teil des Spiels ist also nicht ohne Risiko nutzbar - ätzend.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Verpasst man da contentmässig etwas? Also gibt es Missionen oder PVE Aktivitäten, die ich nur online-only erreichen kann?

Du kannst auch online spielen und dich einfach nicht invaden lassen, dann hast du Nachrichten + Bloodstains + Coop.
Aber wenn du komplett offline spielst sollte es keinerlei Einschränkungen für PVE geben, es fällt halt Coop+PVP mit menschlichen Gegnern weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Skjöll
Taxxor schrieb:
man muss sie nicht mal anklicken. Es reicht doch schon aus, dass ich im online Modus bereits einige Pfade(z.B. durch illusionswände) nur dadurch gefunden habe
Kann ja sein aber dann auch Zufall es gibt so viel Nachrichten die fake sind und es keine hidden wall gibt... Is ja jedem selbst überlassen und kann man ausschalten , ich persönlich finde es gehört dazu
 
wann wohl die ersten betroffenen in psychiatrische Behandlung gehen müssen, weil sie ingame nur noch sterben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex
Zurück
Oben