• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Exploit verbannt Spieler in Endlosschleife des Todes

Ist die Ursache eigentlich der gleiche Mist wie bei den anderen FromSoft Spielen auf PC? Weil die sind seit 3 Monaten oder so immernoch offline.
 
Wenn man nicht gerade Online im Koop spielen möchte, ist Elden Ring in Offline zu bevorzugen. Diese ganzen Nachrichten und Geister der anderen Spieler nerven mich nur und ich hab für eine Quest 3 mal eine Invasion gestartet und wurde 3 mal in die Welt von Koop Spielern mit 2 oder mehr Gegnern geworfen. Spaß hatte ich dabei null, da die Level der Gegner ähnlich sind und man so einfach einer Übermacht entgegen steht. Das ändert aber alles natürlich nichts daran, dass die Hacker hier einfach nur A******** sind die keine Ehre kennen. Ich hoffe From Software kann mal endlich die ganzen Fehler der PC Version so langsam beseitigen, so klein ist das Studio ja auch nicht mehr und da kann man am PC einfach mal mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
mibbio schrieb:
Dann kann man wiederum die Frage stellen, warum die Spiele immer wieder eine ähnliche Lücke haben? Irgendwann sollte man es als Entwickler doch mal hinbekommen, die nachhaltig zu beheben.
Du kannst in jedem Game Hacken/Cheaten. Wie soll EldenRing eine Ausnahme darstellen?
 
brabe schrieb:
Was haben die Hacker nur davon? Warum macht man sowas? Um sich einen Namen zu schaffen und dann einen Job zu bekommen?
Ich verweise auf das Zitat von Alfred aus Batman - The Dark Knight.

Ich hoffe Fromsoftware kann das anhand von Logs irgendwie auch noch nachvollziehen und die Typen die dies ausnutzen vom generellen Multiplayer ausschließen. Im Idealfall auch noch direkt einen Ban bei Valve beantragen damit ihr ganzer Steam-Account dicht gemacht wird via VAC. Oder besser komplett samt Spielebibliothek.
Ergänzung ()

random12345 schrieb:
Du kannst in jedem Game Hacken/Cheaten. Wie soll EldenRing eine Ausnahme darstellen?
Soll es nicht. Aber man könnte hier mal "schmerzhaftere" Strafen folgen lassen. Tut schon mehr weh wenn ein 60€ Spiel + restliche Spielesammlung glöten geht als bei einem F2P Titel.
 
Die Frage sollte sein "wie lausig ist eine Firma die Remote Code Execution mit ihrem Spiel ermöglicht?" und nicht "wer macht denn sowas?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, M@tze und Twin_Four
random12345 schrieb:
Du kannst in jedem Game Hacken/Cheaten. Wie soll EldenRing eine Ausnahme darstellen?
Ich meinte damit ja auch nicht, dass sie Cheaten oder Hacken unmöglich machen sollen. Nur dass es über mehrere Spiele hinweg mit einem mehr oder weniger gleichen Mechanismus möglich ist, sollte halt nicht sein. Da sollte der Entwickler doch irgendwann mal in der Lage sein, diesen Mechanismus entsprechend so zu ändern, dass es zumindest damit nicht mehr funktioniert.
 
renegade2k schrieb:
Und ich hab so aktuell den Eindruck, dass die meisten Spiele einfach in einem Stadium auf den Markt gebracht werden, der früher bestenfalls als "beta" eingestuft worden wäre.
mir kommt vor ich hab Sätze wie diesen vor 15 Jahren im gleichen Wortlaut auch schon gelesen...
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ist es nicht Sinn des Spiels das man stirbt, wieder und wieder und :headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Kraeuterbutter, Pisaro und eine weitere Person
Mir kommt es folgendermaßen vor: Fromsoft ist technisch lausig und faul. Die machen soo viel Geld mit den Spielen, aber seit Jahren sind lästige Hacks bekannt, ohne Patches. Aber nennenswerte Fortschritte scheinen denen nicht wichtig zu sein.
Andererseits müsste eigentlich sich auch niemand um Anticheat kümmern, hätten wir eine perfekte Welt ohne Hacker.
Wer ist denn nun für Hacks verantwortlich? Die Hacker, die es können oder der Entwickler/Publisher, der für die Laufzeitumgebung verantwortlich ist? Ich sehe die Schuld bei den Tätern, aber der Entwickler muss sich jetzt auch um Besserung bemühen. Ich meine der macht damit viel Geld...
 
ChrissKrass schrieb:
Ich frage mich warum haben Leute nur soviel Zeit, gibt doch wichtigere Dinge zutun als andere schaden zu wollen …
Ist das System in deiner Signatur ein Gaming-System? Gibt doch wichtigeres zu tun!

Gut finde ich solche Aktionen auch nichts, aber den Reiz kann ich schon ein wenig verstehen. Ist wahrscheinlich spannender als das Spiel selbst.
 
B01scout schrieb:
Wer ist denn nun für Hacks verantwortlich? Die Hacker, die es können oder der Entwickler/Publisher, der für die Laufzeitumgebung verantwortlich ist?

Klar der Entwickler. Es gibt immer irgendwelche Vollidioten, die Lücken ausnutzen werden und kein Entwickler schreibt fehlerfreien Code. Dann müssen die Bugs aber auch zeitlich nah gefixt werden, vor allem wenn es so schwerwiegend (Kunde verliert seine "Daten") ist wie hier.
 
eax1990 schrieb:
ich hab schon wegen kleineren Dingen angerufen
Nimmt mir das nicht übel.. aber das ist schon irgendwie... keine Ahnung... Übel. Für alles und jeden die Polizei rufen... uff.

Und ja: Ich empfinde solche Hacks als Kleinigkeit. Nicht schön, aber halt eine Kleinigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Schon schade, dass andere Leute sich das Recht herausnehmen, das Spiel von jemandem zu zerstören.

Ich wünsche mir, dass FromSoftware hier nachbessert. Auch komisch, dass sie das scheinbar nicht in den Griff bekommen, da die DS3 Server nach wie vor down sind.
 
Pisaro schrieb:
Nein. Elden Ring ist eigentlich ein Singleplayer Spiel. Der Online Mode ist wie bei Dark Souls eigentlich nur "nebenbei".
Ist eh mein richtig sinnvoller Online Mode meiner Meinung nach.
Naja, jein. Es gibt schon Quests bei denen man selbst invaden MUSS. Aaaaber die Inhalte die dann kommen sind entweder nur "Beiwerk" oder können auch auf andrem Weg erreicht werden. Soweit mein gefährliches Halbwissen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Pisaro
@DaVinz
Der Fix behandelt ja direkt auch Xbox und PS5.
Daher würde ich von einem generellen Problem ausgehen.
  • Close game BEFORE your death
    [*]When game reloads, immediately press:
    [*]Open map
    [*]Triangle (PS5) / Y (Xbox)
    [*]X (PS5) / A (Xbox)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
Laphonso schrieb:
Also gibt es Missionen oder PVE Aktivitäten, die ich nur online-only erreichen kann?
Ich kenne die Trophäen von Dark Souls 1-3 nicht, aber bei Demon’s Souls, zum Beispiel, gibt es 2 Trophäen die man nur online erspielen kann. Ansonsten ist der online Modus bei Demon‘s Souls nur für PvP bzw. Coop. Bei Bloodborne ist der online Modus auch nur für PvP und Coop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
ChrissKrass schrieb:
Versteh ich nicht sorry…
Das Argument "wichtigeres zu tun" zieht vielleicht bei der Arbeit, aber nicht beim Freizeitvergnügen. Egal ob's Gaming oder Hacken ist.
 
eax1990 schrieb:
Naja traurig. Sowas geht auch einfach so weit, dass man definitiv Anzeige erstatten sollte wenn Dateien auf dem eigenen PC kaputt gehen. Je früher die zukünftigen Kriminellen bekannt sind umso besser.
Man zahlt ja auch schließlich Geld für das Produkt und der Schaden den die da verursachen ist ja auch klar.
Die Dateien sind nicht kaputt, der "Hacker/Kriminelle" hat keinen Zugriff auf deine Dateien und kann sie auch nicht verändern.
Versuch das ma bitte zur Anzeige zu bringen.
 
Zurück
Oben