• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Exploit verbannt Spieler in Endlosschleife des Todes

renegade2k schrieb:
Anscheinend bin ich (zu diesem Zeitpunkt) der einzige, der sich fragt: warum ist das überhaupt in einem 'fertigen' Spiel möglich?
Nö. Biste nicht … obwohl, eigentlich „Frage“ ich mich das schon lange nicht mehr!
Ich weiß es. Nur wirklich helfen tut‘s nicht.
Es tut nur weh.

Und ja, es ist eine ausgesprochene sauerei.
Das zu beheben wird dauern.
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Irgendwann sollte man es als Entwickler doch mal hinbekommen, die nachhaltig zu beheben.
Irgendwann… wird’s vielleicht auch was.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eigentlich funktioniert wie es soll und der RCE oder DoS eine bedauerliche „Nebenwirkung“ ist, die so richtig schwierig zu fixen ist, ewig dauert und deswegen immer runter priorisiert werden. Und zwar so lange bis der öffentliche Druck der User zu groß wird.
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
gibt doch wichtigere Dinge zutun als andere schaden zu wollen …
Für die leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und renegade2k
Irgendwie ist es erschreckend, dass cheaten einigen Leuten offensichtlich nicht mehr reicht. Andereren, gezielt, das Spiel kaputt zu machen, ist echt eklig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Das ist From-Software. Bedeutet: der Exploit ist ein Feature, das das Spiel einfach noch krasser macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred, Twin_Four, mazO! und 2 andere
pseudopseudonym schrieb:
Egal ob's Gaming oder Hacken ist.

Dann sollten einige mal in sich gehen damit sie merken wenn ich jemanden anderes etwas kaputt mache dann schade ich jemanden damit… heißt also wenn ich jemanden das Spiel kaputt mache egal in welcher Art schade ich ihm damit egal wie, und dann sollte man überlegen warum mich das befriedigt wenn andere einen Schaden davon haben, leben wir in einer so kranken Welt das manche nur glücklich sind wenn ich andere auf irgendeiner Art schaden kann? Egal ob sie es merken oder nicht…. Gibt schon ekelhafte Menschen auf den Planeten. Leben und leben lassen, ohne damit andere zu schaden … sollten lieber mal einen Arzt auf suchen und sowas mit einem Ausenstehenden besprechen und nicht irgendwelche Leute fertig machen nur weil man es kann. Ich lauf doch auch nicht durch die Gegend und schlag jemanden ins Gesicht nur weil ich es kann… Kann solche Einstellung nicht vertreten. Sorry wenn das zu sehr Off Topic ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73 und 7hyrael
renegade2k schrieb:
ist das überhaupt in einem 'fertigen' Spiel möglich?
Doch das Fragen sich viele. Aber ist auch kein Wunder dass so viele sich nichts unter einem komplexen Konstrukt wie einer Software vorstellen können und in ihrer Ahnungslosigkeit derartige Statements raus hauen.

Stellen sich manche halt so simpel vor wie eine Mahlzeit zu kochen oder einen Hausbau, wo man am Ende mal fix durch spazieren kann zum schauen ob die Wände auch nicht schief sind. Nur sind Software-Lösungen viel eher mit einem riesigen Biotop vergleichbar, das organisch ist. Du kannst gar nicht alles überblicken was darin passiert oder wo etwas wuchert, man kann so gewissenhaft arbeiten wie man will, es wird immer irgendwo eine Lücke geben, die man natürlich vermeiden soll und deshalb nicht schlampen, aber in vielen Fällen entzieht sich dir die Kontrolle schon bei Frameworks oder Packages die du nutzt. Selbst wenn es Industriestandards sind die millionenfach verwendet werden und von einer riesen Community gepflegt...

Diese Vorstellung der "fertigen" Software ist einfach lächerlich. Fertig heißt lediglich das es in einem breiteren Testfeld als gut genug für einen Release abgesegnet wurde, bei der Komplexität die hinter solchen Projekten steht und der vorliegenden kritikalitat ist das prinzipiell gut genug. Auch Software Entwickler sind Menschen und damit nicht unfehlbar. Wichtig ist nicht jeden Fehler zu vermeiden, sondern angemessen, effektiv und zügig zu reagieren. Da ist sicher auch noch Luft nach oben in den genannten Beispielen wie den Souls-like tuition von from.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, mental.dIseASe und ottoman
ZenMasterTM schrieb:
Das ist From-Software. Bedeutet: der Exploit ist ein Feature, das das Spiel einfach noch krasser macht!

Weil bei den Souls Titeln das "sterben" einfach Teil des Spiels ist und bei dem Exploit somit in seiner extremsten Form (Deathloop) auftritt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@M@tze Lags, Bugs, Glitches... war nie ein Thema, bzw. wird eher stiefmütterlich behandelt. Ist wie bei Apple: "It's not a bug, it's a feature!" ;)
 
Artikel-Update: Heute wurden Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt und zudem wird der Patch 1.03.2 verteilt, der augenscheinlich auch den Exploit verhindern soll: Demnach wurde ein Fehler im Mehrspielermodus beseitigt, „der es Spielern ermöglichte, andere Spieler zu falschen Map-Koordinaten zu teleportieren“, heißt es in den Patch Notes.

Bandai Namco zum Patch 1.03.2 für Elden Ring schrieb:
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler manchmal daran hinderte, die Questreihe des NPC Nepheli Loux fortzusetzen
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der spielbare Charakter starb, wenn er versuchte, von einer Stelle in der Nähe von Bestial Sanctum herunterzusteigen
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Kriegsasche „Endure“ wirksam wurde
  • Ein Fehler im Mehrspielermodus wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, andere zu falschen Kartenkoordinaten zu teleportieren

Zur Stunde funktionieren die Server auf Steam wieder, Spieler auf PlayStation müssen sich aber noch gedulden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, M@tze und Trimipramin
Oh ich habe heute schon einige Stunden gespielt, hab gar nichts davon mitbekommen, dass Server nicht erreichbar waren o.0 (Steam)
 
irgendwie spannend was "Hacker" so alles an Lücken finden und programmieren.. ich könnte sowas nie.. hab davor respekt, auch wenn ich andere Leute damit schaden natürlich nicht gut finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und 9t3ndo
Wenn ich solche Spiele spiele, braucht es keine Hacker, ich sterbe auch so tausend Tode 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
brabe schrieb:
Was haben die Hacker nur davon? Warum macht man sowas? Um sich einen Namen zu schaffen und dann einen Job zu bekommen?
Bin kein aggresivver Typ, aber manchmal habe so ein Traum , dass ich Adressen ausfindig machen könnte und seinen PC zerlege, womöglich etwas mehr.
 
Und deshalb zocke ich Souls Games immer offline.
Vorallem aber auch um 100% Blind in die Sache reinzugehen und nicht von Nachrichten oder Blutflecken gespoilert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ZenMasterTM, FCKPTN und eine weitere Person
@random12345 Also bei mir zählt das als Änderung des Schwierigkeitsgrads ;)
 
Shakyor schrieb:
Und deshalb zocke ich Souls Games immer offline.
Vorallem aber auch um 100% Blind in die Sache reinzugehen und nicht von Nachrichten oder Blutflecken gespoilert zu werden.
Verstehe ich nicht. Ich will Invaden, invaded werden, usw. Offline ist es nicht das komplette Packet.
 
random12345 schrieb:
Verstehe ich nicht
Das verstehe ich wiederum nicht. PvP in Elden Ring ist nicht wirklich toll finde ich. Wenn ich dann das Game genießen will und da ein Invader auftaucht nervt das leider nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und ZenMasterTM
@Pisaro
Ein Invader taucht nur auf, wenn du selbst einen Freund im Spiel herbeibeschworen hast, also Co-Op spielst. Wenn du solo unterwegs bist, gibt es keine Invasionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ottoman schrieb:
@Pisaro
Ein Invader taucht nur auf, wenn du selbst einen Freund im Spiel herbeibeschworen hast, also Co-Op spielst.
Trotzdem hast du das Gelaber aus "anderen Welten" an der Backe, oder? Ich spiele From Games auch lieber offline, anstatt alle zwei Meter "try finger but whole" oder irgendwelche Spoiler zu lesen.
 
Wintermute schrieb:
Ich spiele From Games auch lieber offline, anstatt alle zwei Meter "try finger but whole" oder irgendwelche Spoiler zu lesen.
In der Hinsicht finde ich es bei The Surge 2 besser gelöst. Dort kann man die Spieler-Hinweise separat an-/ausschalten, ohne den Online-Modus generell deaktivieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben