• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
wie besiege ich den letzten Boss?

Ich bin schlecht in dem Game. So normale Gegner sind kein Problem, aber Bosse kann ich überhaupt nicht. Jetzt bin ich beim Endboss und den schaffe ich so gar nicht.

Ich kann nicht ausweichen oder sowas. Im Grunde nur draufkloppen. Aber das hilft bei dem Boss nichts. Gibt es eine Idee wie ich ihn dennoch besiegen könnte? So sieht meine Skillung aus:
Endboss.jpg

Als Geist nutze ich den Doppelgänger. Nach dem 1. Teil des Kampfes sind meine Flaschen halb leer getrunken, eher mehr. Und dann kommt ja erst der schwere Teil...
 
Kenn das Spiel nicht.

Aber schau dir doch mal ein "lets Play" zu dem Spiel bzw. der Stelle wo du hängst auf Youtube an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, lazsniper und |Moppel|
1. Sammelthread nutzen, stell dir vor jeder der eine Frage zu einem Game hat macht immer einen Threads auf. Das wird schnell unübersichtlich.
2. Lern dodgen. Elden Ring ist ein Soulslike, da sind Ausweichfähigkeiten dein "bread and Butter"
3. Überleg ob es dein Genre ist. Wenn du nur Drauf kennst und kein Ausweichen beherrscht, sagst du ja selbst, dann ist Elden Ring und Darksouls etc. wohl nicht dein Genre. Nicht jeder schafft alle Games.
Ich spiele die Games auch nicht durch, bin nicht frusttolerant und ich will Casual chillen und mich nicht so hart anstrengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Ich kann nicht ausweichen oder sowas.
dann ist das das falsche Genre fuer dich, das ist das Grundkonzept von Souls Like Spielen ... aber ist ja nicht schlimm, nicht fuer jeden ist jedes Genre was. Fuer dich ist dann evtl. eher Hack n Slay geeignet? Evtl. findest du da Spiele, die Spass machen und nicht frustrierend sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, o0Julia0o und lazsniper
Beschwöre einen anderen Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
abcddcba schrieb:
dann ist das das falsche Genre fuer dich, das ist das Grundkonzept von Souls Like Spielen ... aber ist ja nicht schlimm, nicht fuer jeden ist jedes Genre was. Fuer dich ist dann evtl. eher Hack n Slay geeignet? Evtl. findest du da Spiele, die Spass machen und nicht frustrierend sind.
Also gut 200 Stunden hat Elden Ring ja Spaß gemacht. Aber das Genre ist sicherlich nix für mich, aber Elden Ring ist ja extra easy, von daher war es dann eine Ausnahme. Dor kann man ja erst einmal andere Wege gehen, wenn ein Boss zu schwer is. Oder Geister um Hilfe bitten oder KI-Chars(habe ich natürlich so gt wie immer genutzt ^^). Die anderen Bosse waren auch nie ein großes Problem. Aber der letzte, den hätte ich halt gerne noch erledigt. Hack n Slay ist das einzige Genre, was ich überhaupt nicht mag. Und wie gesagt SoulsLike nie wirklich ausgetestet, bis auf Elden Ring, weil es dieses Easy-Mechanik hat. Aber beim Endboss kann man keinen Char beschwören - nur seine Geister. Kurz vor dem Kampf war noch nen Boss, da konnte man Geister und KI-char beschwören. Obwohl das gar nicht notwendig war. Meine Geister haben den Boss ganz alleine erledigt.

Spiel nur im SP. Online laggt alles nur und ist auch irgendwie ein anderes Erlebnis alleine zu sein. Also ohne Menschen - die KI-Hilfe-Geister nutze natürlich ich schon
till69 schrieb:
Welchen?

Bei YT gibt es für jeden Boss jede Menge Videos ;)
Radagon/Eldenbeast. Ja die sind da skillter oder haben andere Skillung.

Millkaa schrieb:
2. Lern dodgen. Elden Ring ist ein Soulslike, da sind Ausweichfähigkeiten dein "bread and Butter"
Bei normalen Gegner ist ausweichen nicht nötig. Bin ja so bis zum Endboss gekommen. Klar weiche ich auch mal aus, da ich auch keinen Schild benutze. Aber der Endboss teilt halt wesentlich mehr aus. Und ich erkenne nix mehr, wenn ich neben dem stehe. Dann kommen die gelben Kugeln auf mich - tod innerhalb 1 Sekunde. Wenn ich aber nicht neben ihm stehe, dann sehe ich die Kugeln, mache aber auch meinerseits keinen schaden an ihm.

Millkaa schrieb:
1. Sammelthread nutzen
Hier habe ich das also nochmal gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/elden-ring-sammelthread.2073338/page-60#post-27891794
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du Leute einladen. Habe ich auch gemacht und das Elden Beast gekillt. War auch der einzige Boss der mir überhaupt nicht gelegen hat, selbst Malenia war leichter. Du bist wie ich Nahkämpfer. Du musst hinter das Vieh und vielleicht mal die Blasphemische Klinge ausprobieren. Die heilt dich mit ihrer Spezialattacke. Du solltest auch die Arznei nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Spielst du immer ohne Schild? Ich würde bei deinem Equip auf mehr Damage gehen damit die erste Phase mit der Mimic Träne schnell vorbei ist. In der solltest du maximal 1-2 Tränke verbrauchen. Die zweite Phase ist eigentlich easy weil das Elden Beast relativ langsam kämpft und man den Attacken leicht ausweichen kann. Aber gegen Blutungsschaden ist es immun. Findes es mit ner Feuer-Skillung einfacher. Hast du keine Flasche der Arznei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
stachelbeere schrieb:
Du solltest auch die Arznei nutzen.
Arznei? Diese goldene Flasche, wo man so 2 Dinge mixen kann? Die habe ich.

Ich spiele ohne Schild. 1-2 Tränke in der 1. Phasw wird schwierig. Also neu gebähren lassen und dann mehr auf Stärke?

Gerade in der 2. Phase kann ich den Bogenschüssen nicht ausweichen und den Schwertschlägen vielleicht 1 von 5 mal.
 
Zurück
Oben