elo 1537L probleme

eddy123

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Guten Tag an alle erstamal,

Ich habe ein Elo 1537L. Dieser hatte leider mehrer Probleme und ist aus dem Gerät geflogen ( augetauscht mit einem neuen).
Ich habe diesen nun zu hause und einmal auseinander genommen um herrauszufinden woran es liegt.

Zu den Fehlern, beim anschluss ans Netz passiert nicht nach einer weile halbe minute leuchten einzelne Pixel und der bildschirm leuchtet von links nach rechts weiß auf. Bis er ganz weiß leuchtet. Beim wackeln an der Karte (Grafikprozessor) ? die schnittstelle für das VGA kabel. Erscheint kurz der Desktop und friert wider ein oder verschwindet komplett. Das kabel was an den Bildschirm an sich geht stecke ich ab und wider an, der selber effekt. Schwarz kurzes aufleuchten einfrieren und wider schwarz.
Eine nummer dieser Karte: auf dem Bild zu erkennen.

Könnt ihr mir eventuell helfen ?

Danke
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 251
Elo-Monitore sind halt nicht unbedingt die Monitore, die man mit nach Hause nimmt, wenn's Probleme gibt, sondern sie über die RMA-Abteilung erstatten lässt? :p

Du hast etwas wenige Bilder beigelegt, aber meistens liegen diese Fehler am LVDS-Kabel, also dem Kabel von der Platine zum Panel.
Andererseits ist da oben bei den Pins am Board auch eine dunkle Verfärbung.
 
Zurück
Oben