• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Batman: Arkham Knight: Launch-Trailer stimmt auf morgigen Start ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
my body is ready.
 
Bleibt bei euch auch die FPS fix bei 30 stehen ?
 
Ja. Kann man aber in einer .ini Datei ändern. Hast du au so FPS Schwankungen wärend dem fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt immer fix auf 30 fps aber es laggt extrem. Kann das sein das noch kein Day One Patch raus ist ?
 
In der Datei BmSystemSettings.ini den Wert MaxFPS=30.0000 auf z.b. 999.0000 stellen

Ist im Spielordner. Ansonsten habe ich nach jedem Beenden einen Crash und auch so Abstürze.
 
Und den neuesten Treiber habt ihr drauf? (353.30) Bei mir läufts ziemlich gut mit 60fps. Nur ein Paar kleine Ruckler beim fahren. Liegt wohl an der schwachen Physix Leistung, weil die GPU Auslastung nicht besonders hoch ist beim zocken.
 
Jo Benchmarks sind erfreulich. Komme nur nicht über die Sequenz mit der Kamerafahrt über die Stadt (nach Cobblepot und Harvey)
ImageUploadedByTapatalk1435021893.704585.jpg

Auch nach jedem Beenden kommt "Programm schliessen". Windows 10 Preview läuft aber in Witcher 3 und Co. tadellos und der Treiber ist auch für Win 10 erhältlich.
 
Neuster Treiber ist drauf. Also ich denke das der Day One Patch mit 3.5 GB noch nicht drauf ist, sondern heute Abend kommt

Das Spiel sollte ja eigentlich um 19 Uhr heute Abend über Steam freigeschaltet werden
 
ich werde mit der reihe nie warm, es verdarb mir schon die stimmung als ich auf klappernde gebisse werfen musste.
affig ohne ende, spricht wohl eher die zielgruppe der 12 jährigen an
da fehlt mir jegliches verständnis und die lust um es weiter zu spielen

AA und AO ca 30 min spieldauer, seit dem gammelts auf steam.
fraglich finde ich wieso es vor release schon zu 22€ zu kaufen gibt.
 
Auf Steam is die Hölle los... Überwiegend negative Bewertungen da wohl grauenhafte Performance und Einbrüche... Scheint ja nen super Port zu sein...

Ausserdem soll es mal wieder ein Game mit fps Lock sein ?!

Wenn das alles stimmt bin ich sehr enttäuscht von Rocksteady...
 
Jep, 30FPS lock (kann man aber ausschalten), kein wirklicher SLI Support (meine zweite 970 gammelt mit 5% Auslastung vor sich her, trotz neuestem Treiber), die Performance an sich ist eine mittlere bis schwere Katastrophe, selbst ohne Gameworks gibts immer mal wieder schöner Drops, Frametimes scheinen willkürlich hin und her zu springen (selbst bei einer Speicher Belegung von unter 3,5GB gibt es mikroruckler, bei mehr wird es noch etwas schlimmer), Gameworks frisst Leistung ohne Ende (halbiert mal eben die Framerate) und dazu kommt auch noch die unsagbar hohe Speicher Belastung wo ich mich ernsthaft Frage wo die herkommen soll ?
Soo toll sieht das Spiel von den Texturen und Shadern her jetzt auch nicht aus, da war Witcher 3 hübscher. Gerade was Gesichtstexturen und Haare angeht...uiuiui...
Geht nach 2 Minuten spielen schon auf 3,9GB hoch bei WQHD, Witcher 3 liegt da dann noch bei 2,5GB. Zudem sind die Gesichtsanimationen...typisch UE3. Da merkt man dann erst was man an W3 hatte. Absolut emotionslos, aber nicht nur Batman. Auch Gordon oder Oracle sind mehr Pappfiguren was das angeht.

Naja, das Spiel wird erstmal auf Eis gelegt bis es gepatched wurde. Auf die Performance hab ich ja nun sowas von keinen Bock :O
 
Oh man... Da stellst sich mir nur noch die Frage: Konsole oder Torrent :D
 
Bevor ich es vergesse: Für alle Motion-Blur Fans unter euch (Achtung, Ironie :D) : Es ist mehr als genug für alle da (danke, 30FPS Lock) und jetzt kommt der Knaller: Es lässt sich nicht mal deaktivieren. Generell ist das Spiel ein Konsolenport wie er im Buche steht: Die Einstellungsmöglichkeiten (ich hoffe ich vergesse nichts, habe es grade nicht vor mir aber so viel gab es da nicht):
Auflösung
Vsync An/Aus
AA An/Aus
Texturen Normal/Niedrig (es gibt kein Hoch)
Detailgrad Hoch/Mittel/Niedrig
Schatten Hoch/Mittel/Niedrig
Und das wars dann auch. Keine Einstellung für Bloom, Lens Flares, Motion Blur...die ganzen Gameworks Features lassen sich dafür einzeln ein- und Ausschalten. Traurig, dass es fast so viele Gameworks Einstellungen wie "reguläre" Einstellungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber da war Origins ein Paradebeispiel wie man es auf PC richtig macht. Versteh nich warum das alle Leute nich mochten...
 
Ich behaupte einfach mal das der Day One Patch fehlt
 
Technisch scheint das Spiel ja wirklich eine Katastrophe auf dem PC zu sein, wenn ich mir die Meldungen auf Neogaf und im Steamforum durchlese.
Kaum Einstellungen, 30FPS Lock, massig Abstürze.
Wobei ich erstere beide Sachen nicht verstehe, da sowohl Arkham Asylum als auch Arkham City recht gut optimiert waren und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten geboten haben.

Ich denke mal, dass man sich bei Rocksteady diesmal mehr auf die Konsolen konzentriert hat. Es gab ja immer wieder Preview-Videos, die die PS4 Version zeigten.
Kann also schon daran liegen.


Edit: hab gerade gelesen, dass der PC Port nicht von Rocksteady selbst kommt, sondern von Iron Galaxy. Selbige haben schon den Port für Origins gemacht. Wobei der ziemlich gut lief (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=169477042&postcount=1579

Ebenso soll der Denuvo Kopierschutz mit laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=OyDLQBWznU8

Fps Analyse der PS4 Version. Läuft ziemlich stabil, was die FPS angeht (nur eine Handvoll dropps und auch nur sehr kurz).

AMD als auch NVidia User sollen auch bisher Probleme haben, trotz neuer Treiber. Das Abschalten der ganzen CUDA/PhysX Sachen soll wohl helfen gegen die Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
oah nein man...das wird schon ein grund gehabt haben, warum die Keys so verhältnismäßig günstig waren...ich hoffe der d1 patch fixt das alles. ich hab mich soo gefreut, heute in arkham knight abzutauchen. :(
 
Hmmm,

ich hatte letzte Woche nochmal Arkham City GOTY installiert. Wollte mich auf das neue Spiel ein bisserl einstimmen ;)
Wenn ich das hier sol lese, zocke ich dsa alte noch ein paar Tage weiter und warte auf nen Patch. Auf ein paar Tage kommt's mir jetzt auch nicht an. Aber wenn ich's dann spiel soll's auch rund und flüssig laufen.

EDIT: Lade gerade mit 2,4MB/s runter. Bis der Download beendet ist könnte der erste Patch ja schon fast bereit stehen :D
 
Zurück
Oben