Empfehlung für AllInOne Anlage?

Jyskall

Lieutenant
Hallo,

meiner Mutter sucht für ihren Partyraum eine neue Lösung um Musik abzuspielen. Aktuell werden etwas umständlich von der 5.1 Pioneer Anlage Boxen deren Kabel Lang genug sind irgendwie quer durch/ins Zimmer verlegt. Um CD zu wechseln oder auf dem Tablet das Lied zu wechseln muss ständig jemand raus rennen etc.

Deswegen wird eine Kompakte Lösung gesucht die man sich einfach ins Regal, auf ein Sideboard etc. stellen kann.

Die Anforderungen:
- Raum mit 15m² in guter Lautstärke beschallen (Holzboden/Decke, Glasfront, viele Pflanzen nur ein Regal und ein Bartisch/Hocker)
- Bluetooth oder Wlan Streaming (Android Geräte)
- Klinke (3,5) Anschluss
- Musik geht ins Rockige (CD rips, mp3, Youtube und co.)
- Budget: 100-200€ (Gerne günstig aber nicht billig.)

So etwas wie von Bose, aber eher für Musik und nicht für Filme.)
https://www.amazon.de/Bose-Solo-Sound-System-schwarz/dp/B0117RGXC8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1474453581&sr=8-6&keywords=soundbar+bluetooth

Guter Klang brauch Volumen. Ich bin absolut kein Fan von geschlossenen Systemen deren Class-D Endstufen auf Singelchipdesigns basieren. Man kann nix verändern und auch nix reparieren.

Es gibt mittlerweile einige Platinen die deine Funktionen (BT, etc) an einen normalen Class-A Verstärker geben können. Typische Endstufen sind dort Stereo (2.0) jedoch mit oftmals zwei Ausgängen pro Kanal. Die lassen sich auch reparieren oder modifizieren wenn man mit etwas unglücklich ist. Von den Kosten her muss man damit nicht über den Preisrahmen gehen.

Man hat dann auch die Freiheit die Soundmöbel nach belieben zu verändern. Bei der Leistung reichen idR. 20-30W RMS je Kanals locker aus. Mann will sich ja nicht das Gehör zerstören.

Das hier jedes Beispiel fehlt ist Absicht. Denn stur verwendbare Bauteile zu zeigen führt in meinen Augen nicht dazu, dass man sich als Käufer noch damit beschäftigt was man wirklich braucht. Daher nur Hinweise.

Ich bin aktuell nicht in der Situation mich über Tage in die Materie einzulesen, 2 kleine Kinder, Hund und Arbeit kosten genug Zeit. Das Klang Volumen braucht ist mir bewusst, deswegen habe ich auch schon vermutet das diese Soundbars auch wirklich nur für den TV als Verstärkung für die internen Boxen zu gebrauchen sind.

Meine Mutter hat zwar viel an ihrem Haus selbst gebaut, aber Boxen, Elektronik und co. Lötet sie dann doch nicht selbst zusammen. Es wir wie gesagt etwas einfaches Kompaktes gesucht das man kaufen und hinstellen kann.

Irgendeine größere Bluetooth Box und den Sound dann vom Handy streamen. Ne reduzierte JBL Extreme oder so.

Zurück
Oben