• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

empfehlung für ein rollenspiel

@Habichtfreak: immer diese notebooks :D darum isset immer fein nen netten rechner nebenbei zu haben :).
Haste inzwischen eig schon was für dienen geschmack gefunden?:)

@Slackz: das geht auch ein bisschen freundlicher, meinste nicht?;)

Und zu der Aussage gute games kosten immer:
Schon alleine weil der Trend immer mehr Richtung F2P geht und immer mehr Spiele darauf umsteigen, würde ich schon sagen, dass gute Games net zwingend was kosten müssen...

Gutes Spiel, das nichts kostet:
Dota 2
man muss nichtmal denn Acc leveln oder Heros freischalten... Das einzige was man gegen Geld kaufen kann sind optische Gimmicks
HoN ist jetzt auf das gleiche System umgestiegen. Alle Heros sind sofort verfügbar und es gibt nur Items die das Aussehen verändern.

Bei den meisten F2P-MMORPGs erreicht man halt früher oder später eine Schwelle, die man ohne zu bezahlen nicht überschreiten kann. Für mich ist das allerdings verständlich, da die Entwickler ja auch Geld verdienen wollen.
Bei DotA (und HoN) gibt's das nicht (mehr) weil's PvP-Spiele sind und PvP nur Spaß macht, wenn alle, abgesehn natürlich von den spielerischen Fähigkeiten, unter den gleichen Bedingungen spielen.
Ich hab im Item-Shop von Dota 2 auch schon 30 EUR ausgegeben, einfach weil mir das Spiel Spaß macht und ich schon mehr als 600h played hab. Da hab ich kein Problem damit Valve ein paar Euros dafür zu geben. Könnte man sich allerdings Vorteile erkaufen, hätte ich schon lang die Lust daran verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@Untot das Dota, Hon und LOL sind aber keine MMos und wenn würde ich zu LOL raten (obwohl ich Dota vom system her besser finde), da LOL mom die größte Community in diesem Genre hat.

Und ein weiteres mal AION ist F2P von anfang bis zum ende, mein assa ist endlevel top eq und das für ganze 0 Euro :D

Wie bringt einen denn die große Community weiter? Das Matchmaking bei Dota 2 geht sehr schnell und das ist doch eigtl. das wichtigste... Die Leute sind bei allen Dota-ähnlichen Spielen nicht gerade freundlich, da ist es egal, ob man Dota, LoL oder HoN spielt...
Gut, Dota ist wahrscheinlich für einen Einsteiger noch deutlich schwieriger zu erlernen als LoL, da einfach komplexer, aber das ist eh geschmackssache.

Wie ist das eigtl. bei Aion inzwischen?
Ich kenn ein paar Leute, die damals aufgehört haben, als LvL 50 erreicht war und man dann, um sich ordentliche Items zu besorgen, davon abhängig war sich Items zu craften.
Das Crafting hatte dann wohl eine erfolgschance von 10% und man durfte die Mats ne Woche lang grinden...
Das und die Tatsache, dass Aion im Grunde ein typischer Asia-Grinder war, der für den Europäischen Markt leicht entschärft wurde, hat mir eigtl. gereicht, um gar nicht damit anzufangen... Aber ich hab SWTOR auch nach nem Monat wieder gekündigt, weil ich das Endgame einfach uninteressant fand und das ist für mich der wichtigste Part in einem MMORPG, bin niemand der besonders gerne levelt. ;)

Seit Aion 3.0 draußen ist ists eig ganz cool(Lvl Cap jetzt 60), kannst dir halt dein endeq erfarmen... aber trotzdem bleibt Aion eine Herausforderung, da du echt ne ganze Weile spielen musst, um das richtige EQ zu bekommen :). Die Anzahl der Spieler steigt immer weiter, da ist gut was los, der Grund warum ich zu Wow zurückgegangen bin ist eher der, dass ich es ansich net so gerne mag, wenn jeder char einer klasse alle skills nutzt und es da keine individualisierungen gibt :P.
Trotzdem würde ich AIon anderen F2P titeln ala SWTOR oda auch HDRO vorziehen, da ich weiß das Aion wirklich nichts kosetet wenn man sich Premium ingame kauft^^

Wappenrock schrieb:
@Habichtfreak: immer diese notebooks :D darum isset immer fein nen netten rechner nebenbei zu haben :).
Haste inzwischen eig schon was für dienen geschmack gefunden?:)

ich habe einen richtigen rechner, aber der verbraucht mir zu viel strom (in bezug auf "mal ein spielchen zwischendurch). den nutze ich nur für echte herausforderungen. ich habe aion angefangen. bin stufe 13 oder so. macht einen guten eindruck. bisher konnte ich keinen "zwang" entdecken der mir euros aus den taschen ziehen woll. spiel scheint sehr umfangreich zu sein und dürfte wohl eine ganze weile nicht langweilig werden.

Vielleicht die Threadfrage neu aufgegriffen - kennt jemand ein gutes Online-Rollenspiel?

Wichtig wäre eine schöne Welt welche für Rollenspiel geeignet ist, Charakterinteraktionen, Sprechblasen...alles was zu einem eigentlichen Rollenspiel eben zählt.

@habichtfreak

Wäre Dota 2 was für dich ? ^.^
Wenn ja , könnte ich dir ein Dota 2 gift geben .(kostenlos) :)

Zurück
Oben