Endlich .. ►

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cov

Lieutenant
Hi, ich habe heute morgen endlich zugeschlagen!

Ich habe versucht den kostenfreien Versand (zwischen 0:00 und 6:00 Uhr) mitzunehmen, es hat so gerade eben noch geklappt .. ►

1mk60.png
◄── :D

2bfzb.png

Zu 1 » Dieser CPU Kühler mit PWM Funktion hat eine gute Qualität und ist dennoch preiswert.

Zu 2 » Dies ist ein sehr kleiner Lüfter für das M350 PC Gehäuse.

Zu 3 » Ich habe zwische dem EARS und der EARX Modell geschwankt, mich dann für letzteres entschieden.

Zu 4 » Bei RAM Module hätte ich gerne 1,35V statt 1,5V genommen, aber es gibt kaum Vorteile.

Zu 5 » Die Auswahl des Prozessors hat mir anfangs Kopfschmerzen bereitet, aber der i5 ist genau richtig.

Zu 6 » Das ist ein CPU Kühler für mein altes System mit 775 Sockel, auch mit PWM Lüfter.

Zu 7 » Ich habe über Probleme mit der Dual Monitor Funktion gelesen, hoffentlich nicht mein Board.

Zu 8 » Ein Monitor soll über DVI angeschlossen werden, und der andere über HDMI. Das Kabel ist doch ok, oder?

Zu 9 » Eine Rezension hat diesen Kühler ja schlecht bewertet, ich gebe ihm trotzdem eine Chance.

Auf dem Merkzettel sind noch SSD, PSU, PC Gehäuse, Lüfter etc aber die kommen später noch dran.

Übrigends finde ich es amüsant zu beobachten, wie die Preise (z.T. mehrmals pro Tag) immer rauf und runter gehen.
Ein paar Minuten nach meiner Bestellung hatte sich wieder was getan .. ►

4d1i5.png

Gibt es vielleicht was zu den Punkten 3, 8 und 9 zu sagen?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt können wir auch nix mehr ändern.... da hätteste lieber noch einen Tag länger gewartet und hättest im Forum nachgefragt!
Deine Zusammenstellung ist ums durch die Blume zu sagen nicht die beste.
Der CPU-Kühler (Titan) ist ja mal ein Witz, den brauchst du gar nicht erst montieren, da wahrscheinlich der Boxed-Kühler (der bei der CPU dabei ist) besser ist als dieser Titan! Aber warum kaufst du dir drei Kühler ? Einer ist ja für das 775 er System, der Titan.... ? und der Ninja 3 ist für den I5 2500k!
Das Kabel sollte funktionieren!
Das Mainboard ist schlecht! viel zu teuer für viel zu wenig Ausstattung.

Tut mir leid aber ich erkenn den Sinn dieses Themas noch nicht richtig !

Hiho,

Obwohl ich jetzt uach nicht der größte Experte bin, hätte ich da auch paar Dinge anders gemacht.
Erst Fragen dann kaufen lautet die Devise, wenn man sich nicht sicher ist, aber naja.

MFG

Yamagatschi

PS: Sehe ich das richtig, ein H Mainboard mit einer K Cpu

PSS: Joa, über den Sinn lässt es sich streiten? Thema ist vlt. "Wie betelle ich nicht richtig" oder so, ka

Wie viele Leute sich doch unter Druck setzen lassen von diesem versandkostenfreien "Angebot" :D Nur um die 4,90€ bei anderen Händlern zu sparen...

@ BruggiBW
Klar könnte ich die Bestellung noch ändern. Z.Bsp. stornieren, denn die Knete muß ja erstmal ankommen. Außerdem gäbe es im schlimmsten Fall ja noch das 14-tägige Rückgaberecht. Naja, so ein System hängt doch immer vom Verwendungszweck und den persönlichen Preferenzen ab. Den Titan Kühler findest Du so schlecht? Also ich verwende das Baugleiche Modell für meinen Q9550 und bin ganz zufrieden, leicht unter 40°C idle und zwischen 65 und 70°C während load. Sicher mag ein Monsterkühler das toppen, aber der hat auch ganz andere Ausmaße und ein höheres Gewicht. Obwohl, zuerst dachte ich auch, je größer der Kühlkörper, desto stärker die Kühlleistung, aber stimmt das auch? Der Ninja 3 hat ja in einem Vergleichtest eigentlich miserabel abgeschnitten.

Und wegen dem Mainboard, ja also ich habe mich für den Mini iTX Formfaktor entschieden. Klar sind die Boards für Enthusiasten alle im Großformat oder mATX. Aber für meine Zwecke brauche ich hierbei keine externe Grafikkarte. Es soll nämlich nur die GPU HD3000 in der CPU benutzt werden, um das System effizient zu halten. Da sind wir bereits beim Verwendungszweck, also es soll hauptsächlich für Internet, Textverarbeitung, Video, mp3 und sonstige Programme benutzt werden. Für PC Games bleibt der "alte" Rechner mit dem Q9550 und der GeForce 8800GT reserviert. Später mag er noch eine Monster-Grafikkarte spendiert bekommen. Also siehst Du worauf ich hinaus möchte? Ein System soll für anspruchsvolle Dinge wie PC Games bleiben, das andere für alles andere.

@ Yamagatschi
Ja, die K-Version habe ich absichtlich ausgesucht, aus den folgenden Gründen.

1. Nur die K-Version had die GPU HD3000. Die meisten anderen haben nur die HD2000.
2. Wenn ich das Mainboard mal wechseln sollte, bleibt mir die Option offen.
3. Der Wiederverkaufswert der K-Version ist beträchtlich höher.
4. Der Differenzbetrag ist doch eigentlich gering.

Naja, und um sagen zu können was richtig und was falsch ist, dazu müsste man zumindest den Verwendungszweck des Käufers wissen. Ganz auschließen würde ich auch den persönlichen Geschmack nicht. Wir wissen doch um den zum Teil blutigen Kampf zwischen Intel und AMD-Fanbois :D

@ Elfenlied
Also bei dem Online-Store sind es 6,99 Euro, die man für den Versand spart. Aber darum ging es ja garnicht so sehr. Klar, ich stimme auch darüber ein, daß das Mainboard überteuert ist, aber bei Mini-iTX Mainboards gibt es da nicht so viel Auswahl. In Frage wäre da noch das Gigabyte GA-H67N gekommen, benutzt es doch wesentlich besseres Material als Intel. Was mir besonders gefallen hätte, wäre die Undervolting / Underclocking Funktion gewesen, wären da nicht ernsthafte VGA Probleme, von denen ich an einigen Stellen im Netz gelesen hatte. Also Das DH67CF hat schon ein paar coole Vorteile, die ich hier noch nicht angegeben habe, aber das ist ja auch wieder eine Angelegenheit der persönlichen Vorzüge.

@ metallica2006
Ja, ich verstehe schon, daß eure Ratschläge mir Kopfschmerzen ersparen könnten, weil bestimmte Konfigurationen der Hardware sich als kompatibel und stabil für euch erwiesen hat. Das weiß ich schon zu schätzen, aber vermutlich wären eure Vorschläge ein Full-Size-ATX System bei denen die GPU in der CPU nicht genutzt werden könnte, wo ich für die Expansion-Sockets keine wirkliche Verwendung hätte und wegen dem Overcloking, was scheinbar jeder guter PC-Freak betreibt - hatte ich in dem geplanten Fall garnicht vor.

Aber wenn wir das mal alles Unberücksicht lassen würden, was wäre denn euer Vorschlag für Mainboard, CPU, RAM und SSD gewesen? Ich bin da nun doch neugierig geworden, was ihr unter einem "vernünftigen System" versteht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende das Baugleiche Modell für meinen Q9550 und bin ganz zufrieden, leicht unter 40°C idle und zwischen 65 und 70°C während load
Der Boxed-Kühler is genau so kühl !

BruggiBW schrieb:
Der Boxed-Kühler is genau so kühl !
Ja, das glaube ich schon. Der Intel Kühler benutzt billige Push-Pins während der Titan ein Backplate verwendet. Wer etwas mehr Wert auf Qualität legt, der benutzt keine Push-Pin-Kühler. Bei den Vorgänger-Board hatte sich sogar das Board deswegen verbogen.

step9-300x225.jpg

Wenn du sowieso alles besser weist warum fragst du dann überhaubt ?

Nee, muss mich meinen Vorpostern anschließen. Echt nich so pralle. Hast du eigenltich schon ein Netzteil? Vermisse ich in der Auflistung.
Wenn du nich schon ein Head-Set oder Ohrenstöpsel hast, solltest du darin auch noch investieren.
Ein 40er Lüfter mit 5000U/min wird DEUTLICH über den angegebenen 21 Dezibel liegen...

BruggiBW schrieb:
Wenn du sowieso alles besser weist warum fragst du dann überhaubt ?
Ich habe ja garnicht gewußt, das auch Kinder aus dem Kindergarten hier sein dürfen.

Der2er schrieb:
Nee, muss mich meinen Vorpostern anschließen. Echt nich so pralle. Hast du eigenltich schon ein Netzteil? Vermisse ich in der Auflistung.
Wenn du nich schon ein Head-Set oder Ohrenstöpsel hast, solltest du darin auch noch investieren.
Ein 40er Lüfter mit 5000U/min wird DEUTLICH über den angegebenen 21 Dezibel liegen...
Moment, was ist nicht so pralle? Die Zusammenstellung des Systems? Würden sich Deine Vorschlage für andere Hardware auf bessere Leistung beziehen? Wenn ja, wo genau? Netzteile habe ich zwei, ein 500W ATX Netzteil von Silverstone und ein 150W PicoPSU.

OMG, das mit dem Headset bzw Ohrenstöpsel war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben