News EMUI 11: Huawei will ab Ende Oktober 40 Endgeräte versorgen

FrAGgi schrieb:
Ob mein Honor 9ein Update bekommt?

Ich habe das Honor 9 Lite. Da kam noch Emui 9 und Emui 9.1. Dann war schluss obwohl es fast baugleich zum Huawei P20 ist. Ich denke da kommt nichts mehr.
 
YaYeet schrieb:
Sogar lite Versionen (Bsp. Mate 20 lite, kam mit 8.0, 10.0 verfügbar) erhalten nun teilweise 2 volle Upgrades.
mein P20 lite kam mit android 8 und bekam 9. das wars.
 
Huawei und die Updateversprechen. Mal gucken wieviele Geräte zum Schluss wirklich ein Update sehen. Mein MediaPad M5 8.4 ist 2018 mit Android 8 auf den Markt gekommen, hat dann irgendwann ein Update auf Android 9 bekommen und das wars. Löblich ist zumindest dass es immer noch alle paar Monate Sicherheitsupdates bekommt - von daher will ich mich nicht übermäßig beschweren, aber noch mal würde ich mir definitiv kein Huawei Tablet kaufen - unabhängig von der Google Problematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
zweitnick schrieb:
vor allem, wie viele davon es dann tatsächlich erhalten. Angekündigt wird gern mal was, habe anber schon öfters erlebt, dass die Geräte dann sukzessive wieder von der liste gestrichen wurden

Hast du dafür eine Quelle? Haben quer durch die Bank zwar nur 3 Huawei Phones aber bei jedem wurden Angekündigte Update geliefert, auch wenns mal n ticken länger gedauert hat.
 
chartmix schrieb:
Ich werde mir sicherlich keine Huaweigeräte mehr kaufen - auch wenn es wieder einen Playstore geben würde.
Das hab ich aus der miserablen Updateunterstützung des P9 gelernt.
Und das obwohl ich davor schon Huaweismartphones hatte.

Mein P30 hat Android 10 mit Sicherheitsupdates von letztem Monat. Kann mich nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Fisico
also ich gehe mal davon aus, dass das mate 20 pro auch betroffen sein wird, so hoffe ich doch ^^ immerhin ist "mein m20pro" gerade mal ein jahr alt, naja, 2018 kam es ja schon raus
 
JAIRBS schrieb:
@timo82 @chartmix Da muss ich chartmix rechtgeben. Das P9 war ein super geniales Handy, Android 8 war versprochen, aber von heute auf morgen sagt Huawei, dass wegen der verbauten 3GB RAM das P9 nicht Android 8 fähig wäre. Blöd nur, dass die chinesischen P9s Android 8 bekamen und die nachfolgenden Honor Geräte teils auch nur 3GB RAM hatten. Mehr als Verarsche kann man das nicht nennen. Das P9 hat ein einziges Major Update von 6 auf 7 bekommen.
Auch hatte ich hier 3 P9s im Betrieb, von denen zwei fast zeitgleich nach ca. 1 1/2 Jahren ein defektes GPS Modul hatten. Austausch auf Gewährleistung oder Garantie? Nööö, war natürlich angeblich Eigenverschulden des Kunden. Die Geräte wurden wie rohe Eier behandelt, und so sahen die auch aus. Egal, das war schon zu viel Offtopic.

Ich weiß nicht was versprochen wurde, habe mir kurz nach dem Update gegooglet.

Nein altes P9 hat mein Vater. Das läuft immer noch.
Mit ist die Androidversion ziemlich egal. Hauptsache man hat die Sicherheitsupdates.
 
r3ptil3 schrieb:
Naja, die Akkulaufzeit als grandios zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

Die Akkulaufzeiten sind grandios für solch alte Geräte. Habe das P20 Pro und das P30 Pro, beide Akkus halten ohne Probleme mindestens 2 Tage bei häufiger Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
papamobil67 schrieb:
Ich habe das Honor 9 Lite. Da kam noch Emui 9 und Emui 9.1. Dann war schluss obwohl es fast baugleich zum Huawei P20 ist. Ich denke da kommt nichts mehr.
Habe das Honor 8x und läuft auf Emui 10 /Android 10 :-D
Mal sehen, da ich eh nicht viele Apps nutze sind mir die monatlichen Sec. Updates wichtiger...und die kommen.
 
Dat P10 stagniert hingegen, da kommen keine Sicherheitspatches mehr. Ist mir mittlerweile wumpe, das iPhone 11, das ich jetzt nutze, macht erheblich Freude.
 
https://www.huaweicentral.com/emui11-eligible-devices/:

Note:
  • Huawei is yet to launch the EMUI 11, which will happen at Huawei Developer Conference 2020 for Consumer Business in the second half of 2020.
  • This list is not officially confirmed and will be updated as we receive new information.


EMUI 11 Eligible Devices:

Huawei Mate-series:



  • Huawei Mate 30 Pro
  • Huawei Mate 30 Pro 5G
  • Huawei Mate 30
  • Huawei Mate 30 5G
  • Huawei Mate 30 RS Porsche design
  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20 X (5G)
  • Huawei Mate 20 X (4G)
  • Huawei Mate 20 Porsche RS
  • Huawei Mate X
  • Huawei Mate Xs

Huawei P-series:


  • Huawei P40
  • Huawei P40 Pro
  • Huawei P40 Pro+
  • Huawei P40 Lite
  • Huawei P40 Lite 5G
  • Huawei P30
  • Huawei P30 Pro
  • Huawei P30 Pro New Edition

Huawei Nova-series:


  • Huawei Nova 7 SE
  • Huawei Nova 7
  • Huawei Nova 7 Pro
  • Huawei Nova 7i
  • Huawei Nova 6
  • Huawei Nova 6 5G
  • Huawei Nova 6 SE
  • Huawei Nova 5T
  • Huawei Nova 5
  • Huawei Nova 5 Pro
  • Huawei Nova 5Z
  • Huawei Nova 5i
  • Huawei Nova 5i Pro

Huawei Enjoy Series:


  • Huawei Enjoy 20 Pro
  • Huawei Enjoy Z 5G
  • Huawei Enjoy 10e
  • Huawei Enjoy 10 Plus
  • Huawei Enjoy 10S

Huawei Tablets:


  • Huawei MatePad Pro 4G
  • Huawei MatePad Pro 5G
  • Huawei MatePad
  • Huawei MediaPad M6

Honor Devices for Magic UI 4/EMUI 11:


  • Honor 30
  • Honor 30 Pro
  • Honor 30 Pro+
  • Honor 30S
  • Honor 30 Youth Edition/Honor 30 Lite
  • Honor V30/View30
  • Honor V30 Pro/View30 Pro
  • Honor V20
  • Honor 20
  • Honor 20 Pro
  • Honor 20S
  • Honor X10
  • Honor X10 Max
  • Honor Play 4
  • Honor Play 4 Pro
  • Honor 20 Youth Edition/20 lite[EMUI 11]
  • Honor 9X [EMUI 11]
  • Honor 9X Pro [EMUI 11]
  • Honor ViewPad V6 [EMUI 11]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
lhinny schrieb:
Huawei und die Updateversprechen. Mal gucken wieviele Geräte zum Schluss wirklich ein Update sehen. Mein MediaPad M5 8.4 ist 2018 mit Android 8 auf den Markt gekommen, hat dann irgendwann ein Update auf Android 9 bekommen und das wars. Löblich ist zumindest dass es immer noch alle paar Monate Sicherheitsupdates bekommt - von daher will ich mich nicht übermäßig beschweren, aber noch mal würde ich mir definitiv kein Huawei Tablet kaufen - unabhängig von der Google Problematik.
Habe ebenfalls das M5 in 10 Zoll. Ansich ein gutes Gerät, aber dank der Updatepolitik und fehlender Möglichkeit Streamingdienste zu Casten wird das mein letztes Huawei Tablet. Und wenn ich jetzt hier oben die vorläufige Liste der Geräte sehe, könnte ich im hohen Bogen losk****. Wieder kein M5 dabei.
Wenn ich wenigstens den Bootloader knacken könnte zwecks Custom Rom, aber selbst das geht nicht.
 
Hat euch denn niemand gesagt, dass man keine Android Tablets kaufen sollte? Gibt doch schöne Alternativen von Microsoft und Apple (und Amazon, wenns günstig sein soll).

Ansonsten eigentlich wie zu erwarten. Die meisten Geräte kriegen 2 Versionsupdates und ca. 3 Jahre Sicherheitsupdates.
Bin auch noch sehr glücklich mit meinem P30 Pro, da wird es nächstes Jahr schwierig einen Nachfolger zu finden.
 
r3ptil3 schrieb:
Naja, die Akkulaufzeit als grandios zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

Am liebsten wären mir die Akkulaufzeiten des Poco F2 mit der Kamera des P40 Pro und ein 90Hz Display.
Die neuen Huawei Geräte kann man sowieso alle vergessen (Playstore) und ein perfektes Paket hat bisher noch kein Handy so ganz.

Nichtsdestotrotz, habe ich auch noch ein P30 Pro, welches doch ganz gut ist, besonders die Kamera.
am meisten stört mich am p30 pro der Display. Auflösung ist doch einfach ein bisschen niedrig, mehr Herz könnten es auch sein. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
 
Ich gehe mal davon aus das sowohl das Huawei mate 20 Lite und auch das p30 Lite ein weiteres Update bekommen. Würde mich ziemlich wundern wenn dies nicht der Fall wäre.

Ich selbst habe das p30 lite
 
Firebl schrieb:
Mein P20 Pro hat vor zwei Monaten EMUI 10 bekommen. Vlt. gibts auch nochmal ein Update.

Den Zahn kann ich dir jetzt schon ziehen, Android 10 war das letzte Android Update für das P20 Pro.
 
Oneplusfan schrieb:
Hat euch denn niemand gesagt, dass man keine Android Tablets kaufen sollte? Gibt doch schöne Alternativen von Microsoft und Apple (und Amazon, wenns günstig sein soll).

Ansonsten eigentlich wie zu erwarten. Die meisten Geräte kriegen 2 Versionsupdates und ca. 3 Jahre Sicherheitsupdates.
Bin auch noch sehr glücklich mit meinem P30 Pro, da wird es nächstes Jahr schwierig einen Nachfolger zu finden.
Mein nächstes wird definitiv ein Surface, Apple Tablets und Smartphones kommen mir nicht mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Hoffentlich kann man dann den aggressiven Stromsparmechanismus komplett abschalten. Der blockiert bei mir immer das GPS, wenn man sich mal für ein paar Minuten nicht bewegt, und es bleibt auch blockiert bis man es manuell wieder aufweckt (automatische Aufweckung funktioniert nicht).

Die "Doze"-Funktion ist meiner Meinung nach etwas, das immer in den Entwickleroptionen komplett deaktivierbar sein muss.

(Ich spreche hier NICHT von Appbezogenen Stromsparmechanismen, sondern von systemweiten, die dadurch auch nicht deaktiviert werden können, jedenfalls in EMUI 10.)
 
Was nützt einem die schönste Oberfläche, wenn man seine Banking Apps nicht mehr benutzen kann?

Schade, denn ich hätte eigentlich gern weiter Huawei Smartphones.
Dann wird das neue wohl eher ein Pixel oder ein OnePlus
 
Zurück
Oben