Enorme Kosten bei Android Smartphone

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin seit kürzerem Besitzer eines Android Smartphones. Leider musste ich feststellen, dass das Mobiltelefon mein Prepaid Guthaben in Null komma Nichts aufbraucht ohne das ich viel telefoniert habe. Meine vermutung ist, dass das Handy sich automatisch ins Internet einloggt um Updates zu instalieren.

Gibt es eventuel möglichkeiten, dass Handy auch ohne einen Vertrag mit Internet Flatrate zu benutzen oder bleibt mir nur die Wahl einen solchen Vertrag abzuschließen wenn ich nicht arm werden möchte?

Edit: Entschludigung habe den Beitrag versehentlich in der falschen Sektion gschrieben

Klar, schalte halt die Datenverbindung ab und geh nur über Wlan online.

Einstellung -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobilfunknetze und da den Haken bei "Daten aktivieren" weg machen.

Klar, kannst doch bei jedem Prepaid Anbieter ein Internetpaket buchen, musst bene mal sagen welchen Du hast und Dir ein Paket raussuchen

Alternativ, wenn Du Internet selten bis kaum nutzt kannst entweder den Datenverkehr deaktivieren oder gleich ganz den Zugangspunkt für Wap und Web in den EInstellungen löschen

Richtig, ich habe ein kleines Widget, welches die Datenverbindung komplett kappt, schöner Nebeneffekt: damit hält der Akku meines i9001 sagenhafte 6 Tage.

Ansonsten bietet jeder Prepaid-Anbieter mittlerweile zubuchbare Flats an.

Also theoretisch solltest du keine Kosten haben, wenn du das "Mobile Netzwerk" in den Einstellungen deaktiviert hast.

Ja, dein Smartphone wird sich mit zimlicher Sicherheit mit dem Internet verbinden und so Kosten verursachen. Du kannst aber sämtlichen Datenverkehr in den Einstellungen deaktivieren. Dennoch würde ich Dir eine Internetflatrate empfehlen. Schließlich ist die Internetnutzung eine wesentliche Funktion eines Smartphones. Ansonsten würde auch ein normales Handy reichen.

Welches Smaptphone hast Du denn, und was für einen Vertrag?

Klar gibt doch von allen möglichen Anbietern prepaid internetflat. Vodafone zb hat sowas für 9,99 ohne vertrag

Was man natürlich dazu sagen muss, ist das du mit deinem Smartphone dann recht wenig Spaß haben wirst. Denn das mobile Internet ist ja eigentlich das tolle daran. Habe das zu meiner Anfangszeit auch versucht nur mit WLAN und war nach 2 Tagen schon so genervt das ich mir einen Prepaidanbieter gesucht habe.

Hatte das gleiche Problem!
Habe dann bei der Telekom die Internet-Flat dazu gebucht für 9,9x € und es war Ruhe.
Müsste es auch bei deinem Anbieter (weiss leider nicht welchen du hast) geben.

Edit: es gibt aber genügend günstige Verträge schon ab 19,99 € die eine Internet+Festnetz+alle Handynetze-Flat anbieten wo dann noch die SMS-Kosten dazu kommen. ZB. Symio o. 1&1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts zahlen willst für eine Internet Flatrate geh zu netztclub da gibtsbdie kostenlos, es wird zwar nach 100mb gedrosselt aber für lau finden ich genial
mfg

Kasmopaya schrieb:
Mit Vertrag würdest du erst recht arm werden, da die ja meistens nicht gedeckelt sind. Darum wird es bei mir auch nie ein Androide oder IOS werden.

Was ist das für ein Kommentar? Natürlich gibt es Prepaid-Tarife zum Aufladen einer täglichen oder monatlichen Flatrate. Da ist sämtlicher Internettraffic mit drin. :rolleyes:

Zurück
Oben