News Engere Kooperation zwischen Intel und nVidia?

das ganze mit ATi und AMD hat mir nehn ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht..

bisher hatten alle meine neueren Intel Rechner neh ATi Grafikkarte drin (nur der erste hatte neh 3dfx Vodoo und neh Matrox G200) und sämmtliche AMD Systeme neh nVidia..

aber jetzt weiß ich nicht mehr, was ich zusammensetzen soll.. AMD paßt einfach besser zu nVidia, und nicht zu ATi.. und umgekehrt..
 
AMD hat sich mit der Übernahme von ATI eigentlich schon fast selbst das Grab geschaufelt, weil Intel musste darauf antworten...
Und da Intel eindeutig mehr finanzielle Mittel als AMD besitzt, haben die auch die Möglichkeit, Nvidia komplett zu übernehmen.
Egal ob nur Kooperation oder Übernahme, Intel+Nvidia wird der Gewinner sein, allein schon wegen den ganzen Komplett-PCs, die zu.. 90% (?) aus Intel-CPUs besteht, allein schon des Namen wegens.
Dell wird dann auch auf Nvidia-Grakas umrüsten müssen und so weiter und so fort.

Im Endeffekt ist, wie schon die meisten geschlussfolgert haben, der Kunde der große Verlierer.
 
@WillardBL

AMD paßt einfach besser zu nVidia, und nicht zu ATi.. und umgekehrt..

Selten so ein Quatsch gelesen!

AMD passt genau so gut zu ATi wie zu nVidia, das Gleiche gilt für Intel.


Gruss
CF77
 
AMD paßt einfach besser zu nVidia, und nicht zu ATi.. und umgekehrt..[QUOTE/]

ganz meiner meinung.

Selten so ein Quatsch gelesen!
noch seltener soo einen quatsch gelesen.

@Topic
amd passt einfach besser zu nvidia, weil amd's chipsätze von nvidia sind und die grafikkarten dann auch, somit wäre deine aussage widerlegt.
und ati passt zu intel, weil keiner vom anderen abhängig ist wegen chipsatz oder so.

mfg
 
Ich finde es einfach nur Schade, dass der Markt so konsolidiert wird. Ich muss mir also in Zukunft die Frage stellen: "Unterstützt die Nvidia Grafikarte meinen AMD im gleichen Maße, wie einen Intel Prozessor bzw. eine Ati Grafikarte einen Intel wie einen AMD Prozessor?" :(
 
@ByteHead

amd passt einfach besser zu nvidia, weil amd's chipsätze von nvidia sind und die grafikkarten dann auch, somit wäre deine aussage widerlegt.
und ati passt zu intel, weil keiner vom anderen abhängig ist wegen chipsatz oder so.

AMDs Chipsätze von Nvida... ??? Hab ich was verpasst? Und ATI unabhängig von Intel wegen chipsatz oder so... Ist Nvida von Intel abhängig wegen Chipsatz oder so? oder von AMD abhängig wegen Chipsatz oder so?

Und was willst du jetzt an CF77s Aussage widerlegt haben? Das klingt etwas verworren. Hat kein Hand und kein Fuß...

gruß

cumec
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolutz zum KOTZEN entschuldigung für die ausdrucksweiße, dann giebts irgendwann nur noch Intel und AMD.
Mir wärs lieber die blieben ale einzeln die Firmen, und das Nvidia die Chipsatzproducktion für AMD zurückfährt woh kaum das sind immer noch die meist verbreitesten und auch mit die besten, von VIA hört mann ja leider nimmer viel im mom die waren eine zeitlang mal die besten bei AMD schade eigentlich .
 
Ich finde dieser Schritt ist eine einfache logische Konsequenz auf den Schritt, den AMD getätigt hat.
Meiner Meinung völlig gerechtfertig, da Intel einfach eine stärkere Marktposition als AMD inne hat
und diese nicht verlieren will. Seit der Übernahme von ATI durch AMD können mir die Produkte
von beiden gestohlen bleiben. Intel Produkte sind einfach qualitativ hochwertiger, ja es ist mir
egal was alle sagen, ich hab selber atm eine AMD CPU + DFI Mainboard im Rechner, trotzdem
ist Intel einfach von der Qualität her besser, was vorallem an dem höheren Budget liegen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia und Intel müssen sich auch gegen ihre Konkurrenten behaupten und die sind halt nur AMD und ATi.Durch die Fusion der Beiden ist es ja wohl klar das AMD mehr auf ATi setzen wird und die Zusammenarbeit mit Nvidia Schritt für Schritt beenden wird.Und Intel kann sich in der Geschichte an sich gesehen auch an niemanden außer Nvidia wenden, denn ATi ist augerechnet mit dem Konkurrenzen zusammengegangen.

Daher sind Geschäfte zwsichen Nvidia und AMD sowie Intel und ATi einfach nur dämlich, da jeder durch ein Geschäft mit dem Anderen gleichzeitig die Konkurrenz mitfinanziert.Nvidia hat sicher keine Lust ATi Geld zuzustecken indem es mit AMD zusammenarbeitrt und Intel will nicht AMD durch Geschäftet mit ATi stärken, was aber zwangsweise passieren wird, da diese zwei Firmen einfach zusammengehören.

Von dem Standpunkt aus gesehen, könnte ich mir schon eine wesentlich engere Arbeit zwischen Intel und Nvidia vorstellen, einfach als Antwort auf die Fusion zwischen AMD und ATi.Die Geschäfte der vier Firmen untereinnander werden sicherlich weniger werden, zumal die eine Firma offiziell nicht mehr existiert.Schließlich sollen ATi Grakas bald AMD heißen.
 
Zurück
Oben