Eltern wollen Geld bei Ausbildungsbeginn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Matrix-GER

Dann definierst du als GUTE Eltern also die, die ihre Kinder zu wertelosen Rotzlöffeln erziehen, die nichts weiter interessiert als möglichst nix bei Hotel Mama tun zu müssen aber das ganze Geld einsacken. :rolleyes:

mfg Simon

Hmmm du hast bestimmt die schule abgebrochen und hast nicht gelernt zu lesen?^^
Jetzt zeig mir bitte wo ich geschrieben habe, das ich bei "HOTEL MAMA" wohne und dafür nix mache?
Und was GUTE Eltern sind habe ich oben auch schon geschrieben^^
Also erst lesen dann schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Matrix-GER schrieb:
Eltern die von den Kindern Geld verlangen?
Sowas nenne ich ABZOCKE.
Matrix-GER schrieb:
Wenn ich das Geld abgebe wie soll ich dann ein Monat lang überleben?
Das reicht ja wohl schon.
Es als ABZOCKE zu bezeichnen, wenn die Eltern wollen, dass man sich ein wenig am Haushalt beteiligt, wenn einem reichlich Geld zur Verfügung steht. :rolleyes:
Und vom ganzen Geld abgeben war nie die Rede.

Mal ganz abgesehen davon stimmt es, dass rein rechtlich das Geld bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres das Geld deinen Eltern gehört. :rolleyes:

mfg Simon

@Simon
LOL
Da sieht man das du nicht lesen kannst^^
Du sollst mir zeigen wo ich geschrieben habe das ich zuhause wohne und nix dafür mache^^
Wenn ich sowas schreiben würde dann würde ich das so schreiben:
"Ich wohne zuhause zahle dafür nix und mache auch nix im haushalt." oder ähnlich
Wieso soll ich mich im haushalt beteiligen wenn das die Eltern selber tun?
Weis ja nicht wie das bei euch ist aber mein Vater arbeiten vollzeit und meine mutter auf 400€ Bassis.
Und für uns(4 leute) reicht das Vollkommen um zu leben.
Vieleicht nehmen eure eltern das geld um sich irgendwelche teuren sachen zu kaufen oder so.Also ABZOCKE(nicht böse gemeint)^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr redet aneinander vorbei. Simon meint mit "am Haushalt beteiligen" dass man etwas zu den Ausgaben im Haushalt beisteuert, also Geld abgibt. Du hingegen meinst sicher dass du dich körperlich mit Klo putzen usw. einbringst. ;)

Das mit im Haushalt helfen meine ich mit körperlicher betätigung:D :D Das Stimmt
Aber da ich schreibe das meine Eltern genug verdienen und deswegen kein Geld von mir brauchen das meine ich mit Geld abgeben:D :D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht darum, ob die Eltern genug Geld haben oder nicht. Es geht darum, dass man nicht so asozial sein sollte und keinerlei Gegenleistung seinen Eltern gegenüber leistet.

Zuletzt bearbeitet:
LOL
DU nennst mich ASOZIAL?
Hmmm
Ich glaube einige hier Peilen nicht was ich sage(schreibe^^). Du bist wohl auch so eine der die Schule abgebrochen hat. Was ich sagen(schreiben)will ist ja das MEINE Eltern garkein Geld von mir wollen. Soll ich etwa meinen Eltern Geld in den Arsch schieben?:lol: :lol:
NEE ich mache sowas nicht im gegen teil zu anderen:p :p :p

ich würde von meinen kindern auch kein geld verlangen. was wäre ich dann für ein vater? ich hab mein kind doch lieb und versorge es doch gerne! sowas wie beim erstposter würde ich nur in dringenden finanziellen kriesen machen...

Was hast du dauernd mit deinem "Du bist wohl auch so eine der die Schule abgebrochen hat."? Hast du irgendwelche Komplexe oder ähnliches? Wenn ja, bist du hier sicherlich falsch. Aber zu deiner Beruhigung, ich habe meine Schule nicht abgebrochen.

Was wir dir versuchen beizubringen ist, dass "gute" Eltern sich nicht so kennzeichnen, dass sie kein Geld/Unterstützung ihrer Kinder wollen sondern es durchaus möglich sein sollte, dass bestimmte Gegenleistungen der Kinder gefordert werden können, ohne dass sie gleich "schlecht" sind.

btw. Ich würde an deiner Stelle mal die Mouse kontrollieren, die scheint Smileys immer gleich doppelt und dreifach einzubinden.

@FerbX
Was hat Geld mit Liebe zutun? Reichlich wenig...

Was hat Geld mit Liebe zutun? Reichlich wenig...

sicher, aber zwischen Mutter und Kind ist Geld doch keine gegenleistung. das kommt wohl drauf an wie man erzogen wurde, aber ich finde sowas einfach absurd.

und ich gehe doch davon aus dass ein vernünftiger erwachsener Mensch, der gerade seine ausbildung macht, zwar bei mutti wohnt, jedoch sicher nicht jeden mittag und abend am tisch zitzt und mit seiner mama zu abend isst :D daher ist es doch voll ok wenn man sein kind umsonst in der bude übernachten lässt... zumindest während der ausbildung. welche eltern haben nicht gern ihr kind in ihrer nähe?

Zuletzt bearbeitet:
@h1tm4n
Was ich mit dem Satz meine: Du bist wohl auch so eine der die Schule abgebrochen hat.
Ist das du und auch ein anderer hier garnicht lesen könnt. Ihr schreibt da irgendwas rein obwohl ich das nicht geschrieben habe.
Übrigens mit meiner maus ist alles in ordnung:D :D du kannst nur nicht denken und kommst nicht drauf das ich das vieleicht extra mache^^
Du sagst ihr wollt mir hier irgendwas beibringen?
Ihr bringt mir was bei indem ihr sagt ich bin ASOZIAL?
Wenn das stimmt dann solltest du mal Lehrer werden. Mal sehen was du den Kindern dann für sch**** beibringst:lol:
Übrigens ich bin der selben meinung wie der FerbX

Matrix-GER schrieb:
Hmmm ich bin mir sicher das du mich damit meinst

1.) verlange ich GARNICHTS Sowas nenne ich GUTE Eltern die für ihre kinder sorgen(bei dir ist das ja bestimmt anders)
es zieht sich immer der den schuh an, dem er auch passt.

und ausserdem verbitte ich mir, das du teeniebengel irgend ein urteil über meine mittlerweile in ehren ergrauten eltern fällst. ich habe ja schliesslich auch nicht deine eltern, sondern eine einstellung mancher jugendlicher kritisiert.

sollten die allerdings ausser beleidigungen auch noch argumente einfallen, immer her damit.

baFh

thiron schrieb:
Und 3. links und rechts eine gscheuert bekommen wuerden, wenn ihre Eltern die Beitraege ihrer Zoeglinge hier lesen koennten. :D
APPLAUS :D

[x] AOL

baFh

So, ich möchte jetzt hier keine weiteren persönliche Angriffe mehr lesen müssen. Es muss doch nicht immer so weit kommen dass man in solchen Threads die Mod-Keule schwingen muss, oder? :rolleyes:
Also, diskutiert mit Argumenten, nicht mit Meinungen oder Beleidigungen. ;)

@bafh
Ich hab deinen Doppelpost mal zusammengeführt, in Zukunft drauf achten.

@baFh
O_o
da du jugentliche kritisierst die so eine einstellung haben kritisierst du auch mich(weil ich diese einstellung habe) deswegen schreibe ich auch was ich denke.
Also wenn du denkst das ich mit sowas deine Eltern beleidige dann tust du mir wirklich leid.
Das was ich geschrieben habe ist meine meinung und ich stehe auch dazu. Wenn du eine andere meinung hast kann ich sie dir ja nicht verbieten. denk was du willst mir ist das egal.
ahja und ich verbiete dir mich teeniebengel zu nennen:lol:

Diejenigen, die ihren Alten was abdrücken müssen, versuchens halt schön zu reden.
Obwohl es eigentlich total ******** ist.

Die, die nichts abdrücken müssen (wie ich), können zufrieden sein. :lol:

Ich reg mich nicht auf, da ich nix zahlen muss.

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zuletzt bearbeitet: (Komma vergessen- Ich bin 13 Jahre zur Schule gegangen)
Schon unglaublich, dass die 2 Beiträge vor mir von 18 und 20 Jährigen geschrieben wurden.

Das manche Eltern ihre Kinder nur zu kleinen versnobbten Bastarden erziehen ist schon sehr krass. :freak: :eek:

mfg Simon

da schliesse ich mich simon ausnahmsweise an. was dazu zahlen gehört in meinen augen einfach dazu, vor allem hab ich es damals freiwillig angeboten weil ich keine lust mehr hatte die frechheit zu besitzen anzunehmen dass es mir zustünde dass meine mutter mir das essen serviert oder dass es mir zustünde dass ich einmal eben diablo2 über arcor zocke und minutenweise zahle und dadurch wir ne telefonrechnung von 250DM in dem einen monat hatten, oder dass mir eine flatrate zur verfügug gestellt wird obwohl ausser mir es kein arsch brauchte im haushalt...usw usf.

hmm.. irgendwie sind hier ziemlich viele (mir persönlich) zu materiell eingestellt.
wenn ich den o-ton hier so raushör ''kostgeld oder das kind kann ausziehen'' dreht sich mir irgendwie der magen um. im grunde ist es so das man als eltern teil solang für das kind aufkommen sollte bis es in der lage ist sich selbst zu versorgen. und das ist in der lehre eben noch nicht der fall. denn der regelfall das man in der ausbildung noch gutes geld verdient hat ist schon lange vorbei wenn ich mir so manche anzeige angesehen hab, und ausserdem sei mal angemerkt: wer viel verdient gibt auch viel aus. im grunde feuern ziemlich viele jugendliche in diesem land die wirtschaft an durch unsinnige einkäufe der anderen erwachsenen den arbeitsplatz sichert. also sollen sich im gegenzug die eltern dann auch bitte nicht so anstellen, bis das kind einen festen _arbeits_-platz hat.
und das argument das das kind soviel geld kostet, zieht nicht. ganz einfach _weil man weiss_ das ein kind sehr lange, sehr viel geld kostet, bis es sich selbst versorgen kann!

ich bin so erzogen worden das man geld zum leben braucht, aber auch genauso das man für einander da ist.
so handle ich das zu haus sowie auch im freundeskreis.
wenn alles rund läuft bleibt alles wie es is, und wenn not am man is springt der ein ders kann. bin damit zwar auch schon einige male auf die nase gefallen im freundeskreis, weil mans ausgenutzt hat, das ich so bin, aber genau so sollte das meiner meinung nach aussehen. denn kosten hat man _immer_ im leben. egal ob es nun miete oder nebenkosten sind, oder aber sonstige ausgaben.

alles andere halte ich für verwerflich.

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Schon unglaublich, dass die 2 Beiträge vor mir von 18 und 20 Jährigen geschrieben wurden.

Das manche Eltern ihre Kinder nur zu kleinen versnobbten Bastarden erziehen ist schon sehr krass. :freak: :eek:

mfg Simon
Ohhhhh meine Fresse der junge kann nicht mal zählen. Der sagt ich bin 18:lol: :lol:
Naja wir können ja nix für das deine Eltern sowas von Geld gierig sind und das du auch noch so Dumm bist und dir das geld aus der Tasche ziehen läst
Sry an die Mods aber der wegen beleidigung aber der hat angefangen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben