Energiesparmodus ändern beim Gaming Laptop?!

eddietwo

Commander
hay

bei meinem asus g752 steht der energieplan auf ausbalanciert.
Nur die option beim zuklappen nichts unternehmen habe ich geändert. Bringt es was dieses ausbalanciert umzustellen oder passt das so und er zieht was er brauch?

"Ausbalanciert" ist eigentlich die sinnvollste Einstellung. Wenn man Leistung abruft wird sie auch geliefert und wenn man nichts am PC macht wird möglichst viel Strom gespart. "Höchstleistung" ist eigentlich nur dann interessant wenn aus irgend einen Grund das hochschalten nicht klappt, sollte aber nicht sein. Und "Energiesparen" ist dann interessant wenn man die Akkulaufzeit auf Kosten der Leistung weiter verlängern will. Aber wie gesagt deckt die Standardeinstellung eigentlich den normalen Bedarf sehr gut ab.

Bei meinem Kann ich zwischen Ausbalanciert und Höchstleistung keinen unterschied feststellen
Jedenfalls keinen spürbaren.

Nur das "Turbo" Profil im MSI Gaming Center quetscht einige FPS mehr raus da die GPU übertaktet wird.

Solange alles sauber läuft sollte es da auch keinen Unterschied geben. Es gib aber z.B. Fälle mit älteren Spielen die so wenig Last verursachen das sie das hochtackten aus dem Idle nicht triggern... da kann ein händischer Eingrif helfen.

Zurück
Oben