Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für gutes Gaming-Headset bis 120€
- Ersteller EidEchse01
- Erstellt am
@7hyrael Bei Windows 8 kann ich mich bezüglich der Abwärtskompatibilität und den Treibern nur Anschließen, jedoch muss ich Windows 8 etwas verteidigen so schlecht wie sein Ruf ist es nicht, wenn man sich dran gewöhnt hat. Mal sehen was als nähstes kommt. Über Windows Vista muss man nicht Reden aber das ist alles ein anderes Thema.
Ich glaube ich nehme die "ESI Prodigy X-Fi NRG R PCIe Soundkarte".
Irgendwelche Einwände?
Ich glaube ich nehme die "ESI Prodigy X-Fi NRG R PCIe Soundkarte".
Irgendwelche Einwände?
Zuletzt bearbeitet:
Es KANN zu Problemen mit Windows 8 und den Treibern kommen. Sollte es nicht wie gewünscht funktionieren, hast du ja aber immer noch min. 14 Tage Rückgaberecht. Also nein, keine Einwände. Musst nur für dich wissen, ob du den "Aufwand" unter Umständen in Kauf nimmst.
Besser als die Xonar ist sie definitiv.
Besser als die Xonar ist sie definitiv.
Audioliebhaber
Banned
Wieso nicht 150€ für einen Beyerdynamic Dt 990 pro ausgeben und potentiell 20 Jahre Ruhe haben?
Audioliebhaber
Banned
Naja, man muss aber nicht zwei Mal kaufen. Sein Budget ist nämlich recht nahe dran.
Audioliebhaber
Banned
Heute bei Zack:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=18387
Das Angebot ist extrem gut.
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=18387
Das Angebot ist extrem gut.
Neuer Versuch neues Glück,
nachdem ich durch Weihnachten nochmal unverhofft an etwas Geld gekommen bin, musste den ersten Anlauf leider aufgrund von Zeitmangel kurzfristig abbrechen, habe ich mich bei einem alten Bekannten und HiFi Speziallisten nochmal nach einem Kopfhörer erkundigt.
Diesmal habe das Budget von etwa 200-300€ und ich denke bereits einen passenden Kopfhörer in diesem Bereich gefunden zu haben. Den Philips Fidelio X1. Zurzeit lasse ich mir ebenfalls noch ein passendes Mikrofon für etwa 20-40€ empfehlen.
Nun meine Fragen:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Philips Fidelio X1?
Da ich immer noch keine Soundkarte habe kann mir jemand eine passende Soundkarte zu diesem Kopfhörer empfehlen?
Ihr habt mir letzte mal schon super geholfen ich hoffe, dieses mal auch entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr zurückschreiben konnte.
nachdem ich durch Weihnachten nochmal unverhofft an etwas Geld gekommen bin, musste den ersten Anlauf leider aufgrund von Zeitmangel kurzfristig abbrechen, habe ich mich bei einem alten Bekannten und HiFi Speziallisten nochmal nach einem Kopfhörer erkundigt.
Diesmal habe das Budget von etwa 200-300€ und ich denke bereits einen passenden Kopfhörer in diesem Bereich gefunden zu haben. Den Philips Fidelio X1. Zurzeit lasse ich mir ebenfalls noch ein passendes Mikrofon für etwa 20-40€ empfehlen.
Nun meine Fragen:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Philips Fidelio X1?
Da ich immer noch keine Soundkarte habe kann mir jemand eine passende Soundkarte zu diesem Kopfhörer empfehlen?
Ihr habt mir letzte mal schon super geholfen ich hoffe, dieses mal auch entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr zurückschreiben konnte.
Jesterfox
Legende
Hab bisher eigentlich überwiegend positives über den Fidelio X1 gehört. Es soll aber glaub ich she basslastig sein, wäre also zumidnest nicht für mich ;-)
Bei 30Ohm und 100dB/mW sollte er eigentlich auch keine KHV benötigen (wobei man das nie 100ig sagen kann ob nicht doch mit einem besser wäre).
Als Soundkarte könnte man also auch eine Xonar DX nehmen, die "Königsklasse" wäre die Essence STX.
Bei 30Ohm und 100dB/mW sollte er eigentlich auch keine KHV benötigen (wobei man das nie 100ig sagen kann ob nicht doch mit einem besser wäre).
Als Soundkarte könnte man also auch eine Xonar DX nehmen, die "Königsklasse" wäre die Essence STX.
Ich denke die Essence STX liegt etwas über meiner Preislage und würde für mich nur bei einer starken Empfehlung in betracht gezogen. Ich denke aktuell so an einen Preisbereich bei der Soundkarte bis 100€, vorausgesetzt das man für diesen Kopfhörer nicht höherwertiges nehmen sollte.
Ich kann ja nochmal bei meinem Spezialisten nach fragen, was er von einer KHV hält.
Ich kann ja nochmal bei meinem Spezialisten nach fragen, was er von einer KHV hält.
Jesterfox
Legende
Ich weiß jetzt nicht wie weit du noch auf deiner 5.1 Anforderung sitzt, aber wenn du auf Dolby Headphone auch verzichten kannst würde noch der Fiio E10 gehen, ist eine externe USB Soundkarte mit KHV, die klangtechnisch an die Essence rankommt.
Ich denke mittlerweile 5.1 Sound währe ein tolles Feature aber nicht von essentiel wichtig. Hingegen glaube ich, dass eine interne Soundkarte besser währe um nicht noch einen USB zu verbraten.
T
txcLOL
Gast
Ein Fidelio X1 ist vom Sounding für Bassheads top geeignet und bietet viel Klang fürs Geld. Allerdings kauft man auch miesen Service, da man z.B. die Ohrpolster nicht tauschen kann. Von Philips kam bei einigen Head-Fi Usern wohl die indirekte Lösung, dass man doch nach 2 Jahren neu kaufen könne, falls was passiert.
Das geht bei der Preisklasse imo mal null.
Das geht bei der Preisklasse imo mal null.
@txcLOL Stellt sich für mich jetzt die Frage, da ich das auch schon gesehen habe, dass die Polster nicht austauschbar sind, gibt es Alternativen die vom Klang mithalten können?
@Jesterfox wenn ich das richtig verstehe würdest du mir folgende Soundkarte empfehlen wenn mir die andere für 150€ zu teuer ist?
http://www.amazon.de/gp/product/B007RMMYFI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
@Jesterfox wenn ich das richtig verstehe würdest du mir folgende Soundkarte empfehlen wenn mir die andere für 150€ zu teuer ist?
http://www.amazon.de/gp/product/B007RMMYFI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Jesterfox
Legende
Ich meinte die hier: http://www.amazon.de/interne-Soundk...=UTF8&qid=1388673585&sr=1-1&keywords=xonar+DX
Klanglich besser als die DGX, aber ohne Kopfhörerverstärker (weshalb sie in den Empfehlungen zu Kopfhörern eher selten auftaucht, für den Fidelio sollte sie aber passen, einigen ist auch ein 250Ohm BD laut genug daran)
Klanglich besser als die DGX, aber ohne Kopfhörerverstärker (weshalb sie in den Empfehlungen zu Kopfhörern eher selten auftaucht, für den Fidelio sollte sie aber passen, einigen ist auch ein 250Ohm BD laut genug daran)
Mal ne dummer Frage der Philips Fidelio X1 ist ja ein Stereo Kopfhörer gibt es da überhaupt einen 7.1 Sound?