• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Wii beim Start in Japan ausverkauft

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Am vergangenen Wochenende war es auch in Japan endlich soweit: Nintendo gab den Startschuss für die neueste Konsole aus dem eigenen Hause, die Nintendo Wii. Japan war nach den USA der zweite Markt, auf dem Nintendo seine neueste Entwicklung nun an den Mann bringt. Allerdings war die Wii schnell schon wieder ausverkauft.

Zur News: Nintendos Wii beim Start in Japan ausverkauft
 
Bin mal gespannt was hier in D so los ist in sachen Wii. Hab auf jeden Fall ne Menge Freunde, die heiß auf das Teil sind.
 
Wahnsinn, ich wünsche auch der Wii hier in Europa einen guten Start! Endlich eine neue und interessante Konsole!
 
Ich werde am Freitag auch vorm Laden stehen und hoffentlich mit Wii nach Hause kommen.

ich hab schon nen Schlachtplan damit die Länden nach Öffnungszeit geordnet abgeklappert werden können.
 
Hi!

Naja, die MEldung kommt ein bissle spät ;-) Und zum Glück verstehe ich auch französisch, sonst würde ich gar net verstehen, dass der Kameraman im Video die Nummer 42 hat, und noch ein paar Stunden in der Warteschlange stehen muss, um sein Exemplar zu kriegen.
 
Ist denn schon bekannt wie viele Wii Konsolen für den europäischen Markt bereitgestellt werden?
 
Die Frankreichzahlen sind bekannt, ob es schon die Deutschland zahlen gibt wüsste ich nicht.
 
@ überschrift

war ja klar....

aber warum bringen sie die nicht als erstes in Japan raus, sondern in den USA?
 
weil in den usa vor 1-2 wochen thanksgiving war und da traditionell sehr gut umsatz gemacht wird. da wollte man halt unbedingt schon einen stück vom kuchen abhaben, deshalb der frühere us-release.
 
nice :)

mein bruder hat schon einen zeit- und wegeplan erstellt, im worst case fall bei kaufhaus 1/2/3/usw...;-)
ich nehme mir freitag auch frei (woher sonst der name) und wir haben somit doppelte chancen. sms sind fuer diesen oder jenen fall schon vorgeschrieben und gespeichert. somit sollten wir eine konsole erhalten :-)
 
@aries: haha ihr freaks :) ich drück die daumen :p
 
Mit im Paket wird dann neben der eigentliche Konsole auch ein passender, bewegungsempfindlicher Controller, eine Nunchuk-Erweiterung, eine Wii-Fernbedienung, ein Stereo-AV-Kabel und das Spiel „Wii Sports“ sein.

Auch auf die Gefahr hin, das zum dritten Mal in eine Wii-News zu schreiben: Was ist diese Wii-Fernbedienung?
Die Wiimote ist der bewegungsempfindliche Controller.
 
War klar, dass sie ausverkauft ist. In D wirds genauso sein.
 
jo, von 180 wiis für media markt wurden schon vor ner woche keine vorbestellungen mal angenommen. zweifelsfrei eine revolution!
btw. was machtn franzose in japan??? was fürn spinner. und ich bekomm leider keine wii :(
wisst ihr was für ir-leds in der sensorleiste integriert sind? wegen abstrahlwinkel usw.
 
vorbestellungen scheint media markt von filiale zu filiale anders zu handhaben. hier in paderborn war ich anfang november und die sagten mir "bei uns kann man nichts vorbestellen, auch nicht mir anzahlung, musste halt früh aufstehen" seltsam.

ich war in nem lokalen spielwaren laden, da konnte ich anzahlen und ich bekomme einen der 22(!!) konsolen, die dem laden zugewiesen wurden. soweit die theorie: ich stehe trotzdem früh auf, sicher ist sicher ;)

jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob zelda am freitag schon im regal steht

kanns kaum erwarten und drücke allen anderen die daumen bei der hatz ^^

EDIT:
ich hatte meinen wii schon in der hand, aber der verkäufer wollte mir den nicht buchen "weil im falle eines garantiefalles muss ich den kaufbeleg mitschicken und wenn da der 07.12. drauf steht muss ich 10000€ strafe zahlen für den verkauf vor dem offiziellen release"

jetzt liegt das teil mit zelda, red stell, wii play und ner nunchuck erweiterung an der kasse zur abholung bereit. super mario galaxy war bei der lieferung nicht dabei, vll hab ich glück bei mm. gut, dass ich morgen frei genommen hab für das teil, muss nur noch schnell müde werden ;)

@offset
das hat nichts mit "kleines kind" zu tun, bin 29 und hab mich nicht mehr so auf eine konsole gefreut seit der gameboy rauskam :)
ich MUSS link helfen, das schwert zu schwingen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na komm, ist das erstaunlich? na glaub ich nicht, schließlich ist japan der haus- und hofmarkt von nintendo!

ich wunder mich trotzdem immer wieder, wie ein im vergleich so kleines unternehmen eine so große marktstärke haben kann. zeigt doch, dass größe und gewinn nicht unbedingt die markstärke angeben.

so long and greetz
 
Wie gut, dass ich meinen Wii im Media Markt vorbestellt hab, dann kann ich am Freitag gleich kräftig loszocken.
 
Bei uns in der Schweiz gibts den schon heute ;) Natürlich nur wenn man gute Kontakte hat in der Unterhaltungselektronik branche
 
hmm ich find der ist sau teuer hier in Europa bzw. Deutschland, irgendwie ne schweinerei. Für paar Kröten mehr bekommt man ne x360 mit deutlich besserer HArdware
 
Manche Leute hier sind total optimistisch! Frankreich wird über 180.000 Exemplare verfügen, und alles ist schon weg wegen den Reservierungen. Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird eine Konsole zu ergattern, ohne sie vorbestellt zu haben. Auf jeden Fall nicht am kommenden Freitag.

Ich habe die Konsole bei mir in Luxemburg vorbestellt, und dort gibt es auch bereits soviele Vorbestellungen, dass keiner weiss wieviele Vorbestellungen befriedigt werden können (wahrscheinlich nur ein Bruchteil). In Belgien ist auch schon alles reserviert.

Und irgendwie glaube ich nicht daran, dass Nintendo alle Vorbestllungen noch dieses Jahr abarbeiten kann. Bis Weihnachten sind es ab Freitag nur noch 2 Wochen. Wie soll Nintendo dann die USA, Japan und Europa noch ausreichend beliefern können bis Weihnachten, wenn es 2 Wochen vor Weihnachten noch ein Haufen nicht abgeschlossene Reservierungen gibt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top