• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2: Launch-Trailer stimmt auf Release ein

Im Original hatte die Story von Leon einen höheren Schwierigkeitsgrad als jene von Claire. Ist das auch diesmal wieder so?
 
Kann mir mal einer Sagen wieso zum geier TOFU in Resident Evil vorkommt. Fand ich schon bei the dark side chronicles urkomisch und jetzt machen die hier auch noch wie es aussieht einen Spielbaren Tofucharacter ist das in inside-Joke den ich nicht kenn? Vllt fühlten sich ja Veganer discriminiert dass nur fleischfresende Zombies vorkamen? Naja mir gefällt was ich in Trailer gesehen habe. Warte aber auch noch auf meinen code von AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-
Konsole80 schrieb:
Ich habe auch noch kein code erhalten.Angemeldet ende november bei amd

Veröffentlichung am 25 und nicht am 24. Warum willst du Amd anschreiben?

Zum Spiel: Fuck: gruselig, tolle Grafik und die Tastatursteuerung geht besser, als mit nem PS4 Controller. Der Schwierigkeitslevel ist auch höher als beim Original - bin am Anfang fast gestorben :O

Havoc1248 schrieb:
Kann mir mal einer Sagen wieso zum geier TOFU in Resident Evil vorkommt. Fand ich schon bei the dark side chronicles urkomisch und jetzt machen die hier auch noch wie es aussieht einen Spielbaren Tofucharacter ist das in inside-Joke den ich nicht kenn? Vllt fühlten sich ja Veganer discriminiert dass nur fleischfresende Zombies vorkamen? Naja mir gefällt was ich in Trailer gesehen habe. Warte aber auch noch auf meinen code von AMD

https://residentevil.fandom.com/wiki/Tofu
 

Anhänge

  • 2019.01.25-10.31.png
    2019.01.25-10.31.png
    1,7 MB · Aufrufe: 591
Erstens haben anscheinend schon einige aus der Aktion einen Code. Ausserdem hab ich heut aus noch keinen. Hab mich eh noch zurückgehalten. ;)
 
@yahooligan
Log dich mal auf der AMD reward seite ein ,und schau dort in deinem Account. Bei mir war RE2 schon zum aktivieren über steam aktiv. (hatte auch die ganze zeit keine email bekommen)
Der DL läuft nu :)
 
Hunky schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Habe ich geschrieben das ich AMD anschreiben möchte?Wenn man manche beiträge in anderen threads liest,dann haben manche einen key schon tag vorher bekommen, aber es gab keinen key sondern man muss sich mit seinem steam account einloggen um es einzulösen
 
mR_n1c3 schrieb:
@yahooligan
Log dich mal auf der AMD reward seite ein ,und schau dort in deinem Account. Bei mir war RE2 schon zum aktivieren über steam aktiv. (hatte auch die ganze zeit keine email bekommen)
Der DL läuft nu :)
Hab ich gestern probiert. Jetzt gerade hat es bei mir auch funktioniert. Danke!
 
Havoc1248 schrieb:
Kann mir mal einer Sagen wieso zum geier TOFU in Resident Evil vorkommt. Fand ich schon bei the dark side chronicles urkomisch und jetzt machen die hier auch noch wie es aussieht einen Spielbaren Tofucharacter ist das in inside-Joke den ich nicht kenn? Vllt fühlten sich ja Veganer discriminiert dass nur fleischfresende Zombies vorkamen? Naja mir gefällt was ich in Trailer gesehen habe. Warte aber auch noch auf meinen code von AMD

https://residentevil.fandom.com/wiki/Tofu
mR_n1c3 schrieb:
@yahooligan
Log dich mal auf der AMD reward seite ein ,und schau dort in deinem Account. Bei mir war RE2 schon zum aktivieren über steam aktiv. (hatte auch die ganze zeit keine email bekommen)
Der DL läuft nu :)

Du kannst Aktivierung per Email aktivieren hjgj.jpg
 
Weiß nicht ob ich mir das hole. Es ist mir für ein Resident Evil viel zu dunkel.
 
Manegarm schrieb:
Weiß nicht ob ich mir das hole. Es ist mir für ein Resident Evil viel zu dunkel.

unbedingt kaufen. Es hat fast die Stimmung wie beim 1 Teil damals (als man noch kleiner war und resi nicht kannte). Die Soundkulisse ist abartig geil.
 
Stimmt, man kann ja dir dunklen Bereiche heller machen. Das werde auf jeden Fall machen. Aber das gute wiederum ist, das Spiel besteht nicht nur aus Dunkle Räume. Man kann auch mal das Licht anmachen, das nimmt den Stress ab. Mal gucken, werde es mir holen wenn ich mit Zero durch bin.
 
Also ich habs jetzt mal mit HDR gespielt und ja es ist sehr düster und atmospherisch ich liebe es :D und ja das mit dem Sound kann ich so auch bestätigen hab hier nur ne gute 2.1 Soundbar aber die Geräusche scheinen trotzdem von allen Seiten zu kommen.

und wow ich dachte 8 gb vram werden schon reichen, und schwupp macht re2 laut graphicmenü bis zu 12 gb voll in 1440p zum glück habsch hbcc und 16 gb ram xD

Ich finds übrigens vom gruselfaktor her genau richtig für mich bisher, im Vergleich zu deathspace 1 oder der Amnesia reihe hab ich hier weniger angst und für mich ist es auch fast 100% blind das einzige was ich von re2 kenne ist der Speedrun zum original von (a?)gdq, also games done quick.

Ich fands übrigens witzig dass das Spiel mit dem 25. September startet. Heute ist zwar Januar aber immerhin noch der 25.te ob das mit Absicht war?

EDIT: ein was negatives ist mir jetzt aber noch aufgefallen man kann mit der Tastatur nicht leise gehen und ja es gibt schleichen in diesem Spiel. Vermutlich nicht viel aber da ich nicht weiss wann ich schleichen muss bin ich quasi gezwungen mit dem Controller zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 war doch nix anderes als ein Abklatsch des zweiten Teils, ich weiß gar nicht wieso das hier ein paar so feiern. Es war nett, aber selbst der Nemesis war nichts Neues, da man es in Teil 2 genauso mit einem unbesiegbaren Gegner, Mr X zu tun hatte der einen verfolgte. Vorausgesetzt man konnte sich für ein erneutes Durchspielen motivieren, aber dafür gab es ja eben die Wahl, nämlich die Story mit Claire oder Leon zu beenden.

Der zweite Teil war der Beste, deshalb jetzt wohl auch das Remake.
 
@AncientAlien
Nö, der Zweite bekam ein Remake, weil es vom Ersten, sowie Zero, schon eines (sehr gutes) gibt.
Würde mich nicht wundern, wenn nach dem nächsten regulären Teil/Nachfolger zum Reboot, das Remake des dritten RE angekündigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und Faust II
@9t3ndo
Je nach Erfolg wahrscheinlich sogar direkt im Anschluss.
Also kaufen, kaufen.. ;)
 
9t3ndo schrieb:
@AncientAlien
Nö, der Zweite bekam ein Remake, weil es vom Ersten, sowie Zero, schon eines (sehr gutes) gibt.
Würde mich nicht wundern, wenn nach dem nächsten regulären Teil/Nachfolger zum Reboot, das Remake des dritten RE angekündigt wird.

Das Remastered vom ersten und Zero ist aber kein Remake. Das Remake zum 2. Teil ist ein ganz anderes Spiel als das original.
 
@Manegarm
Zumindest das RE1 Remake ist kein direktes Remake. Es gibt neue (Boss-)Gegner und Bereiche, sowie neue Gameplay Mechaniken wie mit den defense Items (Granate, Messer).
Wurde also im gleichen Maße wie das RE2 Remake angepasst. Heute haben sie natürlich technisch wesentlich mehr Möglichkeiten wie zur Game Cube Ära.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und Faust II
Leute, ich weiß nicht ob der Großteil das genauso sieht wie ich.
Aber ich hab mal einen Vergleich gemacht. Und zwar habe ich mir RE 2 vorhin im PS Store gekauft, das ist die ungeschnittene PSX Version von 1998.

Der Vergleich bestand darin, zu sehen warum Re2 indiziert wurde, und Re2 Remake nicht. Da in Re2 Remake ja eine deutlich realistischere Darstellung, bessere Grafik, man sieht sogar Gedärme, alles wirkt sehr echt. Nirgendwo sieht man Warnhinweise in Testvideos dass es für Jugendliche nicht geeignet ist. Und ich muss sagen, das ist gar nicht nötig.

Wenn man den alten Schinken Re2 anmacht, sollte man ja eigentlich keinen vergleichbaren Effekt des Horrors erwarten weil die Grafik ja wegen des technischen Stands von 1998 limitiert war.

Aber ich persönlich würde, wenn ich beide Spiele vergleiche so wie ich es vorhin gemacht habe, eher das alte Re2 ab 18 einstufen als das Remake. Ich kann aber nicht genau erklären warum das Remake trotz der realen Darstellung deutlich weniger verstörend rüberkommt als das Ur Spiel.
An den Sounds liegt es sicherlich, und am Blutgehalt, letzteres geht ja aufgrund der dichten atmosphärischen grafischen Darstellung des Remakes in den Hintergrund. Im ur Spiel ist das Blut schon sehr im Vordergrund...

Vielleicht ist das auch ein Grund weshalb neue Spiele nicht mehr verboten werden, weil der Blutgehalt eher untergeht heutzutage, das Blut ist auch viel dunkler geworden in den letzten Jahren.

Finde das Thema ziemlich interessant, weiß nicht wer von euch sich darüber auch schon öfter Gedanken gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe RE2 als Original nie gespielt und habe im Remake die Leon Story in knapp unter 6 Stunden durchgespielt, ohne mich zu hetzen oder Ähnliches. Wenn ich mich recht entsinne ging RE7 da länger beim ersten Lauf. Gut, spiele es jetzt mit Claire nochmal durch, wobei ich da auch schon wieder 80% der Story abgedeckt habe.
 
Zurück
Oben