Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde mir gern ein paar Sachen drucken lassen. Habt ihr da jemanden oder eine Firma an der Hand oder eine Empfehlung? Preislich sind da ja schon einige Unterschiede.
Wie groß sind die Modelle und von welchen Stückzahlen reden wir? In der Regel sind viele Leuten in den einschlägigen Foren bereit gegen eine kleine Materialspende Sachen zu drucken (heißt du sponsorst eine Rolle PLA, ABS oder was auch immer, er druckt dir deine Sachen und behält den Rest)
und natürlich die wichtigste Frage: Hast du fertige Druckdaten die du drucken lassen willst oder muss derjenige diese noch erstellen? Das ist nämlich das teure, nicht das drucken selbst.
30cm höhe ist für die meisten gängigen 3D drucker schon zu groß. Das Modell ist auch schon sehr komplex so dass sehr viel Supportmaterial und evt. Nachbearbeitung notwendig wird.
Ich würde einfach mal bei dir inner nähe über kleinanzeigen schauen ob jemand 3D druck Service anbietet. Viele Modellbauer haben 3D-Drucker, teilweise wirklich hochwertige, die solch einen Service nebenbei anbieten. Einfach anfragen, ob und zu welchem preis sie dein Modell drucken können.