• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)

Man scheint ja so langsam nach dem ganzen Konsolenwahn begriffen zu haben das PC-Spieler nicht tot zu kriegen sind. Das mal son Titel den ich mir wohl holen werde wenn es denn soweit ist, ich hoffe der haut einen so aus den Schuhe wie Days Gone, den fand ich schon wirklich super.
 
nciht schrieb:
was für mich z.B. ein Remake ist: Tomb Raider Anniversary, Black Mesa, die Resident Evil Remakes, Final Fantasy 7, etc.
Final Fantasy 7 wird zwar auch offiziell von SquareEnix als Remake betitelt, aber ich finde es ist schon eher eine Art Reboot, da man ja auch wesentliche Storyelemente angefasst und verändert hat.
Klar, kein kompletter Reboot, aber mMn auch kein reines Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OPUS-AMP und riloka
pitu schrieb:
Was ist mit Part 2?!
Wird sicherlich auch noch für PC erscheinen. Sony zeigt sich aber wohl doch noch etwas zögerlich. Uncharted 4 kam bisher auch noch nicht.
TLOU erscheint wohl auch nicht zeitgleich mit der PS5 Version. Ich denke, man hält sich noch etwas zurück, um nicht die eigene Kundschaft komplett zu vergraulen auf der Playstation. Sicherlich auch wegen Geld im Fall von TLOU. Soll ja auf der PS5 für 80 € erscheinen.
Die technische Portierung auf PC sollte nun wirklich nicht lange dauern. Schließlich hat Sony Nixxes gekauft. Die unter anderem für die PC-Versionen zuständig waren von den letzten drei Tomb Raider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4 kommt ende des Jahres, ich meine sogar als Bundle inkl Spinoff
 
Taxxor schrieb:
Final Fantasy 7 wird zwar auch offiziell von SquareEnix als Remake betitelt, aber ich finde es ist schon eher eine Art Reboot, da man ja auch wesentliche Storyelemente angefasst und verändert hat.
Klar, kein kompletter Reboot, aber mMn auch kein reines Remake.
Würde das nicht mal als Reboot sehen, sondern eher als Fortsetzung.
So ne Art FF7-Multiverse. Das "Remake" im Titel kann man auch so verstehen, dass die Geschichte neu geschrieben wird.
 
ElvisMozart schrieb:
Würde das nicht mal als Reboot sehen, sondern eher als Fortsetzung.
So ne Art FF7-Multiverse.
Es ist ja keine Fortsetzung weil die Geschichte genau da Anfängt wo das Original auch angefangen hat.
Da es nichts komplett neues ist, ist es daher auch kein vollständiges Reboot. Dafür dürfte man nur das Universum behalten aber mit neuen Stories und Charakteren.

Aber da man mit der Geschichte nun eben in eine andere Richtung geht(zumindest teilweise, wie sehr werden wir in den nächsten Teilen sehen), ist es auch kein einfaches Remake mehr.

ElvisMozart schrieb:
Das "Remake" im Titel kann man auch so verstehen, dass die Geschichte neu geschrieben wird.
Kommt für die Einordnung in Remaster/Remake/Reboot auf die Definition an. Für mich darf ein Remake alles neu machen, außer der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Es ist ja keine Fortsetzung weil die Geschichte genau da Anfängt wo das Original auch angefangen hat.
Da es nichts komplett neues ist, ist es daher auch kein vollständiges Reboot.
Das Universum aus dem Original scheint es ja auch im Remake zu geben. Es gibt immer wieder Verweise darauf. Es scheint einfach nur eine andere Timeline zu sein. Sephiroth und Aerith scheinen sogar Erinnerungen daran zu haben. Für mich sieht das jedenfalls so aus, als ob ein Antagonist im Spiel das Schicksal ändern wiil... also quasi "remaken". Deshalb würde ich FF7R auch nicht unbedingt als Reboot bezeichnen.
 
Shakyor schrieb:
Keine Welten besser.
Es wird so wie Teil 2 aussehen.

Muss ja schon besser als Teil 2 aussehen, da es von Grund auf für die PS5 entwickelt wird und nicht ein Remaster eines PS4-Spiels darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79 und ElvisMozart
Freue mich auch schon auf die PC Version. Wurde mit der ps4 Steuerung nie warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Zurück
Oben