Elephone P10 Erfahrungen?

Minucrest

Ensign
Hi,

ich bin heute auf das "Elephone T10" gestoßen. Dabei handelt es sich um ein günstiges China Smartphone:

Link

Ich habe immer mehr Probleme mit meinem HTC Legend und suche deshalb Ersatz. Bei mir muss das Telefon eigentlich nicht viel können. Navi wäre praktisch, also ein einigermaßen brauchbares GPS, Internet versteht sich denke ich von selbst. Ansonsten bin ich recht genügsam.

Das Display muss nicht das beste sein, und irgendwelche anspruchsvollen 3D Spiele Spiele ich auch nicht. Die Kamera ist ebenfalls eigentlich zweitrangig. Deshalb klingt das Elephone recht interessant.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller, oder sogar der Telefon?

Gruß
Minucrest

wieso nicht etwas von Motorola wie z.B. Moto G, denke mal das wäre auch passend für dich, wenn du nicht viel ausgeben willst.

@Zogger: Danke! Ich habe schon ewig nach einem Review gesucht!

@rageFace: Motorola einfach deshalb nicht weil ich statt den "Billigscheiß" von einem renomierten Hersteller zu kaufen lieber auf einen unbekannten Hersteller setze, und dafür evtl. etwas mehr geboten bekomme.

Billigscheiß ist wohl eher das China teil. Lese mal den Test zum Moto G durch dann weist du dass das kein "Billigscheiß" ist.

Ich komme allerdings nicht ganz mit den Unterschieden zwischen P9 und P10 klar. Der Prozessor im P9 ist ein 8x1,7Ghz. Im P10 dagegen ein 4x1,2Ghz. Und obwohl das P10 günstiger ist kommt es mir vor als wäre das P10 das neuere der beiden...

Könnt ihr aus den Daten irgendwas rauslesen?:

P9

P10
Ergänzung ()

@Maccaveli: Ich habe geschrieben:
den "Billigscheiß" von einem renomierten Hersteller
Nicht dass das Moto G billigscheiß ist.

Das P10 bietet auf dem Papier das selbe, + einige extra Features. Und kostet dabei 60€ weniger. Noch Fragen? :D

Du hast auf Ragefaces Vorschlag dir mal das Moto G anzuschauen geantwortet. Also hast du das Moto G indirekt als Billigscheiß bezeichnet oder welches Gerät meintest du sonst? Bei dem China Gerät ist einfach alles fragwürdig von Support, Garantie , über die Hardwarequalität (Display, Akku) bis hin zum Mediatek Prozessor (alle Langsam egal wieviel GHz/Kerne). Wenn du von dem Gerät so über zeugt bist dann probier es halt aus. Aber wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt wünscht du dir du hättest doch den "Billigscheiß eines renommierten Herstellers" genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Minucrest schrieb:
Ich komme allerdings nicht ganz mit den Unterschieden zwischen P9 und P10 klar. Der Prozessor im P9 ist ein 8x1,7Ghz. Im P10 dagegen ein 4x1,2Ghz. Und obwohl das P10 günstiger ist kommt es mir vor als wäre das P10 das neuere der beiden...

Könnt ihr aus den Daten irgendwas rauslesen?:

P9

P10
Ergänzung ()

@Maccaveli: Ich habe geschrieben: Nicht dass das Moto G billigscheiß ist.

Das P10 bietet auf dem Papier das selbe, + einige extra Features. Und kostet dabei 60€ weniger. Noch Fragen? :D

Hallo,

Das P9 ist das deutlich leistungsstärkere von beiden. Wie in meinem Test zu lesen hat es wirklich einige sehr gute Vorzüge.
Aktuell nutze ich es jeden Tag für den Vergleichstest zum ELEPHONE P2000 was wie das P10 im fast selben Gewand daher kommt.
Aber das P2000 hat wie das P9 Leistung satt aber die bessere 8MP Cam. Dafür hat es ein paar kleine Dinge die Stören.

Wenn Du wenig Geld ausgeben magst schau dir mal das Doogee Turbo DG2014 an. Das hat die selben Leistungsdaten wie das P10. Ist aber schon etwas länger auf dem Markt. Meine Freundin nutzt es und ist begeistert. Wenn Du 148€ übrig hast hole dir das P2000. Der Testbericht dazu kommt wohl am Freitag hier auf CB von mir.

Grüße

Was ist am P9 denn besser als am P10, außer dem Prozessor? Denn rein Anhand der Daten habe ich das Gefühl dass das P10 bis auf den Prozessor das bessere ist. Liege ich da falsch?

150€ ist mir schon wieder fast zu teuer :D Und die 5.5" vom P2000 sind mir glaube ich auch zu groß, hatte bisher wie gesagt ein HTC Legend mit gefühltem 0,05" Display :D

Aktuell nutze ich es jeden Tag für den Vergleichstest zum ELEPHONE P2000 was wie das P10 im fast selben Gewand daher kommt.

Du meinst das p2000 kommt äußerlich im selben Gewand daher wie das P10, ist aber technisch eher das P9?

Ich habe gerade noch einen Test gelesen indem geschrieben wurde dass das P2000 während dem Test nie einen ganzen Tag auf einem Akku durchgehalten hat.
Das wäre für mich ein klarer Punkt eher das P10 mit schwächerem Prozessor zu kaufen. Denn einen Tag sollte der Akku schon halten :D

Zuletzt bearbeitet:
Das P10 ist sicherlich ein schönes Stück Hardware und der Akku sollte in etwa gleich lang halten wie beim P2000 und einen Tick besser wie beim P9. Aber das P2000 hat nicht nur eine 8MP Cam welche besser ist als die welche im P9 verbaut wurde sondern das P10 hat auch "nur" eine 8MP Cam. Die 13 MP sind interpoliert also hochgerechnet was die Qualität sofort verwässert und das Bild schlechter wird als zu den echten 8 MP. Zumal ich nicht sagen kann ob beim P10 die vom P9 oder vom P2000 drin ist. Wenn es die vom P2000 ist dann Glückwunsch, den die ist für das Geld sehr gut.

Von der Hardware her ist das P10 mit dem Doogee DG2014 vergleichbar. Beides sicher tolle Phones mit ausgereifter Hardware. Das P10 hat aber das Aktuelle Android ab Werk. Ich selbst konnte es noch nicht testen, werde dies aber die Wochen sicher noch machen.

Beachte bitte auch dass das P9 und P2000 nicht nur den stärkeren SoC haben sondern auch 2 GB RAM.

Grüße

Ich hatte heute mal das One + One von einem Kumpel in der Hand. Ebenfalls 5.5". Ich denke das ist mir doch zu groß...

Ich warte jetzt mal ab bis das P10 meines Kumpels kommt, und schaue dann mal wie mir das von der Größe zusagt..

Zurück
Oben