• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Offizieller Launch-Trailer stimmt auf Night City ein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, tony_mont4n4, DerMuuux und 4 andere
das Spiel wird noch für viele enttäuschte Gesichter sorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Zockmock, Turbonippel und 8 andere
Der Nikolaus hat mir zufällig einen Steamgutschein in den Schuh gesteckt, der wurde direkt verwertet.
Gehyped bin ich immer noch nicht: The Witcher 3 ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, habe es aber eher durch Zufall kurz nach Release mit Kauf einer GTX 980 als Key erhalten. Einfach vollkommen unvoreingenommen, ohne Erwartungen (ob positive oder negative) in ein Spiel zu gehen, das möchte ich auch bei Cyberpunk machen und dann hoffentlich richtig zufrieden werden :)
 
Habs schon preloaded und bin sehr gespannt, da ich das letze Jahr mir 0 angeschaut habe. Völlig frei vor Erwartungen außer, dass die Story gut sein sollte und das glaube ich nach wie vor :)

Ach ja Witcher 3 war am Anfang auch nicht 100% frei von Bugs. Wer aber CDPR kennt wird wissen, dass die Jungs und Mädels alles daran setzen werden a. das Spiel frei von Bugs zu bekommen und b. kostenlos Inhalte nachschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, DerMuuux, entengruetze und 5 andere
Obwohl es mich persönlich nicht gepackt hat, da ich a) kein Fan von 1st Person bin und mich b) mit den Charakteren nicht wirklich identifizieren kann, bin ich sicher dass CDPR hier ein super Spiel abliefern wird.

Auch das Jammern über die Bugs finde ich ein wenig übertrieben, denn a) ist der Day-1-Patch noch nicht draußen und b) kann man nach der langen Wartezeit auch noch 1-2 weitere Patches abwarten oder halt erst in 2-3 Monaten zuschlagen.

In vielen Bereichen wird Cyberpunk 2077 der neue Benchmark, da bin ich sicher. Schade, dass es mich so gar nicht gepackt hat.

Anfrage an CDPR hinsichtlich frischer Infos zum Next-Gen-Update von The Witcher 3 ist übrigens auch schon raus. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, tony_mont4n4, IrontigerX und 24 andere
Werde wohl die Bugs und Tests abwarten, die Zeiten das ich Spiele vorbestelle sind vorbei.
Auch wenn mich Cyberpunk 2077 schon sehr interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Onkel Föhn, H3llF15H und eine weitere Person
das cyberpunk Genre packt mich generell - Blade Runner, Ghost in the Shell ...

ich hab es nicht vorbestellt - ich warte auf die berichte nach dem day one patch - und dann kann ich es immer noch kaufen und spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retireduser, merlin123, ro///M3o und 2 andere
Bugs würde ich auch erst mal nicht so groß schreiben. Das Spiel ist noch nicht offiziell draußen und bekommt zum Start noch einen Patch also mal abwarten. Solange es nicht gerade wie ein Fallout oder Elder Scrolls ist, wird das schon.

Ich bin auf das Spiel, Die Story und vor allem die Welt gespannt. ich bin mir unsicher, ob Sie dem Hype gerecht werden. Aber ich mach mir wenig Sorgen, dass das Spiel schlecht werden könnte. Ganz im Gegenteil. Bin mir sehr sicher, dass es ein gutes Rollenspiel wird. Wie gut, dass muss man dann sehen.

SV3N schrieb:
Anfrage an CDPR hinsichtlich frischer Infos zum Next-Gen-Update von The Witcher 3 ist übrigens auch schon raus. ^^

Da bin ich gespannt drauf. Von der Thematik gefällt mir Witcher auch etwas besser. Werde bei der Neuauflage noch mal einen Run machen. Bin aber noch gespannter auf einen neuen Teil. Aber bei den langen Entwicklungszyklen moderner Spiele wird das wohl noch ewig dauern. Kann man ja fast froh sein, wenn man noch dieses Jahrzehnt einen neuen Teil bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Das Spiel wird sicher geil, auch wenn der Trailer mich jetzt (noch) nicht vom Hocker haut. Aber die Polen werden schon liefern. Hoff ich mal. Hab Aktien 😆

Ich werd erst das WE vor X-Mas dazu kommen, das Game zu kaufen und zu spielen. Reicht eine Woche + Day one Patch um los zu legen? Wie lang hat es bei TW3 gedauert bis es spielbar war? Ich hab erst mehrere Monate nach Release gespielt und da war es dann 1337 mit Sahne! 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
Im Review von Gamestar auf YouTube hieß es, es wäre weit entfernt von einem bugfest. Hmm. Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen und hab es gestern auf gog gekauft und geladen. Freu mich auf‘s Wochenende.
 
god-necromant schrieb:
Reicht eine Woche + Day one Patch um los zu legen? Wie lang hat es bei TW3 gedauert bis es spielbar war?

Spielbar war es auch zu Release, kommt halt drauf an, wie sehr dich welche Art von Bugs stören. Ein Fallout 4 ist nach 5 Jahren und ein Skyrim nach 9 Jahren noch immer kaputter als The Witcher 3 es je war. Immer eine Ansichtssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jBeatz, BorstiNumberOne, Benj und 3 andere
Ich glaube das erste was man machen sollte: Das Spiel auf Englisch stellen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Czk666, David_B und 2 andere
Faust II schrieb:
Ich glaube das erste was man machen sollte: Das Spiel auf Englisch stellen..
Und aus welchem Grund sollte man das tun?
Die deutsche Synchro ist wohl durchaus gelungen. Und die englische Synchro ist auch nur eine Synchro.

Aber mal davon abgesehen, kann man das jederzeit problemlos umstellen. Wenn es dir beliebt kannst du eine Nebenquest auf polnisch spielen und die nächste auf französisch, kein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Fyrex, BorstiNumberOne und 4 andere
NoSyMe schrieb:
Bin gespannt, ob's trotz Bugfest schon spielbar sein wird.

Bugfest? "Schon spielbar"? Du hast aber die Tests, z.B. von Gamestar schon gelesen? Man kann es ohne Probleme durchspielen, die Bugs sind eher optische Glitches. Wenn man natürlich extrem empfindlich ist und ein in einen Kopf geclipptes Handy ein Spiel "unspielbar" macht...


SV3N schrieb:
...b) mit den Charakteren nicht wirklich identifizieren kann...

Bisher kennt man doch eigentlich nur V und Johnny Silverhand, oder? Bin gespannt, wen man sonst so trifft.
In der Egoperspektive ist es natürlich schwerer, sich mit seinem Charakter zu identifizieren, aber Silverhand scheint auf die Charaktere in W3 nochmal eine Schippe draufzulegen, wenn man den Tests glauben kann. Auch wenn ich kein Freund von Keanu Reeves bin...


Faust II schrieb:
Ich glaube das erste was man machen sollte: Das Spiel auf Englisch stellen..

Die deutsche Version soll absolut überragend vertont sein! Auch im Launch-Trailer gibt sich das finde ich nichts. Die deutsche Stimme von Silverhand klingt für mich besser vertont (was auch kein Wunder ist, Keanu Reeves ist ja nur Schauspieler, und Benjamin Völz dürfte wesentlich mehr Erfahrung als Synchronsprecher haben), dafür die Frau, die mit V im Bett liegt etwas schlechter.
Auch hier, ich vertraue mal den Tests und spiele auf Deutsch. Gerade weil das Charaktersystem wesentlich komplexer ist als in W3. Klar, die Dialoge versteht man auch auf Englisch, aber wenn es ums Skillen geht lasse ich es doch lieber in Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und qappVI
Ich habs schon aufm Rechner. Nach Release dann direkt den Day-1-Patch draufziehen um dann am 10. Dezember nach der Schule die ersten Spielstunden genießen.
 
Ich bin normalerweise echt nicht der Typ für Singleplayer Kampagnen, aber Cyberpunk sieht aus als könnte es echt packend sein. Ausserdem sieht die Grafik echt genial aus :D
Bis jetzt konnte mich nur Tomb Raider so richtig packen, mal schauen wie es mit Cyberpunk aussieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Gehypted bin ich von dem Spiel nicht, daher hoffe ich einfach, dass ein gutes Spiel abgeliefert wird. Die ersten Reviews sehen ja schon mal nicht so schlecht aus. Wer keine übermäßigen Erwartungen hat, kann auch nicht so leicht enttäuscht werden.

Hab das Spiel daher gestern bei GOG vorbestellt, um es preloaden zu können. Falls es sich doch als absoluter Crap herausstellen sollte, kann ich es immer noch zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und Shoryuken94
Marcel55 schrieb:
Und aus welchem Grund sollte man das tun?
Die deutsche Synchro ist wohl durchaus gelungen. Und die englische Synchro ist auch nur eine Synchro.
Keanu Reeves redet aber nun mal in englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, JanTenner und Faust II
bigfudge13 schrieb:
Falls es sich doch als absoluter Crap herausstellen sollte, kann ich es immer noch zurückgeben.
Das wird es wohl nicht sein, aber ich kann schon in der Luft die Probleme schmecken..
 
Zurück
Oben