• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts: Publisher kehrt auf Steam zurück

Ein Neues Command and Conquer auf Steam von EA Games?

Das wär's!

EA hätte somit tatsächlich einen Weg gefunden an mein Geld zu kommen.
Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, R4fiqi, Zitterrochen und 2 andere
Sehe alles nicht so problematisch.

Eine echte Spielesammlung besteht aus einem harten Medien ohne online Aktivierung und Kontobindung.

Einzig aus Komfortgründen wäre es praktisch die 4 - 5 installieren Spiele aus einem Launcher starten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Linmoum schrieb:
Monopole sind Scheiße. Immer und überall.
Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass ich als Kunde von den zig Launchern profitiere. Im Endeffekt sind es immer nur viele kleine Monopole auf einzelne Spiele (Borderlands nur bei epic, starcraft nur im battlenet etc pp) plus zig verschiedene Launcher, die alle den autostart vollmüllen und sich updaten wollen. Bessere Preise habe ich noch nicht gesehen, und abgesehen von gog (kein drm und die Mühe bei der Restauration alter Spiele) auch keinerlei bessere/neue Features. Verzeih mir also bitte, wenn ich deine Aussage für ziemlich platt und inhaltslos halte ;) Btw bin ich sehr froh, dass mein lokales Wasserwerk ein Monopol auf die Trinkwasserversorgung hat =)

Kein Thema bei CB ohne "Konkurrenz belebt"-Geblubber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike, Wirzar, Xul und 16 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Fänd ich geil wenn Steam gestärkt wird.
Ich finde auch. Wenn 2 Jahrzehnte Monopolstellung noch nicht für eine starke Position gereicht haben, muss man den Laden halt anders stärken.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Simzone4 und Bonanca
Sieht so aus als wäre die Marge von Steam doch nicht so weit hergeholt wie hier immer gerne behauptet wird.

Surprise surprise...
 
Eine Gute Idee. Denn der einkauf ist bei Steam deutlich leichter, als bei Uplay und co, weil mal halt direkt Guthabenkarten zum aufladen kaufen kann und keine Kreditkarte braucht.

Es wäre auch interessant, wenn EA auch alte Spiele wie NFS3 anpassen und darüber zur Verfügung stellen würde, so wie es Ubisoft vor kurzem mit den alten SplinterCell gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Magogan schrieb:
Nein, es geht um das Problem des Monopols, da kannst du viele Beispiele finden. Standard Oil wäre ein historisches Beispiel. Ein aktuelles Beispiel sind z.B. die Kabelanbieter, vor allem in den USA (besonders Comcast), auch wenn es technisch gesehen kein Monopol ist. Die sind auch sehr beliebt bei den Kunden.
Monopole sind auch scheiße. Da stimmt dir jeder zu. Aber jetzt gibt es trotz Konkurrenz mehrere Monopole. Die bringen halt Ihre Spiele nur auf der Wunschplatform raus. Da hat der Käufer trotzdem nichts von. Und das ist einfach Mist. Bei Steam hat man zumindest mit den Key Sellern noch die Möglichkeit günstig zu kaufen. Ubisoft will ja sowas generell "verbieten" (die wollen halt keine Keys mehr machen, sondern der Kauf wird direkt an den Account im UPlay gebunden). Das ist dann auch nicht im Sinne der Kunden und erst recht Mist. Dennoch bin ich bei dir, das Monopole Mist sind und mir gefiel das Beispiel mit real halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Mcr-King, Wirzar und 3 andere
Solang es dann auch ohne Origin geht und nicht so hirnverbrannt ist wie bei Ubisoft oder Rockstar, dass Steam den anderen Launcher launcht könnte man dann evtl sogar wieder überlegen was von EA zu kaufen :freak:
 
Sinnlose Entwicklung solange man noch einen Origin Account braucht um das Spiel zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Wirzar, Termy und 3 andere
Bin wohl noch einer der letzten der sich über den Launcher Quatsch nicht aufregt. Es wäre zwar schön wenn es nur einen geben würde, wo man alles mit machen könnte wie Updates, Einkäufe, Freundeslisten usw. aber ich komme noch aus der MS DOS Zeit wo man noch selbst alles managen musste und ich habe es überlebt.
Deswegen verstehe den Aufschrei jedesmal nicht wie in diversen Foren zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Collysis, banane1603 und eine weitere Person
Magogan schrieb:
Wäre toll, wenn sich Real durchsetzt, die ganzen Supermärkte braucht keiner. Ich zahl gerne 10 Euro für einen Sack Kartoffeln, wenn ich dafür nicht mehr diese dumme Werbung für Penny sehen muss, weil es dann Penny nicht mehr gibt.
Macht überhaupt keinen Sinn. Denn wenn ich z.B. Kartoffeln im Aldi kaufe, muss ich danach nicht erst zum LIDL laufen, damit ich die Kartoffeln nutzen kann. Aber genau das ist gerade der Fall mit EA und Ubisoft etc. Kaufe ich solche Spiele bei Steam, so muss ich dennoch zig weitere Launcher mit installieren und laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hauwexis schrieb:
Dann kann man es auch direkt bei Origin kaufen. Gleiches gilt für Spiele die dann über Uplay gespielt werden müssen etc.

Das ist so sinnlos.

Finde ich nicht. Ich habe auch einige Spiele direkt bei Uplay, aber die auf Steam zu haben hat den Vorteil, dass ich sie in einem Launcher im Überblick behalten kann und die auch alle dort aktuell gehalten werden, da ich Steam eh im Autostart habe im Gegensatz zu etwa Uplay.

Grundsätzlich finde ich es aber auch nicht so schlimm, dass es mehr als einen Launcher gibt. Uplay gibt über die Club-Punkte praktisch die Ersparnis von 20% gegenüber Steam weiter, Gog hat DRM-freie Spiele, Origin... öh... naja, manche haben zumindest irgendwo eine Daseinsberechtigung.
 
Ich hatte überlegt die News einzureichen, aber dachte die dampfende Tasse war zu dem Zeitpunkt noch zu spekulativ. :)

Ich finde es ganz gut dass EA zurück kommt. Vielleicht spiele ich dann irgendwann doch mal Dragon Age 3 oder ähnliches. Hab die Bibliothek jetzt nicht unbedingt vermisst und nur FIFA ab und zu auf Konsole gespielt.

Die Sache mit Origin muss ich mir erstmal ansehen und dann entscheiden, je nachdem wie aufdringlich der Launcher sein wird. Aktuell bin ich auf 5 Platformen registriert und würde es ungern mehr werden lassen. Man kommt sich heutzutage eh schon wie eine Glasfigur vor, wenn man im Internet unterwegs ist.


Linmoum schrieb:
Monopole sind Scheiße. Immer und überall.

Da möchte ich dagegen sprechen. Monopole sind erst dann schlecht, wenn sie anfangen die Kunden zu bevormunden und zu gängeln. Solange wie das nicht der Fall ist, schaden Monopole Niemanden. Im Gegenteil, Monopole können hilfreich sein um Standardisierung in bestimmten Bereichen zu erzielen. Die negativen Auswirkungen von Monopolen sind in unserer Generation dem wieder aufkeimenden Neoliberalismus geschuldet.
 
Ein Vertrieb älterer Spiele DRM-frei über GoG wäre die bessere Nachricht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster, Wirzar und Beelzebub
Ich warte immernoch auf ein Remaster von need for speed underground 1 und 2 und NFS most wanted :D wie wäre es denn mal damit EA?
Ansonsten ist es sicherlich nicht verkehrt wenn man jetzt wieder woanders kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Zitterrochen
Hauwexis schrieb:
Wenn ich ein Spiel bei Steam kaufe dann erwarte ich auch das ich es über Steam starten kann. Nicht das über Steam dann der Origin Launcher gestartet wird, ich mich dann dort einloggen muss um dann dort das Spiel zu spielen. Das ist so sinnvoll wie Fußpilz.
+1

Was ich vielleicht noch durchgehen lassen würde wäre, wenn man sich durch Steam automatisch bei deren Launcher einloggt.
Aber noch mit zusätzlichen Logins hantieren zu müssen, wäre mir zu mühselig.
 
Man muss sich nur bei steam anmelden. Beim ersten Start muss man einmal beide Logins angeben, danach wird das Spiel direkt über steam gestartet. So ist es zumindest bei Uplay Spielen auf steam.
 
So schlecht kann Steam dann ja gar nicht sein, wenn sogar EA freiwillig dahin zurückkehrt.
Laut lachen musste ich bei dieser News aber trotzdem. War halt nur kein wirklich herzhaftes Lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Alpha.Male und Rastla
snickii schrieb:
Wozu Real? Amazon reicht doch. :) Brauch man wenigstens nicht mehr raus.
gegen bestellung von haltbaren lebensmitteln wie getränke oder nudel etc.. hätte ich nichts. das wäre wirklich sinnvoll. würde die straßen entlasten und zur umwelt beitragen weil nicht jeder mit seinem auto losfahren müssen.

dann können die großen läden dicht machen und die kleinen metzgerreien oder bäckereien würde ich dann ansteuern
Ergänzung ()

DKK007 schrieb:
Eine Gute Idee. Denn der einkauf ist bei Steam deutlich leichter, als bei Uplay und co, weil mal halt direkt Guthabenkarten zum aufladen kaufen kann und keine Kreditkarte braucht.

Es wäre auch interessant, wenn EA auch alte Spiele wie NFS3 anpassen und darüber zur Verfügung stellen würde, so wie es Ubisoft vor kurzem mit den alten SplinterCell gemacht hat.

wo braucht man bei uplay kreditkarte?

und welcher horst kauft sich guthaben karten zum aufladen?..

ich bezahle überall mit paypal
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Ich warte immernoch auf ein Remaster von need for speed underground 1 und 2 und NFS most wanted :D wie wäre es denn mal damit EA?
Ansonsten ist es sicherlich nicht verkehrt wenn man jetzt wieder woanders kaufen kann.
glaube mir, die spiele wären nix.

was will ich sinnlos durch die stadt heizen und 100 gescriptete rennen haben?

das war früher geil es es neu war, heute gewinnst du damit keinen einzigen blumentopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Bonanca
Zurück
Oben