Baal Netbeck schrieb:
Also Auto Vergleiche sind leider selten passend, aber das was du als "gesünder" vorschlägst ist ja eher, den motor auch im Stand bei 7000rpm zu betreiben, anstatt ihn auf 800rpm runter gehen zu lassen.
Das war kein Vergleich mit einem Auto, sondern ein Vergleich zu'r These.
Fujiyama schrieb:
Ich verstehe nicht warum du sich so auf die 5GHz fixierst, das ändert doch nichts....
Aber ich verstehe nicht, was es gegen diese 5GHZ entgegenzusetzen gibt...
Ich hab doch auch geschrieben, dass 5GHZ 2-3 Grad mehr Wärme bringen, die in meinem Kühlsystem besser auf gehen.
was Spricht denn immer gegen diese 5000MHZ?
Ich finde das ist einfach Enthusiasmus..
Wenn ich eine Datei Konvertiere, und das dauert eine Stunde. Würde mir das dann etwa nicht mal 5 Minuten bringen?
Ich habe einfach anhand des CPU-Z Benchmarks ca. 100 Punkte Differenz im Single Core und auch 500 bis 600 Punkte in MultiCore.
Das ist 1/5 mehr Leistung. Spiegelt sich das NULL wieder?
Ich sehe, dass ich mich im Leistungsbereich eines 8700k befinde. Und frage mich, wieso ich mir die Mühe gemacht habe, mehr auszugeben und es nicht das bringt was ich mir davon versprach...😅
Also meiner Kenntnis nach, schadet ein OC dem System nicht. Ein richtiges OC kann gleichzeitig zur Leistung's & Qualitäts-Sicherung führen.
Ich habe bei der Übernahme des System auch einige Informationen bekommen, mit der die Komponenten gut funktionierten. Aber einige Informationen bekomme ich nicht mehr richtig zusammen gesetzt...