Endlos Aktivierungsschleife

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

heut kam mein Bruder mit seinem Laptop aus der Steinzeit und berichtete mir, das er nach dem Versuch einer Neuinstallation von Windows, jedes mal den Fehler "Die Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten sie die AKtivierung jetzt durchführen ? [Ja] [Nein]"
Ich habs mir mal kurz angeschaut und auf "Ja" geklickt. Dort habe ich dann Windows Telefonisch aktiviert was auch wunderbar klappte. Jedoch immer noch der gleiche Fehler und sobald ich nun auf "Ja" klicke kommt die Meldung, das Windows bereits aktiviert ist....
Hab Windows nun insgesammt schon 5x Neuinstalliert, auch mit der Version hier aus dem Forum - kein Erfolg. Ich kann nach der Windows installation ganz normal Windows XP nutzen, jedoch unaktiviert. Sobald ich Windows aktiviere und Neustarte kommt der og. Fehler.
Hat jemand eine Ahnung was ich da tun kann ?!?

MFG

Denis
 
Versuche mal folgendes ... Windows nochmal (leider) neu installieren und anfangs keine Internetverbindung herstellen. Also gar nicht online gehen! Dann telefonisch aktivieren ein wenig warten und dann erst mit dem Internet verbinden. Sollte das Problem gelöst haben.
 
Wurde den sauber formatiert vor dem neuinstallieren?
Datenträger mit integriertem SP3 genutzt?
 
Mojo1987 schrieb:
Wurde den sauber formatiert vor dem neuinstallieren?
Datenträger mit integriertem SP3 genutzt?

Ja wurde es. Einmal eine Uralt CD noch ohne SP probiert und einmal eine Nagelneue mit integriertem SP3. Jedoch wird dort garkein Key angenommen und bei der Telefonischen aktivieriung wird mir gesagt das ich Windows nicht aktivieren kann, da die Software anscheinend gefälscht ist, was jedoch nicht sein kann.

Mit Windows neu installieren werde ich es auch mal versuchen.... :/
 
Das du mit dem Datenträger ohne SP die probleme hast wundert mich nicht, das ist schlicht nicht mehr supported und vermutlich klappt deswegen auch die Aktivierung nicht, weil SP3 da min Voraussetzung ist.

Was dein anderes Problem angeht, wenn ihr nen gültigen COA Aufkleber habt, dann in der Telefonaktivierung an MS verbinden lassen. Wenn nicht dann bitte ne gültige Lizenz besorgen ;)
 
Mojo1987 schrieb:
Das du mit dem Datenträger ohne SP die probleme hast wundert mich nicht, das ist schlicht nicht mehr supported und vermutlich klappt deswegen auch die Aktivierung nicht, weil SP3 da min Voraussetzung ist.

Was dein anderes Problem angeht, wenn ihr nen gültigen COA Aufkleber habt, dann in der Telefonaktivierung an MS verbinden lassen. Wenn nicht dann bitte ne gültige Lizenz besorgen ;)

Ich hab ganze 3 Home Edition Lizenzen hier rumliegen. Undzwar die Aufkleber und nicht irgendein misst aus dem Netz

//Edit: Windows neu installiert und NICHT mit dem Internet verbuden sondern übers Telefon aktiviert ---> Gleiches ergebnis. -_- Ich steh grad echt aufm Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zwingend mit SP3 installieren, das muss dann funktionieren. Alles andere wird und kann nicht funktionieren weil Updates fehlen.

Bei der Installation an sich auf jedenfall alle Partitionen löschen und neu erstellen lassen.
 
Mojo1987 schrieb:
Du musst zwingend mit SP3 installieren, das muss dann funktionieren. Alles andere wird und kann nicht funktionieren weil Updates fehlen.

Bei der Installation an sich auf jedenfall alle Partitionen löschen und neu erstellen lassen.

Habe hier eine SP3 CD welche jedoch bei der Installation keinen Key an nimmt und bei der Aktivierung nach der Installation auch nicht. Falls ich jedoch Telefonisch aktiviere wird mir gesagt das "meine Software gefälscht seie"

MFG

Denis

//edit: Jetzt nimmt er bei der SP3 CD garkeinen Key an. Egal ob Aktivierung per Telefon oder Internet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen? In der SP3-CD scheint ein generischer Key zu sein der bei MS auf die Schwatze Liste kam. Könnte seine Gründen haben.

Die SP-freie CD muss erst mit SP2 aufbereitet werden, dann das SP3 (dies geht irrwitzigerweise nicht auf <SP1 - und mit <SP2 darf man nicht online gehen!!) - und dann aktiviere mal damit.

CN8
 
Zurück
Oben