News EMUI 11: Huawei will ab Ende Oktober 40 Endgeräte versorgen

Das ist aber dann ohne Google dienste oder?

Muss man sich überlegen ob man das will
 
Hoffentlich bekommt mein honor 10 dann auch noch Android 11. Ist ja erst mal mein letztes huawei Produkt, weil zukünftige Geräte ohne playstore kommen für mich nicht in Frage. Es sei denn man kann googlemaps als app nachinstallieren? Geht das?
Hatte noch nie ein Smartphone seit jetzt bereits 1,5 Jahren und bin immer noch zufrieden.
 
chartmix schrieb:
Ich werde mir sicherlich keine Huaweigeräte mehr kaufen - auch wenn es wieder einen Playstore geben würde.
Das hab ich aus der miserablen Updateunterstützung des P9 gelernt.
Und das obwohl ich davor schon Huaweismartphones hatte.

Bei meinem P8 Lite 2017 gabs ebenfalls nach exakt 2 Jahren keine Updates mehr (Habe es mir direkt am Releasetag gekauft). Zumindest habe ich noch das Update auf Android 8 bekommen. Umso verwunderter war ich, als ich bei meiner Schwester gesehen habe, dass bei ihrem P9 (oder P9 lite bin mir nicht sicher) - nichtmal ein Update auf Android 8 geliefert wurde.
 
EMkaEL schrieb:
mein P20 lite kam mit android 8 und bekam 9. das wars.
Darum meinte ich teilweise. Bei einer lite Version kommt eben meistens nur 1 Android Upgrade.
 
timo82 schrieb:
[...]
Ich habe auch ein P30 pro. Nach einem Arbeitstag habe ich etwa 70 % verbleibende Akkuladung.
Davon ist es ca 1 Stunde kabellos mit Android Auto verbunden.
Nachts habe ich es im Flugzeugmodus. Da verliert es meist 1 %.

Nach 3 Tagen muss ich es laden. Ich empfinde das auch als grandios.

Dito. Ich komme immer mit einer Akkuladung bei meinen P30 Pro über zwei Tage, seltener mal drei Tage.
Das hat bisher noch keins meiner vorherigen Smartphones durchgehalten.
Und ich kann mir immer einen ablachen, wenn der Akku vom Galaxy S9+ meines besten Freundes schon nach einem ¾ Tag schlapp macht (bei viel zocken schon nach nem ½ Tag). Dann kann ich immer davon schwärmen, dass mein Akku noch solange hält. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timo82
papamobil67 schrieb:
Ich habe das Honor 9 Lite. Da kam noch Emui 9 und Emui 9.1. Dann war schluss obwohl es fast baugleich zum Huawei P20 ist. Ich denke da kommt nichts mehr.
War auch eher ein Witz :p Wäre ja auch komisch, wenn es kein 10er Update aber dann ein 11 bekommen würde.
Als ich "40 Geräte" gelesen hatte, dachte ich mir nur erst, das geht aber weit zurück! Dann hab ich mir mal ne Liste mit den letzten Geräten ausspucken lassen ... :rolleyes:
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob es noch ein Update für das P20 gibt... vermute aber, bei 10 wird Schluss sein...
 
Google schreibt 2 Jahre Softwareupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates vor. Erst nach 2 bzw. 3 Jahren sieht man, ob sie kulant sind.
 
Sapphire Fan schrieb:
Es sei denn man kann googlemaps als app nachinstallieren? Geht das?
Also auf meinem P40 Pro konnte ich Google Maps installieren, Navigation funktioniert auch. Nur man kann sich nicht anmelden (wegen fehlender Google Dienste) und man kann keine Offlinekarten herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Blueztrixx schrieb:
Also auf meinem P40 Pro konnte ich Google Maps installieren, Navigation funktioniert auch. Nur man kann sich nicht anmelden (wegen fehlender Google Dienste) und man kann keine Offlinekarten herunterladen.

Also ließen sich die GMS nicht nachträglich installieren?
 
Zurück
Oben