• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich offizielle Daten zu Nintendos „Wii“

Hallo,

Als ich die Meldungen über die Wii Konferenz heute las, fand ich es recht komisch, dass Wii früher in Amerika erscheint als in Japan.

Aber der Hauptgrund ist bestimmt einfach, dass man dort schnell alle Käufer einsammeln will, die durch die PS3-Termin-Verzögerung enttäuscht wurden. Dann lässt Nintendo sich ein paar Wochen Zeit, um die Online-Services zu optimieren, anhand der Ergebnisse aus Amerika, um den Japanern ein vollwertiges Produkt zu verkaufen. Dann wartet Nintendo bis genügend Konsolen zum Export fertig produziert sind, und fängt die Auslieferung in Europa an. Wie lange das dauert, kann man schlecht abschätzen, aber da IBM die Chips der Wii bereits anfang Juli an Nintendo ausgeliefert, und Nintendo den Verkauf in Japan erst im Dezember startet (das sind also 6 Monate Zeit), kann es wirklich sein, dass die Europäer wieder 2 bis 3 Monate nach dem Japan-Launch abwarten müssen, bis genügend Wiis wieder verfügbar sind.

Mal abwarten, mein Gefühl sagt mir, dass wir noch dieses Jahr mit der Wii rechnen können, aber falls wir bis nächstes Jahr warten müssen, wird Nintendo bestimmt eine Spezialaktion (Gratis-Spiel oder besseres Paket) für den Europastart einlegen, da dann auch die PS3 gelaunched wird.
 
@ Cleaner57 )

Aehm ... grade in NA (Nordamerika) gibt es keine "große PS3-Termin-verzögerung" - der PS3 erscheint dort weiterhin am 17.11 , jedoch mit nur 400k statt vorher spekulierter 700k Einheiten.Bis Jahresende versucht Sony jedoch mehr als eine Million in Ami-land ausgelierft zu haben.

Ciao
GraNak
 
Nintendo WARUM WIR IMMER ALS LETZTE?

Die Europäische Markt ist mittleweile genau so gross wie die Japanische+Amerikanische .

Aber ich glaube auch März-war auch bei N64,Gamecube und DS genau so aber dann für 199 Euro.

Nur doof ist wegen Zelda Twilight Princess-kriegen wir nur die Gamecube Version vor Weihnachten?

Müsste Nintendo schon länge es so geplant zu haben darum entwickeln die dann auch die Gamecube Version weiter dann.

Ganz Klar dass die etwas für Weihnachten(und ein paar Gamecubes auch noch)in Europa zuverkaufen können noch(Zelda zieht immer noch!)
 
Als ich das gesehen habe, war ich von der Wii Leistung sehr beeindruckt:

Das Zweite Video anklicken!!!

Beeindruckend, mein PC kann das nicht.

Die Games sehen auch sehr gut aus.

Ich freu mich auf den Wii, hoffentlich gibts morgen keine bösen Überraschungen, dass wir am meisten blechen müssen ist eh klar!

MFG

McDaniel-77
 
@44

Und was hat diese Fähigkeit mit einer Konsole zu tun? :freak:
Ich find die Verschiebung in Europa ist normal... kenn das nich anders....
Und ob Nintendo mit den Ding Erfolg haben wird.... naja...
Für mich wird Nintendo IMMER Hersteller für Kinder bleiben.
Denn das können sie gut, ich selber finde die Spiele alle bis jetzt nicht wirklich interesant.... :p
 
@China

Metroid Prime ,Resident Evil und Geist usw sind wirklich keine Kinderspiele und Zelda ist einfach GENIAL!
 
pookpook schrieb:
Nintendo WARUM WIR IMMER ALS LETZTE?

ja warte doch erstmal die Pressekonferenz heute Mittag ab :rolleyes: Nintendo hatte schon vor geraumer Zeit mitgeteilt sich stärker um den europäischen Markt zu kümmern ( aufgrund des schnellen Wachstums ).

Der Europarelease wird entweder zwischen dem November und Dezember liegen, oder *fingerkreuz* vielleicht sogar schon Ende Oktober.

Was den Preis betrifft, würd mich nicht wundern wenn sie aus dem $ einfach nen € machen, und wir mit 250 Euro dann mal wieder am meisten bezahlen. Schön wären natürlich 200 Euro, soviel wie auch schon die Vorgänger gekostet ham :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den europäischen Markt ist immer das gleiche:

Japan: 110 Millionen potenzielle Kunden, eine Sprache, ein Jugendschutzgesetz und eine Vertriebsschine

USA: 250 Millionen potenzielle Kunden, eine Sprache, (k)ein Jugendschutzgesetz und eine Vertriebsschine

EU: 300 Millionen potenzielle Kunden.... aaaaaber: über zwei Dutzend Sprachen, über zwei Dutzend verschiedene Jugendschutzgesetze und mindestens ein Dutzend Vertriebsschinen.


Es ist die reinste Hölle für einen ausländischen Produzenten europaweit ein Produkt anbieten zu wollen, insbesondere wenn dabei auch noch nationale Gesetze wie der Jugendschutz betroffen werden, die die Länder noch immer nicht an die Kompetenz der EU abgeben wollen.
 
konnte die wiii auf der games convention probe spielen und fand das ganze einfach super!

nintendo hat es verstanden sich vom gameboy image weg zu bewegen und auch für erwachsene was zu machen. diese neue richtung wurde extrem auf der gc sichtbar. das spielprinzip mit den controller die auf bewegung reagieren macht richtig spass und ist mal was anderes!

ich bin zwar kein konsolen fan, aber dieser konsole zu dem preis gebe ich richtig gute chancen sony und microsoft die rücklichter zu zeigen. nach der release verschiebungs misere von sony alle mal.

und das die wii keine dvd laufwerkt hat um filme abzuspielen interessiert die meisten wohl eh nicht mehr - bei den preisen die heutzutage für "allesfresser dvd-player" bezahlt werden und wahrscheinlich eh schon überall im fernsehrschrank stehen!
 
also ich bin ja mal gespannt, wie man mit dem controller klar kommt.
hab ja noch nichts schelchtes drüber gehört,
aber so recht vorstellen damit zu zocken dann ich auch nicht. werd ich wohl mal ausprobieren müssen ;)
 
"Der Starttermin viertes Quartal wird auch in Europa halten", bestätigte das Unternehmen auf Anfrage von pressetext.
Also kommt die Konsole wohl doch noch rechtzeitig vor Weihnachten auf den europäischen Markt.
Hier der Link dazu.
 
Ich hätte jetzt auch Daten zu Hardware interessant gefunden.

Sorry falls darüber fast jeder hier ohnhin schon bescheid weiss, aber ich bin nicht so der Konsolen-Freak.

Und wenn man hier schon von "Daten" spricht... naja...
 
Die Wii ist eigentlich das perfekte Gerät für die PC Zocker.
Das ganze drumrum von xbox und ps3 braucht kein Mensch und die Wii verspricht doch sehr viel Spielspass - auch mit Freuinden, die nicht so der Freak sind. Werd mir das Teil auf jeden Fall anschauen ..........und ich fürchte auch kaufen :D
 
@ Vista Ready
NE, 250€ nicht aber 249€ !!!
Abzocke, wenn das die wirklichkeit entspricht, überhaupt diese 1:1 umrechnerei ist einfach nur LÄCHERLICH
Billig ist es mit sicherheit nicht, naja abwarten und Tee Trinken ;)
Ab 200€ würd ich sofort zu greifen :D
 
ui jetzt schreien hier wieder alle auf von wegen abzocke, nintendo rechnet doch einfach den $ 1:1 mit dem €.

das macht so ziemlich jede firma...und nintendo soll jetzt den barmherzigen samariter spielen und das nicht so machen. DAS wäre lächerlich.

schaut euch mal die ipod-preise an in den usa und hier (amazon.com 4GB nano 199$, amazon. de 225€ nur so als beispiel)
 
schön, jetzt warten wir nurnoch auf einen preis/verfügbarkeit ohne spiel, denn ich will WII-sports eigentlich nicht.

baFh

edit:
wegen des preises und der umrechung: nicht vergessen, in amiland wird der preis ohne steuern ausgezeichnet, in DE muss die mwst noch drauf bei der auszeichnung.
 
Ich werde mir gleich das Paket so holen, wie es nun vorgestellt wurde. Wii Sports ist für mich auf ein Kaufgrund :D
 
Wer einen niedrigeren Preis erwartet hat, der ist marktwirtschaftlich sehr naiv!

Jetzt muss man überlegen:

Wii Bundle 249€
+ Wii Play + Wiimote 50€
+ Wii Nunchuk 20€
2 x Wiimote + Nunchuk 120€
+ Zelda 50€
+ RedSteel 50€
+ ExciteTruck 50€
---------------------------
590€

ODER

1xPS3 + 1 Controller
----------------------------
600€

Womit hat man wohl mehr Spass? ;-)

P.S. Allerdings ist der "komplette" Controllerpreis mit knapp 60€ (39€ + 19€) doch sehr hoch! Aber daran merkt man, wo die "teure" Technik im Wii verbaut ist!
 
Zurück
Oben