• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Launch-Trailer stimmt auf Release am Freitag ein

Bin ich der einzige der hofft, dass dadurch die Warteschlangen von Lost Ark geringer werden? :D Ohne Teamviewer wäre garkein reinkommen mehr. 12 Uhr Lost Ark via Teamviwer starten, damit man bis 16:30 Uhr drin ist. Unter der Woche .... Am Wochenende muss man bis 10 Uhr drin sein, ab 12-13 Uhr braucht man nimmer versuchen, dann wird es vor 21 Uhr garnichts mehr.

BTT: Wird auch gespielt, die Trailer sehen vielversprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und MickTheSick
Freue mich drauf. Wird direkt gekauft sobald ich Demon Souls, Dark Souls 3, Bloodborne, Sekiro sowie Cyberpunk completed (= Platiniert mit 100 Prozent an Trophäen) habe.

Also wahrscheinlich nicht vor Mitte / Ende 2023. Bis dahin weis ich zumindest wie es geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D. ACE schrieb:
...nur weil jener seine Meinung zur Sache kundtut ist nicht nur der Diskussion abkömmlich, sondern auch ziemlich kleingeistig. FYI.
Jemandem vorschreiben zu wollen was man macht und was nicht ist also diskussionsfördernd und tolerant?


Ich freu mich aufs Spiel. Hab kein Darksouls vorher gespielt und bin noch am überlegen ob ich es auf PC oder Xbox kaufen soll. Und wenn auf Xbox dann physisch oder digital. Tendiere bisher zur Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und MindofRafi
Nice, der Trailer stimmt wirklich gut auf das Game ein, hoffe nur der PC Port wird vernünftig (habe jedoch große Zweifel, schon Sekiro lief nur grade so am limit (in manchen Szenen/Bereichen natürlich nur, sonst wars kein problem) in 1440p nativ maxed mit der Graka und das ist 3 Jahre alt -.-).

Solange ich das Game mit meiner uralten 980ti, welche ca 7-10% mehrleistung hat als eine gtx 1070er (durch OC natürlich) in high bis max preset und 75% res scale (hoffentlich gibts checkerboard rendering, das ist richtig gut mMn) mit konstanten 60fps zocken kann bin ich zufrieden.

Leider vermute ich das es typisch unoptimierter Schrott wird wie fast alle asiatischen/japanischen Spiele, weshalb es nicht ansatzweise so laufen wird wie viele andere Games (kann z.b. Days Gone, Horizon Zero Dawn, God of War und fast alles andere maxed in 75% res scale mit konstanten 60fps zocken trotz der uralt graka. Spiele mit meilenweit besserer Grafik)
 
Ich bin immer etwas lost wenn ich so Souls Spiele sehe. Klar, meine Meinung ist nicht fundiert, weil ich keines selbst gespielt habe, aber was ich an Gameplay zu Eldenring jetzt bereits vor 2-3 Tagen auf Twitch gesehen habe, wirkt das Kampfsystem unglaublich langweilig.
Auch bei den restlichen Souls spielen. Ich weiß, alle sagen die sind extrem schwer, aber ich seh da immer nur dodge-dodge-hit nach Muster X bei Bossen. Normale dudes wurden da bei Eldenring einfach im stealth Modus von hinten per one-hit entsorgt.
Sowas macht doch ungefähr ~1-2h max Spass.
Was übersehe ich?
 
Bin da noch sehr skeptisch.
Technisch wird bzw. macht die PC Vers. schon jetzt Probleme was man so hört und alles hofft auf den Day one Patch.Auch hält sich Fromsoft sehr zurück was den Hack betrifft.
Gameplaytechnisch erwarte ich durch die open World ein Hit and Run Spiel bis auf ein paar "optionale" Bosse,was auch immer das sein mag."Man will das Spiel zugänglicher und stressfreier machen" heissts in einem Interview.
Den peinlichen Marketinggag mit George R. Martin hätten sie sich auch sparen können,den braucht keiner.

Wenns nix wird werf ich halt mal wieder DS3 an oder Sekiro das einzig wahre assassins creed.^^
Tip am Rande,Mortal Shell mit DLC,gabs mal auf Steam für 15 Euro und hat echt Spass gemacht,hoffe von denen kommt nochmal was in der Richtung.
 
Ich bin gespannt wie es wird. Hatte bei der Ankündigung gehofft, dass mit Martin mehr die Story etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird, so wie es bisher aussieht, wird es aber klassisches Dark Souls... Nur eben in ner offenen Welt.

Hab alle Souls gespielt und mag DS1 von der Story sowie World Building/Atmo am meisten. DS3 ist aber in der Formel definitiv das beste in Sachen Gameplay. Sekiro war leider nicht meins weil kaum RPG Elemente und mehr Action Adventure.
 
Bin bisher eigentlich auch sehr gespannt drauf gewesen.

Allerdings werde ich es wohl erstmal nicht spielen können, da mein Prozessor (Core i5-6500) nicht passend ist :(
 
BillyTastic schrieb:
@D. ACE
Immer noch nicht verstanden, die Meinung anderer Menschen zu akzeptieren?
Ein Elden Ring mit Battlefield zu vergleichen welches seit BF3 holprige Starts hatte und welches seit BF4 auch nicht mehr vollends überzeugen kann ist auch schwach.
Viele Fans würden sich Elden Ring trotz schlechter Kritiken so oder so kaufen, da sie es selbst erleben möchten und dann eine Wertung abgeben.
Elden Ring aka From Software ist wie Pyranha Bytes aka Gothic, nur halt AAA und Weltweiter Fangemeinde die wissen was sie bekommen mit deren spielen. Apropro Elex 2 kommt am 1. 👌 Aber erst Elden Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Ich glaube nicht das es groß was am Game auszusetzen gibt zum Start.
Es gab jetzt schon meeeeehr als genug Gameplay zu sehen. Performance auf dem PC ist halt so eine Sache, aber da wird anscheinend noch einiges mit dem Day1 Patch kommen (siehe Digital Foundry Twitter).
Da ichs so oder so spiele (wie jedes Soulslike/Open World Game) ists auch vorbestellt.
 
Einer der wenigen Titel überhaupt, die ich vorbestellt habe.
Müsste morgen für die PS5 hier sein in der Launchedition.
Die CE waren und sind ja rarer als Grafikkarten zur UVP.

Jeder halbwegs aktuelle PC ist in der Lage Elden Ring zu stemmen, daher besteht hier wenig Raum für Kritik, auch wenn gerade das eben zu einer neutraleren Darstellung sorgt.
Es wird grafisch nicht an Demon's Souls für die PS5 herankommen.
Das wurde aber auch deutlich kolportiert und ist allein wegen der Open-World auch kein Wunder.

We'll meet at the Bonfire, Guys.

BTW: CDPR hatte mit Witcher 2 auch so seine Schwierigkeiten und ZAHLREICHE Bugs.
Zudem die Performance selbst mit Highend zu Beginn durchwachsen war.
Für mich immer noch das beste RPG aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vorbestellt, nachdem ich gesehen habe, das es einfach Dark Souls mit Open World wird. Achso und das wichtigste, das man anscheinend endlich gescheit springen kann.
Werds wohl im ersten Anlauf als Fernkämpfer probieren. War bei DS3 ja eher nicht zu gebrauchen, mal sehen wie's bei Elden Ring wird. Bin echt aufs balancing gespannt. Rest ist ja bekannte Kost.
 
Tyr43l schrieb:
Die CE waren und sind ja rarer als Grafikkarten zur UVP.

Also dem muss ich widersprechen. Eine Grafikkarte zu UVP habe ich keine erhalten, obwohl verkrampft versucht. Die Elden Ring CE direkt gehabt und storniert, weil ich zu spät gecheckt hab, dass da nur eine Disc drin ist, mit der ich auf meiner digitalen PS5 nichts anfangen kann. Die CE bekommst bei Ebay für 230 - 250€. Bei einer UVP von 190€ mehr als human. Bei Grafikkarten sind wir bei 1,5 - 3x so hohen Verkaufspreisen im Gegensatz zur UVP.
 
Elden Ring hat gerade das Internet zerstört
 
Also mit den allerersten Reviews müssten Bandai Namco world-wide und From Software äußerst zufrieden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben