• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich offizielle Daten zu Nintendos „Wii“

Kommt drauf an wie man es sieht. Also es gibt viele die 200 Euro als "nicht viel" betracvhten. AQber ich finde den Preis stark. Wenn sie wirklich für 180 o.ä. zu haben wäre, dann wird sie sicherlich viele Anhänger finden^^
 
Selbst wenn die Konsole hierzulande für 250€ erscheinen würde, wäre das im Vergleich zur Konkurrenz von Sony und M$ immer noch sehr günstig.

Ich fände es sogar gerechtfertigt, wenn der Wii mehr kosten würde, als die Xbox360 - schließlich bieten einem die neuen Konsolen von Sony und M$ kaum etwas, was mir nicht auch schon die aktuellen Konsolen bieten - hauptsächlich nur bessere Grafik, dafür muss ich keine 400-600€ ausgeben, die Spiele werden damit nicht automtisch besser (ganz im Gegenteil - wer zu viel Geld für die Entwicklung einer beeindruckende Engine ausgibt, hat nicht selten dafür an anderen Stellen gespart).
 
Ich fände es sogar gerechtfertigt, wenn der Wii mehr kosten würde, als die Xbox360 - schließlich bieten einem die neuen Konsolen von Sony und M$ kaum etwas, was mir nicht auch schon die aktuellen Konsolen bieten - hauptsächlich nur bessere Grafik, dafür muss ich keine 400-600€ ausgeben, die Spiele werden damit nicht automtisch besser (ganz im Gegenteil - wer zu viel Geld für die Entwicklung einer beeindruckende Engine ausgibt, hat nicht selten dafür an anderen Stellen gespart).
... ganz deiner Meinung! ;)

Ausserdem:

Q: Will the Wii be region-free?

A: Yes. Like the Nintendo DS, the Wii will be able to play games from other regions, such as Japan, without any restriction. Kaplan implied there might be a region lock that publishers would be able to flip on, but it doesn't sound like the first-party titles from Nintendo will be restricted.
... sehr schön! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabro
Mhhh Tja. Ich will ja nicht pessimistisch sein aber so billig wie jeder sagte scheint die Wii Konsole nicht zu sein. In Japan ca. 170€ und Amerika 249€. Dann wird sie in Europa ca. 290€ kosten.

Naja die Spiele an sich sind nichts für mich und damit auch leider auch die Konsole nicht.

Es gibt aber viele Nintendo Anhänger. Daher wird sie auch viele Käufer finden.

seit wann zahlt man in USA mit €? O.o 250$
das sind und bleiben knapp 200€
 
@Grisu

Auch hier kann ich antworten: Im Paket befinden sich nämlich auch "Batteries", also entweder "Akkus" oder Batterien, wobei ich eher auf zweiteres tippe. Soll heißen: Sie mögen eventuell nicht super lange halten (nach 10 bis 20 Stunden leer?), aber man wird sie wechseln können.
 
Es wird keinen Akku geben, sondern der Kontroller wird von ner herkömmlichen Batterie angetrieben und soll ca. 50 h halten.

Zum Preis: 199€ wären wohl gerade noch angebracht, oder eben die 249€ wenn ein Spiel dabei ist. (Allerdings nur mit Zelda, wer interessiert sich schon für Wii-Sports? :lol: )

Wer das Teil auf jeden Fall mal probe spielen und dann entscheiden.
Gibts eigentlich Infos darüber ob er einen DVI-Ausgang hat?
 
Das britische Magazin NGamer hat neue technische Infos bzgl. des Nintendo Wii in Erfahrung bringen können.

Im Controller des Wii, der Wiimote, befindet sich ein 6 kb grosser Speicher welcher zur Personalisierung in den Spielen genutzt werden soll. So kann man darauf z.B. die Empfindlichkeit der Steuerung, Einstellung der Y-Achse bei Egoshootern oder aber auch Spielstände speichern.

Die Wiimote wird mit 2 AA-Betrieben betrieben, welche ca. 60 Spielstunden halten sollen, was aber von Spiel zu Spiel unterscheidlich sein wird. Bei Spielen die die Wiimote stärker beanspruchen, wie z.B. Spore, werden die Batterien wohl nur ca. 30 Stunden halten. Bzgl. eines extra Akkupacks wurde noch nichts bekannt gegeben.

Die Spiele die man sich für die Virtual Console herunterlädt, sowie auch die Spielstände die man während des Spiels erreicht hat, können auf handelsübliche SD Karten gespeichert werden. Die heruntergeladenen Spiele sind zum Kopierschutz mit Digital Rights Management (DRM) versehen und können nur auf der Konsole gespielt werden auf der sie geladen wurden.

Die Grösse der Sensorbar, welche den Raum ausmisst und die Controller ortet, wurde um 50% reduziert und ist nun nicht mehr grösser als ein paar nebeneinandergelegte Kugelschreiber.
 
ManPon schrieb:
Die heruntergeladenen Spiele sind zum Kopierschutz mit Digital Rights Management (DRM) versehen und können nur auf der Konsole gespielt werden auf der sie geladen wurden.

Das aber blöd, falls man doch mal nen Game jemanden geben möchte weil die Person kein Internet zur Verfügung hat, so muss man die Konsole zu jemanden tragen der Internet hat.

Ich hoffe das klappt gut mit der Raumerkennung, hab nen ziemlich großes offenes Wohnzimmer, nicht dass da fehlerhafte Bewegungen ins Spiel kommen :freak:
 
"Gibts eigentlich Infos darüber ob er einen DVI-Ausgang hat?"

Kurz und knackig: Kein DVI-Ausgang.
 
Input: four Wii Remote controllers can communicate with Wii, which features a bay for an SD memory card

Output: an AV Multi-output port for component, composite or S-video
 
Das einzige, was mir bis jetzt am Wii gefällt ist, das Design und der Preis. ;)

Die Controller machen ebenfalls einen guten Eindruck.

mFg tAk
 
Echt, die Batterien langweilen, hausste 3500mA Akku´s rein dann hat sich das für´s erste, auf jeden macht man selber schlapp bevor die Batterien das tun.

Und eigentlich haben doch alle nintendos ca.400 Mark bzw. 200€ gekostet, oder?

lg

kamil
 
Also ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen "Wii Sports".
Falls dort dieses Tennis enthalten ist, das ja bereits auf diversen Veranstaltungen gezeigt wurde.
Das finde ich nähmlich sehr geil.

Dann muss man sich nicht immer Leute suchen, die Tennis spielen können und mit denen auf den Platz gehen.
Mit dem Wii kann ich auch mit meinem Neffen oder so spielen und der muss dafür nicht mal wirklich Tennis können.

Und da ich auch während der Ausbildung fast den ganzen Tag am PC hocke, wäre das mal eine schöne Abwechslung.
 
Ich kann mich täuschen, aber ich denke mal nicht, dass Tennis in Wii-Sports integriert sein wird, weil es ein eigenes Spiel Wii-Tennis geben wird. ?(

Warum muss Nintendo mir das antun und keine DVI-Ausgang einbauen. Das wäre für mich definitiv ein Kuafgrund gewesen. :freak:
 
WoD schrieb:
Auch wenn ich kein Konsolenfan bin, Nintendo traue ich mit dem Wii einen großen Erfolg zu.

Sehe das ähnlich wie du.
Bin ebenfalls kein Konsolenfan.
Doch traue ich Nintendo zu Sony und Microsoft den einen oder anderen Kunden auszuspannen.
 
@humanTE1: Genau... schon klar... Lieber ne PS1 die aussieht wie ein Waffeleisen, ne PS2 die ausschaut wie ein Bahnhof im sozialistischen Polen (hat mich immer daran erinnert *g*) der 70er Jahre, ne PS3 die als Brotkasten herhalten kann oder ne XBox 360 die aufgestellt wie ein Hefeweizenglas ausschaut. Ne, ist klar! ;-)

Denke mal hier wird der Wii entweder 199 Euro ohne Spiel, oder so 249 Euro UVP mit Spiel kosten, wobei Saturn und Co. gleich mal auf 239 Euro runtergehen, um die Einzelhändler in der Nähe zu torpedieren. *g*
 
Ich kann mich täuschen, aber ich denke mal nicht, dass Tennis in Wii-Sports integriert sein wird, weil es ein eigenes Spiel Wii-Tennis geben wird.
Wii Sports beinhaltet Tennis, Golf, Baseball, Bowling und Boxen! ;)
 
Naja, und dann machen sie Morgen eine große Europa-Konferenz?

... halte ich für ein Gerücht, welches spätestens Morgen widerlegt sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben