Empfehlung für gutes Gaming-Headset bis 120€

Der HD-681 EVO ist, wie der Name schon sagt, die weiterentwicklung des HD 681 aus 2013. Zu dem kann ich leider nichts sagen.
Vom normalen HD 681 gibt es noch den 681B und den 681F. Beim zweiten bin ich mir grad nicht ganz sicher vom Namen her.
Der "B" ist die Balanced Variante mit weniger Bass und Höhen. Den "F"? müsste wer anders was dazu sagen

Ja, der EVO kostet n bissl mehr. Ist die Neuauflage bei der ich vor allem das wechselbare Kabel interessant finde, sowas hat in der Preisklasse fast keiner. Aber ein Kabelbruch ist somit kein Problem mehr, einfach ein neues ran. Auch das Modden mit einem xtra Mikro wird einfacher (z.B. auch das Sleeve drüber stülpen), es gibt auch Mics die man da zwischenstecken kann (irgendwo gibts hier im Forum auch einen Thread zu diversen KH+Mic Moddings)

PS: der 681 F (wie "Flat") hat noch weniger Bass als der "B" ("Balanced")

EidEchse01 schrieb:
Jetzt hab ich das Problem wenn Ihr von verschiedenen Varianten redet wo liegt der Unterschied?

Superlux 681, Superlux 681 B, Superlux, 668B, 681 EVO... und noch mehr^^. Willst du das Kabel abnehmen können oder nicht? Ich zum Beispiel brauche das nie. Wenn nicht nimm einfach das Superlux 681. Wird hier eh immer von den "Profis" empfohlen. Also das normale 681 und nicht die anderen

Jesterfox schrieb:
Ist die Neuauflage bei der ich vor allem das wechselbare Kabel interessant finde, sowas hat in der Preisklasse fast keiner. Aber ein Kabelbruch ist somit kein Problem mehr, einfach ein neues ran.

Ganz ehrlich. Bei nem Kopfhörer in der Preisklasse kauf ich mir einfach ein neues bei nem Kabelbruch. Außerdem passiert ein Kabelbruch bei nem Headset was hauptsächlich nur zuhause am PC benutzt wird so selten ein Kabelbruch... Wird ja auch nicht zusammengeknüllt in die Tasche gesteckt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum 681: Ich finde den relativ groß. Mir passt er gut, aber z.B. meiner Freundin ist er einfach zu groß vom Bügel her. Nur falls du einen kleinen Kopf haben solltest

Abnehmbares Kabel klingt gut, da mir ein Kabelbruch irgenwie bekannt vorkommt, da ich auch auf guten Bass stehe, währe was meine Wahl?

beim abnehmbaren kabel geht es nicht primär ums brauchen oder nicht, sondern darum wenn das kabel am Stecker mal nen defekt aufweist, brauchste hier nicht gleich den ganzen hörer wegschmeißen oder umständlich nen neues kabel einziehn.

Und das ist vor allem bei mobil genutzten hörern einfach DIE (Soll-)bruchstelle schlechthin.
Ergänzung ()

@eidechse01 mit dem superlux machst du nix falsch, ich hab sowohl den "alten" als auch den evo und würd diesen favorisieren allein wegen der kabelgeschichte und den bequemeren ohrpolstern.

die entscheidung zwischen noontec Zoro und dem Evo beispielsweise ist eigentlich rein vom bauprinzip bestimmt:
magst du ohraufliegend nicht -> EVO
magst du ohrumschließend nicht -> Zoro

klanglich schenken sie sich nicht viel, beide absolute ausreißer ihrer preisklasse und in ihren qualitäten sehr ähnlich auch wenn der Zoro sich doch deutlich wertiger anfühlt aber eben auch etwas teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre meine Empfehlung der normale 681, da ich den EVO nicht kenne.
Angst vor Kabelbruch ---> EVO
Du kannst ja auch erstmal den 681 bestellen, z.B. bei Thoman und ne Woche probehören, wenn du dann auf den Geschmack gekommen bist und Lust auf mehr hast, könntest du dir ja nochmal überlegen mehr Geld in die Hand zu nehmen und den DT990 zu holen. Den 681 dann einfach zurück schicken. Dann sparst du dir in einem bis zwei Jahren den extra Kauf eines anderen KH. So ist es zur Zeit bei mir, muss mich sehr zamreisen den DT990 nicht zu kaufen.

EidEchse01: Wenn du sagst du "stehst" auf Bass, nimm definitiv nicht die 681B Version. 681B Evo gibt es nicht. Nimm entweder den Evo oder den 681, aber NICHT die B Version des 681.

Das BK in dem von dir geposteten Link steht egtl nur für Black. ;)

Also um nochmal alles bis hier hin zu vereinen hätten wir folgende Ausstattung:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
oder
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Express-Sound-Karte-105dB/dp/B007RMMYFI
und
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...lip/dp/B00029MTMQ/ref=pd_bxgy_computers_img_y

Noch irgendwelche Anmerkungen. Bisher bin ich sehr Dankbar für die tolle Hilfe und hoffe das ich damit einen besseren Sound als mit meinem G35 hab.

Ganz genau so!
Du musst nur beachten, dass es eine PCI und eine PCIe Variante der Karte gibt. Je nachdem was auf deinem Mainboard noch frei ist solltest du eine Karte wählen. Die PICe Variante wäre die DGX.

Viel Spaß damit ;)

Ich würde dir bei dem Preis für die Soundkarte nach möglichkeit zur EI Prodigy NRG raten, kommt aus der 90€ klasse und bietet einfach etwas mehr fürs geld IMHO. Hören wirst du da direkt wohl keinen unterschied.

Oder hat die DG(X) irgendwelche vorteile gegenüber der ESI die mir nicht geläufig sind?

Ich denke ich werde mir das Paket mal morgen bestellen und austesten. Wenn ich alles getestet habe denke ich hoffentlich noch daran einen Bericht abzuliefern.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe!

7hyrael schrieb:
Oder hat die DG(X) irgendwelche vorteile gegenüber der ESI die mir nicht geläufig sind?

Der einzig offene Punkt ist wie die Karte unter Windows 8 läuft. Die ofiziellen Treiber sind nur für Windows 7 und ich weis nicht ob es irgend welchen inoffiziellen wie DanielK oder PAX dafür gibt (der Chip ist der von der X-Fi Audio). Ansonsten wäre die Karte besser als die Xonar DGX.

Edit: 7.1 hat keine Auswirkungen auf die Kopfhörer. Aber das sie statt Dolby Headphone CMSS3D bietet, das den meisten besser gefällt da es eine genauere Positionierung der Töne bietet (DH simuliert ein festes 5.1 Boxensetup, CMSS3D agiert "frei im Raum")

derzeit ignoriere ich das vorhandensein bzgl windows 8 (codename totgeburt) noch völlig, sorry.

Glaub auch dass man besser bedient ist derzeit bei Win7 zu bleiben wenn man daddeln will. ist wie mit vista damals, war auch weit sinnvoller das auszulassen :D

Zurück
Oben