• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird erste Erweiterung

Hab kürzlich Elden Ring erst durch, dann kann es ja direkt weitergehen :)
 
Erster DLC?? Gute Nachricht, aber da schwingt doch irgendwie gleich ein "zweiter DLC" mit.... Sonst steht da immer "DLC für xyz " angekündigt....
 
Hatte mit Elden Ring mein erstes Soulslike und musste feststellen das bei mir nach Frust nur noch mehr Frust kommt statt Motivation.
 
Das einzig schlimme an Elden Ring ist gegen Ende die aneinanderreihung von Bossen die dann fast alle das gleiche Angriffsmuster haben und noch nerviger mehrere Phasen. Damit hat FS zu sehr auf die Spitze getrieben. Ich hab den Endboss nach 10 Versuchen dann nicht mehr weitergemacht, weil es dann doch zu nervig wurde. Es fehlt hier ganz klar die Abwechslung. Bzw ein paar mehrphasige bosse weglassen und dann wär gut gewesen.

Deshalb spar ich mir das dlc. Weil das wird bestimmt auch wieder so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
Garack schrieb:
Dlc mit ohne fps 60 lock und widescreen support wäre nice
Flawless Widescreen und gut is. Geht einwandfrei. Sollte man nur offline bleiben währenddessen, aber das is ja nich unbedingt ein riesiges Problem :D

Freu mich riesig aufs DLC. Wird hart gesuchtet am Releasetag :volllol: Hoffe mal, dass das noch dieses Jahr kommt und nich allzu lange auf sich warten lässt. Vlt gibts ja bald n Releasezeitraum :cool_alt:
 
Kann man in dem Spiel jetzt noch etwas anderes machen als bei schlechter Grafik mit 60 FPS rumzurollen und schwarze Balken auf einem UW-Display bestaunen?
 
@Ashibe Elden Ring wird sogar als der "leichteste" aller Soulborne-Spiele von From Software erachtet... 😅
 
Manegarm schrieb:
Das einzig schlimme an Elden Ring ist gegen Ende die aneinanderreihung von Bossen
Dann hast du noch nie Final Fantasy XIII gespielt :D

Elden Ring war mein erstes Souls Spiel und hab lustigerweise sogar alle Archievements. Aber das reicht mir dann auch, so eine riesige und gut designete Open-World mit einer absolut langweiligen Story-Inszenierung fand ich am Ende mega enttäuschend und ist mir die Spielzeit jetzt nicht mehr wert.
 
Tidus2007 schrieb:
Aber ob man den Schwierigkeitsgrad noch toppen wird und gar kann?
Das haben die Dark Souls Spiele doch bereits getan. Davon hab ich zumindest keines beendet, während Elden Ring mir im Vergleich deutlich leichter erschien
 
Geilo!
 
DenMCX schrieb:
@RogueSix(Demon Souls werden wohl die wenigsten gespielt haben...)
Dank dem Remake sind zum Glück mehr Menschen in den Genuss gekommen

Ich freu mich schon riesig auf den neuen DLC.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Das haben die Dark Souls Spiele doch bereits getan. Davon hab ich zumindest keines beendet, während Elden Ring mir im Vergleich deutlich leichter erschien
Die Open World hats möglich gemacht. Boss zu schwer? Erstmal noch ein wenig Leveln gehen, was anderes erleben. Overpowered ist/war man trotzdem nie (zumindest als normalo).
 
Uhhh endlich... Freu mich riesig drauf. Elden Ring is für mich das bisher beste From Game... Ich mag dark Souls. Aber die Open world ist einfach nomma n Ansatz der gefehlt hat.
Ich magst auch das From es geschafft hat das Konzept der DARK Souls Games in die Open world zu transferieren.

Das einige meinen es wäre gerade zu einfach gegenüber dark Souls.... Man MUSS ja kein OP build spielen. Und OP builds gibt's auch in jedem Dark souls Game. Sie sind nur nicht so in aller Munde da Elden Ring nunmal deutlich mehr Menschen erreicht hat.

Das beste an Elden Ring... Endlich keine dauerhafte extreme depri Stimmung bei Spieler und NPCs... Elden Ring lässt einen Funken Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Nero1
Tja, dann gibt es wohl doch keinen Bloodborne PC Port in naher Zukunft, aber wenigstens ist ein weiterer DLC fuer Elden Ring ein weiterer Schritt zu einer GOTY Edition irgendwann.
 
Prepare to dance
Da freu ich mich drauf, wird garantiert nicht enttäuschen!
Das Spiel des Jahres 2022. Dafür zahl ich auch wieder den Vollpreis, denn der ist voll verdient. P/L unschlagbar: 350h hab ich für den ersten run gebraucht und dabei war es leichter als DS1 und sogar leichter als DS3, aber dafür gigantisch viel.
HDR war eine Augenweide in der Umsetzung.

Wer über Grafik oder Gameplay jammert: machts besser oder spielt weiter irgendwas anderes, was niemanden juckt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ob elden Ring leichter ist mag ich bezweifeln, der der die anderen Teile gespielt hat hat sich eben an Mechaniken und verhalten dieser Art Spiele gewöhnt und ich finde deamon souls als das leichteste es hat zwar das Feature von Gewicht was angelegt ist und Gewicht im Rucksack aber dafür finde ich die Bosse angenehmer die sind nicht so auf speed
 
Elden Ring ist mit abstand der einfachste Teil, vorallem wenn man den ganzen Quatsch wie Asche nutzt....und zusätzlich mit Magie spielt...und am besten noch Spieler ruft....
 
Magie war wohl schon immer OP , ich Versuch immer mich op zu machen :) da ich nicht die Reaktionszeit habe bzw die ganzen Angriffe der Bosse merken will lvl ich die Mobs so lange bis ich ein hohes lvl habe damit ist einfacher ist

Ich bin kein hin und her Springer wie so viele in dem Spiel sondern schwert und Schild , immer hoch das Schild blocken und Fenster für Angriff abwarten :) und dann wieder lvl lvl lvl
 
Yep da freuts mich auch,
zT open Wold in Elden Ring,ist halt Fluch und Segen zugleich,wenn mans dann mal durch hat hat man keinen Bock mehr sich das nochmal anzutun weils einfach zuviel ist.
Das erste mal ists natürlich der Hammer und das ists schon wert.

Aber jetzt wird erstmal Wo long fallen Dynasty gezockt,das kommt am 3.3. raus. :D
Hoffe die Vollversion läuft besser als die Demo auf dem PC.
 
Elden Ring beweist auf diese Weise, dass umfangreiche Single-Player-Titel ohne Mikrotransaktionen weiterhin nicht nur geschätzt, sondern auch finanziell belohnt werden.
Das sollte man an fast alle Entwickler schicken, das die mal merken was sie ansonsten für einen Müll mit den Spielen anstellen.
Es ist zwar nicht meins aber ich freue mich das es solche Gier befreiten Spiele gibt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und RoboHackfeld
"...eine weiße Person auf einem Schimmel." :heul:
Es ist ein Spektralross. Sorry :D

Garack schrieb:
Dlc mit ohne fps 60 lock und widescreen support wäre nice, naja Konsolen game halt
Ich denke From Soft wird da nicht von seiner bisher gefahrenen Politik abweichen. Ein möglichst gleiches Spielerlebnis für jeden und keine Vorteile für Leute mit "besserer" Hardware.
Mit einem 49" 32:9 (Ich selbst spiele auch auf einem) hast du halt im PVP einen ordentlichen Vorteil gegenüber 16:9.

Für den Singleplayer gibt es aber ja gute Mods, die die Barrieren aufbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und Nero1
Zurück
Oben