• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Launch-Trailer stimmt auf Release am Freitag ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, konkretor, Mcr-King und 3 andere
Ist dieser Denuvo Rotz wieder mit an Bord?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Termy, Kalsarikännit und eine weitere Person
Wie sämtliches Spielmaterial bisher werde ich mir auch diesen Trailer nicht ansehen, obgleich es schon sehr in den Fingern juckt.

Am Freitag dann, einen sauberen Start vorausgesetzt, werde ich mich dann sofortigst dem Titel widmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman, Departet, mAzeStar und 4 andere
Irgendwie sieht die Grafik komisch aus.
Hübsch, gar keine Frage, aber auch irgendwie total künstlich.
Naja, mal sehen was am Freitag passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und AEonVi
Bin auch noch sehr reserviert. Gab in den letzten Jahren genügend Blockbuster Schrott Starts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Termy, Ark und eine weitere Person
Ich freue mich drauf. From Software liefert eigentlich immer solide ab. Das ist das bisher erste Spiel, welches ich mir seit dem ich auf der Xbox Series X mit dem Gamepass unterwegs bin, kaufe. 🤩
 
RedIvan schrieb:
From Software liefert eigentlich immer solide ab.
CDPR auch vor Cyberpunk.
Rockstar Games auch vor der GTA Trilogy.


Auch hier wird es ein schlechter Release. Das ist jetzt einfach normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, nyster, USB-Kabeljau und 3 andere
snickii schrieb:
CDPR auch vor Cyberpunk.
Rockstar Games auch vor der GTA Trilogy.


Auch hier wird es ein schlechter Release. Das ist jetzt einfach normal.
Mal abwarten, bin zwar jetzt nicht ganz im Thema bei allen Publisher und Entwicklern, aber behaupte einfach mal dreist, dass die Japaner ein anderes Ethos haben und da nichts allzuhalbgares auf den Markt werfen würden. Eher begehen die Seppuku 😅

Aber ja, kann natürlich auch hier passieren, dass es am Ende ein Bugfest wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q9450proll
Für welche Auflösung / FPS sind eigentlich die Systemanforderungen?
Aber dass das Spiel einen Ryzen dritter Generation als Minimum will. :O
 
Bei diesen "epischen Fantasy/Mittelalter RPGs" stört mich 3rd Person leider ungemein. Da fehlt mir jegliche Immersion bzw. Identifikation mit dem Charakter.

Hatte mich am Anfang schon drauf gefreut - bis dann klar war dass es wieder ein 3rd person Game wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, USB-Kabeljau und nERdWIN
Hab mir nur mal die ersten 5 Minuten via YT beim Netzwerktest angeschaut und dann schon bereut, mich so gespoilert zu haben.
Nach 1200 Stunden in DS 1 - 3 und nochmal 150 Stunden in Sekiro kann ich es als Souls-Fanboy kaum erwarten. Und hoffe natürlich immer noch auf Demon Souls/ Bloodborne für PC.

Daher auch schon vorbestellt. Der Freitag Abend gehört mir!😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range, Dittsche und Saki75
Otsy schrieb:
Wie sämtliches Spielmaterial bisher werde ich mir auch diesen Trailer nicht ansehen, obgleich es schon sehr in den Fingern juckt.

Am Freitag dann, einen sauberen Start vorausgesetzt, werde ich mich dann sofortigst dem Titel widmen.
Immer noch nicht verstanden, dass man Games nicht blind kauft sondern erst Tests und Kritken abwartet? Battlefield, Cyberpunk & co lassen grüßen.
Ergänzung ()

Irrlicht_01 schrieb:
Hatte mich am Anfang schon drauf gefreut - bis dann klar war dass es wieder ein 3rd person Game wird.
Wenns daran scheitert, lässt du dir aber einige Perlen entgehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Bright0001 und h2f
@D. ACE
Immer noch nicht verstanden, die Meinung anderer Menschen zu akzeptieren?
Ein Elden Ring mit Battlefield zu vergleichen welches seit BF3 holprige Starts hatte und welches seit BF4 auch nicht mehr vollends überzeugen kann ist auch schwach.
Viele Fans würden sich Elden Ring trotz schlechter Kritiken so oder so kaufen, da sie es selbst erleben möchten und dann eine Wertung abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, MindofRafi, dennisis und 2 andere
BillyTastic schrieb:
Immer noch nicht verstanden, die Meinung anderer Menschen zu akzeptieren?
Eine Diskussion damit zu starten, jemand anderem Intoleranz gegen andere Meinungungen zu unterstellen, nur weil jener seine Meinung zur Sache kundtut ist nicht nur der Diskussion abkömmlich, sondern auch ziemlich kleingeistig. FYI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, h2f, Crimvel und 4 andere
D. ACE schrieb:
Immer noch nicht verstanden, dass man Games nicht blind kauft sondern erst Tests und Kritken abwartet?

Was genau verstandest du nicht an der Formulierung 'einen sauberen Start vorausgesetzt'?

An passiv-aggressivem Verhalten lässt sich arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, DerAdriLo, MindofRafi und 3 andere
Würde es aus reiner Vorfreude am liebsten schon vorbestellen. Aber ich warte diesmal wirklich die Reviews ab. Elden Ring erscheint auf sovielen Plattformen, daher bin ich etwas vorsichtig, ob FromSoftware das alles vernünftig optimiert bekommen hat. Digital ist es dann ja immernoch schnell gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ich hoffe mal das es einigermassen vernünftig auf dem PC wird.

From Software ist glaube ich nicht so der fan von Denuvo , haben die nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Braucht kein Denuvo. Allein die lustigen Nachrichten im Onlinemodus (der in der gekeksten Version nicht funzt) sind es wert, das Spiel zu kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
snickii schrieb:
CDPR auch vor Cyberpunk.


Stimmt so in diesem Kontext nicht. Witcher 1 und 2 waren zum Start WESENTLICH verbuggter als CP2077 (zumindest auf dem PC) und Witcher 3 war auch nicht so viel besser als dieses.
CDPR hat eigentlich immer das selbe abgeliefert, auch dann mit CP2077: herausragende Atmosphäre, klasse Story, Charaktere usw., aber mit Gameplayschwächen und technisch katastrophal (Witcher 1) bis "AAA-Open-World-typisch" verbuggt (Witcher 3 bzw. CP2077). Gerade Witcher 1 war legendär unspielbar, mindestens so kaputt wie Gothic 3. Dagegen ist CP2077 von Anfang an ein absolutes Hochglanzprodukt gewesen...

Wer behauptet, dass CDPR vor CP2077 besser abgeliefert hat wohl erst mit der GOTY-Edition von Witcher 3 sein erstes CDPR-Spiel angefasst. :D


Hab bisher noch nichts von dem Spiel gesehen, hab den Hype komplett ignoriert weil mich diese Spiele bisher kalt gelassen haben (auch das erste DS hab ich nicht lange gespielt) und ich auch Open Worlds abseits der storygetriebenen Spiele wie eben die von CDPR nicht sonderlich mag, aber der Trailer wirkt irgendwie auch eher unspektakulär... aber das verkauft sich wohl auch hauptsächlich übers Gameplay.
Noch gibts in PoE sowieso genug zu tun. Da bin ich eher auf Elex 2 gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael, Larnak, LukS und 9 andere
Habe gerade erst mit AC Vallhalla angefangen .. Mist sieht vielversprechend aus mal die ersten Test abwarten
 
Zurück
Oben