• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Exploit verbannt Spieler in Endlosschleife des Todes

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
Online-Spieler des Action-Rollenspiels Elden Ring laufen Gefahr, dass sich ihr Charakter in einer Endlosschleife des Todes wiederfindet. Laut Berichten sollen Hacker dabei eine Sicherheitslücke ausnutzen, über die das Spiel anderer zum Absturz gebracht und deren Spielstand effektiv zerstört werden kann.

Zur News: Elden Ring: Exploit verbannt Spieler in Endlosschleife des Todes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, aid0nex, McTheRipper und 2 andere
Was haben die Hacker nur davon? Warum macht man sowas? Um sich einen Namen zu schaffen und dann einen Job zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Firstdim, aid0nex und eine weitere Person
Mit Cheat Engine + dazu passender Table kann man seinen Spielstand auch wieder spielbar machen:

EAC vorher ausmachen und danach wieder anmachen nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unnu, Maggolos und 3 andere
brabe schrieb:
Was haben die Hacker nur davon? Warum macht man sowas? Um sich einen Namen zu schaffen und dann einen Job zu bekommen?
Gibt genug Trolle im Netz und das sind halt Trolle mit besonderen Fertigkeiten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraByte1982, ChrissKrass, coasterblog und 2 andere
brabe schrieb:
Was haben die Hacker nur davon? Warum macht man sowas? Um sich einen Namen zu schaffen und dann einen Job zu bekommen?
Aufmerksamkeit, die größte und wichtigste immaterielle Währung "im Netz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, NMA, FLCL und eine weitere Person
Alle möglichen Bestrafungen für "Cheater" oder "Spaß Zerstörer" in allen Online-Modi sind begrüßenswert.
Cheaten gehört nur in einen puren Singleplayer Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, aid0nex, Mertsch und 8 andere
Sulforia schrieb:
in Offline Modus.
Souls-Games sollte man im ersten Run sowieso offline spielen. Zu viele Spoiler sind in User-Nachrichten enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Einfallslos^99 und KamonegiX
Naja traurig. Sowas geht auch einfach so weit, dass man definitiv Anzeige erstatten sollte wenn Dateien auf dem eigenen PC kaputt gehen. Je früher die zukünftigen Kriminellen bekannt sind umso besser.
Man zahlt ja auch schließlich Geld für das Produkt und der Schaden den die da verursachen ist ja auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, cloudman und brabe
Ist das ein reines PC-Problem oder kommt das auf allen Plattformen vor? Spiele Eldenring noch im Offline-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaVinz Ist am PC viel einfacher zu bewerkstelligen die Daten zu manipulieren bzw. an andere Spieler zu senden, man hört ganz selten von PS4/5-Hackern bei Invasions (und evtl. wars auch einfach nur ein OP-Item oder -Spell welches das Noobteam zermetzelt hat).

Solange man keine anderen Spieler als Hilfe summoned bzw. als Solo ein bestimmtes Item benutzt kann man eh nicht von Hackern invaded werden (NPC-Invasionen kommen aber weiterhin vor).
Aschen-Summons sind davon ausgenommen, die zählen als normaler Spell aber bei den nun seit Patch öfter anzutreffenden NPC-Summons bin ich mir nicht sicher grade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und DaVinz
Zocke Elden Ring zum Glück auch im Offline-Modus. All die Nachrichten und Blutlachen überall stören mich viel zu sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und KamonegiX
FCKPTN schrieb:
Souls-Games sollte man im ersten Run sowieso offline spielen. Zu viele Spoiler sind in User-Nachrichten enthalten.
Seit wann das, das ist seit ps3 Zeiten und deamon souls einfeature was das Spiel mit geprägt hat.... Bei elden Ring ist invaden von Haus aus erstmal ausgeschaltet und alle anderen Features wie ghosts und Flecke sowie Nachrichten gehen ja dennoch und ob man Nachrichten anklickt ist ja einem selbst überlassen
 
Das sind die gleichen Idioten, die Mülltonnen umtreten, Sitzbänke/Hochsitze zerstören
dinge Beschmieren und keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst, ColonelP4nic, Meduris und 20 andere
@scryed
Das weiß ich, dass diese Nachrichten, sei es vom Entwickler oder von Usern, das Spiel mitgeprägt haben. Allerdings ist ein User-Hinweis "Vorsicht, schwerer Gegner voraus!" für mich persönlich schon ein Spoiler. Und da bin ich nicht allein auf der Welt, den das stört.
 
Anscheinend bin ich (zu diesem Zeitpunkt) der einzige, der sich fragt: warum ist das überhaupt in einem 'fertigen' Spiel möglich?
Ja, es gibt hacker, die machen sowas, um anderen einfach auf den Sack zu gehen. Find' ich auch blöd.
Es gibt aber auch welche, die machen es, um Sicherheitslücken aufzudecken, damit diese auch anschließend behoben werden (müssen). Denn eine freundliche Mail an den Entwickler entdet erfahrungsgemäß meist sowieso im Nirvana.
Und ich hab so aktuell den Eindruck, dass die meisten Spiele einfach in einem Stadium auf den Markt gebracht werden, der früher bestenfalls als "beta" eingestuft worden wäre.
Aber heutzutage muss ja alles sofort klappen, weil man sonst den Markt bzw. die Kunden verliert, die alle samt die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege haben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD, Unnu, Twin_Four und 2 andere
Was für ein armes Würstchen macht denn sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Zurück
Oben