Empfehlenswertes Netzteil für IPhone und Ipad

NexusOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
407
Hallo,

ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, um mich bzgl. guter Ladegeräte für IPhone und IPad zu informieren und würde mich über eure Erfahrungen freuen. Ich hätte folgende Fragen:

- Um beides zeitgleich ohne Eimschränkungen laden zu können, sind mindestens 50 Watt nötig? Ist das korrekt?

- Welche praxisrelevanten Vorteile hat Quick Charge 4 ggü 3 und Power Delivery 3.0 ggü. PD? Keine?

Ich schwanke zwischen

https://geizhals.de/ugreen-100w-3c1a-gan-fast-charger-schwarz-40737-a2645800.html?hloc=at&hloc=de

und
https://geizhals.de/varta-high-speed-charger-weiss-57956101401-a2868022.html

Auf dem Papier ist Ugreen besser. Mehr Leistung, 1 Anschluss mehr, PD3 und QC4. Andererseits liest man auch immer wieder von Fake-Bewertungen und mangelhafter Langlebigkeit.

Ist die Qualität bei Varta besser oder nimmt sich das nicht viel, weil das Gerät ja auch aus China stammt und der bekanntere Name ist der einzige Vorteil? Oder kennt ihr andere Alternativen? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
 
Von welchen iPAd und iPhone reden wir hier? 50 Watt kommt mir recht sportlich vor.
Ich kauf die original Ladegeräte von Apple, sind zwar teuer, aber ich hab da ein gutes Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Was spricht denn gegen originale Netzteile? Gibt es mit 1-fachen und 2-fachen Anschlüssen und kosten nicht die Welt.
 
Also ich kaufe immer Netzteile bei Amazon im Bereich von 10-25€ mit 3-4 USB Steckplätzen. Gehe da einfach nach Bewertungen.
 
Danke für die Tipps. Primär lade ich Apple-Produkte. iPad 9, IPhone SE und AirPods. Das duale ist sogar etwas günstiger, bietet aber nur 2 Steckplätze und 35 Watt. Aber ich vermute, ich sollte wohl doch zu diesem greifen. 2 sind ausreichend, zumal für Laptop und Switch eigene Netzteile zur Verfügung stehen und die Nachtischlampe auch einen Slot für Smartphones bietet. Besser beim Original bleiben in dem Fall. Zumal Ugreen nicht so günstig ist.
 
Habe mir für unterwegs ein Anker 735 (65W) zugelegt, mit zweimal USB-C und einmal USB-A lade ich damit alles, von iPAds über iPhones über Macbooks sowie dem Android meiner Freundin. MAcht einen sehr guten Eindruck bisher und scheint sehr robust.
 
Wir verwenden seit 3 Jahren für alles (iPad 6, iPhone 12, div. Android Handy´s) das Lidl Nachtlicht mit 2 USB Ports :D. Ist zwar nicht schnell funktioniert aber super und schont den Akku.
1677155518433.png
 

Das scheint aber auch nicht so gut zu sein. Ist es nicht fast besser für ca. 40 € das einzelne 30 Watt Netzteil zu kaufen anstatt für knapp 60 € das Dual? Wie viel Watt reizt man denn mit einem Apple Gerät aus? Ich meine ca. 30 beim Ipad und 20 beim IPhone? Ich schwanke noch zwischen den beiden.
 
ich nutze zuhause dieses hier:

https://alldock.de/ALLDOCK-Classic-Family-Walnuss

kann man insgesamt 6 geräte anstecken, in dem falle 2 ipads pro, 2 iphones 14 pro und 2 apple watches.

hat insgesamt 120w leistung mit pd 3.0 und qc 3.0. und schaut auch gut aus, ohne wirrwarr.

auf reisen nutze ich den normalen 20w apple adapter für phone und watch und pad.
 
Zurück
Oben