Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wirklich viel nehmen sich die Mäuse von der Ergonomie und dem Design her doch nicht mehr - die eine fällt etwas runder aus, die andere hat etwas mehr Kanten. Die "Struktur" an sich ist aber in der Regel dasselbe...
Ich würde auch eher zu 'ner MX518/G400 raten.
"Style" ist bei 'ner Maus für mich zum Beispiel eh zweitrangig. Entweder meine Pfoten sind drauf, oder ich beachte sie nicht einmal. Sie soll gut in der Hand liegen, zuverlässig sein und eben auch sauber verarbeitet.
Für mich persönlich: Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0.
Ich hatte später die MX518 und die G9 von Logitech, aber beide sind von der Präzision und vom Zielgefühl her nie an die Microsoft Maus herangekommen. Die Maus gibt es übrigens schon mehr als 10 Jahre und findet immernoch ihre Abnehmer, und das aus gutem Grund.
So wirklich viel nehmen sich die Mäuse von der Ergonomie und dem Design her doch nicht mehr - die eine fällt etwas runder aus, die andere hat etwas mehr Kanten. Die "Struktur" an sich ist aber in der Regel dasselbe...
So einfach ists nicht wirklich... war zumindest meine Erfahrung bei der Suche nach was neuem. Die kabelgebundenen Logitechs sind mir zu rund (kann ich nicht vernünftig anheben), die Sharkoon Fireglider ist zu stark tailliert, die Kone hat nen komischen "Hubbel" an der falschen Stelle... das Grunddesign der MS IME3.0 passt mir am besten.
Von daher sollte man schon mal probefühlen, was einem liegt.
Der 2. Punkt ist der Sensor. Auch da sollte man schauen, was man braucht, einen "All-in-one" Sensor gibts nicht... wer eher Low-Sense spielt (und viel Platz am Mauspad braucht) ist eher mit einem optischen Sensor gut beraten. High-Senser benötigen wegen der hohen DPI eher einen Laser. Dazu kommen noch die spezifischen Macken der einzelnen Modelle.
Was ich benutze? Eine Razer Deathadder. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Ist mit dem optischen Sensor recht gut dabei, solange man keine extrem hohen DPI braucht. Die Form ähnelt der Explorer 3.0 ist aber etwas kleiner und leichter. Ich find das recht angenehm.
Wenn es in erster Linie günstig sein soll:
Mir gefällt die Zowie EC1 die ich einmal kurz in der Hand hatte und sofort gekauft habe!
Die liegt bei mir super in der Hand und hat mich sofort an alte Zeiten erinnert
Nur ist sie mir zu leicht und das ist ein Makel der für mich schwer wiegt. Dazu ist das Mausrad, für mich, Gewöhnungsbedürftig!
Also wenn es günstig und, mit den von mir genannten abstrichen, gut sein soll: Zowie antesten
Meine Lieblingsmaus ist allerdings die Mamba von Razer, bei der ich aktuell auf die Nachfolgerin warte. Nur stimmt da das P/L Verhältnis nicht wirklich
Hehe die Razer Mamba, die leider extrem teuer ist, aber die bisher beste Maus, die ich hatte
Hatte vorher die Roccat Kone.
Die Mamba hat ja einen dual Sensor, also Laser und optisch, geeignet für Low und High sensler.
Wäre sie nicht so teuer, auf jeden Fall wäre es dann ein Tip wert
Bei der Mamba wird der optische Sensor nur verwendet um die LOD zu verringern, das heisst die LOD ist zwar "Intelli like", der Z-Axis Bug ist allerdings immer noch da.