Endstufe gesucht

TheDragonAce

Ensign
Hallo zusammen.

ICh Suche eine Gute endstufe mit min1500Watt und die einen Extra Subroofer Anschluss hat.

Die Endstufe muss mindesten 2 Anschlüsse für 2 Adrige Kabel haben.

Nach möglichkeiten sollte sie schwartz sein und unter 100€ bleiben.

Es muss keine neue sein,haupsache sie hat gute leistung und funktioniert.

Da ich mich mit Endstufen nicht auskenne überlasse ich das besser leuten die Ahnung haben.

Ich hoffe da läst sich was finden und bedannke mich für jede Antword im Vorraus

Sie muss nicht neu sein hazpsache sie ist gut und bringt leistung

Wichtig wäre vielleicht zu wissen was du damit betreiben willst. Und was meinst du mit extra subwoofer Anschluss ?

Ich kenne keine Endstufe mit 1500W im Hifi Bereich. Wenn dann müsste man sich in der PA Gegend umschauen und da wirst du in der Leistungsklasse nichts finden was 100€ kostet. Außerdem ist dort fast alles mit Aktiv Kühlung und daher recht laut. (was bei PA eigentlich egal ist solange sie dafür benetzt wird wofür sie gebaut wurde)

Mal abgesehen davon bezweifel ich das du wirklich 1500W brauchst. Am besten sagst du und auch noch wie viel Ohm die LS haben bzw. der Sub.

1500 Watt und 100 Euro? Unmöglich. Zumal bestimmt nicht einmal 100 Watt reale Leistung finden wirst. 1500 Watt wirst du niemals mit dem Preis erreichen.

Hi,

kann es sein, dass der TE eine Car-Hifi-Endstufe sucht? Die werfen immer mit ihren "1500 Watt" Poser-Angaben rum.

Ansonsten kann man nur den bisherigen Aussagen zustimmen: 1500 Watt und 100 Euro? No way jose, no chance lance!

VG,
Mad

Deine Vorstellungen passen absolut nicht zum Preis. Was willst du damit betreiben?

sorry habe wirklich kaum ahnung davon.

Ich habe nicht gedacht das die sachen so teuer sind.

Das was ich sagen kann ist:

Ich habe 2 600Watt boxen und ein 400Watt subroofer hier stehen.Da sich mein Bruder eine neue Anlage geholt habe.

Ich weiß eben so wenig mit wiviel watt es die Endstufen gibt.

Welche Lautsprecher besitzt du?

Hi,

was willst du eigentlich dauernd mit deiner "Endstufe"? Hast du einen Vorverstärker denn schon? Meinst du, die Wattangaben auf den Lautsprechern sind das Minimum? Ist der Subwoofer passiv?

VG,
Mad

Bitte genau schreiben um Welche LS es sich handelt. Ich gehe mal davon aus das es keine 600W Sinus Leistung sind.

Mach vielleicht auch ein Foto von den LS und dem Sub wenn du nicht genau weist was du aufschreiben sollst.

Meist stehen angaben über die LS hinten drauf manchmal auch direkt am Anschluss bzw. darunter oder darüber.

edit. @Madman1209 ich denke da er nach einem extra Sub Anschluss fragt handelt es sich um einen Aktiven.
aber da der TE noch keine angaben gemacht hat können wir nur spekulieren.

Da du vermutlich nichtmals weisst, was für Lautsprecher du hast
-> mach mal Bilder

hinten ist vermutlich ein Schild auf den LS - davon brauchen wir ein gutes (lesbares) Bild

600 watt is vermutlich nur der Peak
bei der Leistung reist man sicher das halbe haus ein wenn die tatsächlich 600 watt Sinus bringen.

für 100 euro gibt's sicher nen gebrauchten amp bei ebay. die üblichen marken, denon, yamaha, onkyo, HK, Marantz usw

Ob der Passiv ist?keine Ahnung.
Die Mindestleistung ist 200Watt.
Welche ich habe?Schon etwal Eltere welche kann ich nicht sagen.
Ja ich habe einen Verstärker doch ohne Subroofer anschluss und selbst wen der einen Hätte kann ich nicht alles auf Max
betreiben

Mach doch bitte mal Fotos der Lautsprecher! Ohne eine präzise Modellangabe ist eine passende Empfehlung unmöglich.

Mach ein Bild !
Ich könnte wetten das bei echten 100W deine Boxen in den Selbstzerstörungsmodus übergehen.

Aber wenn du wirklich so viel Watt möchtest: Mcintosh liefert das gesucht, allerdings würde ich mir eher ein schickes Auto dafür kaufen...

Okay, ohne Fotos kommen wir hier nicht mehr weiter. Es herrscht einfach zu starker Informationsmangel.

PS: Wir haben eine PA-Anlage im Keller mit 600W pro Kanal. Damit kann man ein Schulfest (outdoor) schon richtig gut beschallen. Die Boxen sind etwa so groß wie ein Kühlschrank. Bist du sicher, das du 1500W brauchst?

würdest du bei mir wohnen und alles auf max betreiben wärst schon erschossen worden.
subwoofer aktiv = eigene Stromversorgung
subwoofer passiv = wird komplett vom verstärker mit power versorgt

im heimgebrauch ist in der regel aktivsubwoofer angebracht. die passiven dinger sind eher fürs Auto gedacht

Zurück
Oben