• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)

Mucho79 schrieb:
Keine Ahnung warum man jetzt gegen das Remake haten muss? Muss derjenige doch nicht kaufen. Wo liegt das Problem?
Und völlig verständlich das man jetzt nen Remake macht. Sony ist (zum Glück) auf den Trichter gekommen nun endlich Spiele auf den PC zu bringen und die Last of Us Reihe hat nun mal seine Stellung in der Gaming-Geschichte als eins der besten storydriven Games. Ob man die Reihe jetzt mag oder auch nicht, sie gehört zu den Meilensteinen im Bereich "Erzählung", das sollte man trotz des ganzen Hates einfach mal akzeptieren. Es macht schon Sinn erstmal den ersten Teil als PC Spiel zu bringen...nicht nur finanziell...aber mit der Technik des Remasters dieses Spiel auf den PC zu bringen wäre einfach nicht zeitgemäß. So hat man halt Teil 1 auf den aktuellen Stand gebracht und released auf beiden Plattformen. Vollpreis finde ich jetzt auch ein wenig überzogen, aber es ist halt auch ein Remake und kein Remaster, da steckt um einiges mehr Zeit und Arbeit drinnen. Das Gameplay, die Story und die Grafik von Part 2 waren halt auch top. Ich bin nicht der Typ der häufig Spiele 2 mal zockt, aber Part 1 und Part 2 werde ich mir schön hintereinander erst auf PC Teil 1 und dann auf der PS5 Teil 2 mit Next-Gen Update gönnen.
Es geht auch mit dem hate nicht alleine gegen das Game hier sondern das es allmählich die Norm wird jeden alten mist der letzten 20 Jahre immer wieder neu aufzulegen und dafür Resourcen zu verbrennen anstatt mal wieder was richtig neues zu wagen.
Das was hier an Manpower reingebuttert wird fehlt nachher an anderer stelle und verzögert damit andere Projekte, egal wo man hinsieht es gibt heutzutage fast nur noch verschiebungen die natürlich immer unterschiedliche gründe haben und meist auch nicht gerade kleine zeitfenster sind - Monate bis Jahre sind da keine seltenheit.

Ich werde nicht jünger wie viele andere auch und man möchte nun mal gerne was frisches haben anstatt den kram von gestern wieder neu aufzuwärmen. Wenn ich nen Klassiker zocken will dann mach ich das ganz einfach mit dem alten Titel.
Bei Games die bis 2000 rauskamen kann ich ja noch verstehen wenn man "mal" ein Remake oder Remaster bringt, aber nicht bei Titeln die gerade mal 5-10 Jahre alt sind.
Dann lieber einen Nachfolge Titel wie RDR2 oder vielleicht ein GTA 6 oder TLoU 3. Aber darauf kann man anscheinend lange warten, bei der geschwindigkeit liege ich eher in der Kiste als das ich den nach-nachfolger noch erlebe.
Capcom macht das da mit seinen Remakes für RE 2-4 schon besser, nicht perfekt aber eher verständlich wenn man sich die klötzchengrafik im vergleich zum Remake ansieht. Die brauchen aber auch keine 10 Jahre um mal einen neuen Titel zu releasen.

Wenn das so weitergeht dann kann man Triple A gaming im großen und ganzen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Rios
MegaDriver schrieb:
Ist das jetzt ein Remake vom (PS4) Remake oder was? grübel
den hatte ich 2018 schon auf der Pro durchgespielt

Damals war es ja nur ein PS4-Remaster der PS3-Version. Ich fand die auf der PS4 schon hübsch, aber das richtige Remake dürfte um Welten besser aussehen. Hoffe, es kommt nicht in cineastischen 30 Fps auf der PS5.
 
DaLexy schrieb:
Es geht auch mit dem hate nicht alleine gegen das Game hier sondern das es allmählich die Norm wird jeden alten mist der letzten 20 Jahre immer wieder neu aufzulegen und dafür Resourcen zu verbrennen anstatt mal wieder was richtig neues zu wagen.
Du hast in allen Punkten recht, dennoch freue ich mich wahnsinnig auf die Neuauflage von TLOU :D
Hoffentlich gibt es neue Blickwinkel, neue Szenen etc.

Warum machen die Firmen so viele Remakes/Remaster? - Weil sie damit die Gefühle der Spielerschaft ansprechen und triggern und (fast) garantierten Umsatz, verbunden mit viel weniger Risiko und Aufwand, sicherstellen.

Ob das für die Gaming-Szene gut ist, ist ein anderes Thema.
Bisher hat mich jedes Remake/Remaster begeistert, sei es Mafia, C&C, usw.
Natürlich: Neue, gute IPs wären was Feines - Neuauflagen haben jedoch auch ihre Daseins-Berechtigung.
 
Creeper777 schrieb:
Den Stress mit kaufen und wieder verkaufen wollte ich mir nicht mehr antun.

Ich hatte damals von AMIGA, GameGear bis hin zur XBOX 360 alles da und es hat mich unendlich viel Lebenszeit gekostet es wieder zu verkaufen.

Ich habe mein Kumpel 100€ gegeben und er hat mir seine Playstation + die Spiele, die ich nachholen wollte ausgeliehen, egal wie lange es dauern sollte.

Das gute dabei ist, man kann alles an einem Stück spielen und hat dann zwischen den Teilen keine Jahre Entwicklungszeit und verliert den Anschluss.
Ein Spiel verkaufen kostet mich keine 15 Minuten Lebenszeit ^^
 
@ripa: Ich bezeifel das du weniger als 15 Minuten brauchst für einstellen, einpacken, bezahlung des Kunden, zur Post bringen.

Gab erst vor kurzem nen kleinen netten beitrag zum Thema Retouren und dort liegt man im durchschnitt mit 32 Minuten verschenkter Lebenszeit pro Retoure.
 
DaLexy schrieb:
Ich bezeifel das du weniger als 15 Minuten brauchst für einstellen, einpacken, bezahlung des Kunden, zur Post bringen.
Wenn ich nichts anderes vorhätte würde das zur Post bringen alleine bei mir ca. ne Stunde dauern (nur die Fahrt hin und zurück) - wohn aber auch sehr abgelegen.

Photographil schrieb:
3. Weil der Preis fallen wird. Wie bei allem. Du kannst zu diesem Zeitpunkt zuschlagen an dem der Preis für dich in Ordnung ist.
Mit der Definition von "Abzocke" hat das wohl kaum etwas zu tun, aber vergleichbare Remakes die ich im Beitrag vor deinem angeführt hatte, welche zu einem angemessenen Preis zum Release angeboten wurden, fallen ebenfalls im Preis.

Zum Rest wurde alles gesagt - Statt dieser Wortklauberei kannst du ja gerne den unangemessenen Preis in deinen eigenen Worten beschimpfen, wenn dir das lieber ist. Ansonsten geht die Argumentation aus dem Ruder, wenn man mit jedem Korinthenkacker über Wörter streitet, statt dass jemand argumentativ wiederlegt, dass der Preis für etwas jenseits von Gut und Böse ist.
 
@nciht
Resident Evil 2 und 3 Remake haben damals nicht nur 40€ gekostet. Das ist die aktuelle UVP.
Zum Release lag die UVP bei 60€.

Für das Zelda-Links Awaking-Remake hat Nintendo ebenfalls den Switch-Vollpreis verlangt.
Genauso wie die ganzen Pokemon-Neuauflagen.
Nintendo verlangt selbst für Remastered-Spiele den Vollpreis.

Das Final Fantasy 7 Remake hatte zum Release ne UVP von 70€.
Wobei das für mich kein richtiges Remake ist, sondern eher ne Art Fortsetzung bzw alternative Timeline.
Also kann man das nicht so wirklich dazu zählen

Aber Vollpreis für Remakes zu verlangen ist jetzt keine Seltenheit :)
 
Ich freu mich schon drauf.
Habe davon ein Replay gesehen und fand es Schade, dass es PS exclusiv war.
 
Rios schrieb:
Du hast in allen Punkten recht, dennoch freue ich mich wahnsinnig auf die Neuauflage von TLOU :D
Hoffentlich gibt es neue Blickwinkel, neue Szenen etc.

Warum machen die Firmen so viele Remakes/Remaster? - Weil sie damit die Gefühle der Spielerschaft ansprechen und triggern und (fast) garantierten Umsatz, verbunden mit viel weniger Risiko und Aufwand, sicherstellen.

Ob das für die Gaming-Szene gut ist, ist ein anderes Thema.
Bisher hat mich jedes Remake/Remaster begeistert, sei es Mafia, C&C, usw.
Natürlich: Neue, gute IPs wären was Feines - Neuauflagen haben jedoch auch ihre Daseins-Berechtigung.
Nee, da muss ich dir widersprechen denn weder die Remakes von RE2+3 noch von FF7 haben mich in irgendeiner Form abegholt. An die Originale und damit verbundenen erinnerungen und gefühle kommt keiner ran und die Remakes waren eher nice to have/see, aber das war es auch schon.

Habe ich die Games gekauft, ja für kleines Geld in der Hoffnung das da vielleicht mehr draus wird wenn man sie zockt, hat sich aber nicht bestätigt. Kaufe ich REmake: 4 ? Aber sicher doch auch wenn ich RE4 als einen eher einen der schlechteren Teile empfinde (RE 0 bis 3 sind meine Favs), aber auch nur deswegen weil hier ein Remake wie schon gesagt lohnt und ich es als etwas frisches empfinde. Meine Erwartungen sind nach REmake 2+3 eher gedämpft.

Warte ich auf FF7 Remake part II ? Ja, aber nicht mit riesengroßer erwartung denn auch hier habe ich mir was anderes erhofft als was wir bekommen haben. Ansich ist es kein schlechtes Spiel und bietet relativ viel content, allerdings auch eine menge änderungen in der Story was dem einen gefällt und dem anderen missfällt.

Mir persönlich missfällt es denn ein 1:1 Remake hatte ich eher erwartet, dennoch bin ich bereit mir anzusehen wohin die Reise gehen mag. Auch hier gilt die Premisse das es sich frisch anfühlt.

Wenn ich zurück denke vor 20 Jahren wo Triple A titel gefühlt im Wochentakt auf den Markt kamen habe ich sehr viel und sehr gerne konsumiert. Heutzutage bin ich schon nach den meisten Revealtrailern derart angeödet weil man genau weiss was einen erwartet und damit meine ich nicht zwingend Gameplay oder Storyelemente sondern auch zu einem großen teil die schlechten und gerushten Umsetzungen in denen meist nur 3 kleine neuerungen dabei sind in einer neuen Verpackung, als beispiel mal CoD, BF, Fifa (die Liste ist noch wesentlich länger).

Einzig auf Stalker 2 bin ich gespannt, der letzte teil liegt nun schon jahre zurück und nun etwas neues zu bekommen freut einen umsomehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos schrieb:
Damals war es ja nur ein PS4-Remaster der PS3-Version. Ich fand die auf der PS4 schon hübsch, aber das richtige Remake dürfte um Welten besser aussehen. Hoffe, es kommt nicht in cineastischen 30 Fps auf der PS5.
Keine Welten besser.
Es wird so wie Teil 2 aussehen.
Ergänzung ()

Innocience schrieb:
Seltsam. Da steht Part 2 drauf aber irgendwie ist da nur eine schlechte Fanfic drin.
Da steht Part 2 drauf, aber eigentlich ist dort der bessere Teil 1 drin
 
Final Fantasy 7 kam auch erst auf der PS raus. Für den PC habe ich es mir nochmal gekauft damals. Saugeil 🥳
 
Freut mich für die PC-Spieler.
TLOU war für mich der Grund eine PS4Pro zu kaufen und ich hab den Schritt nie bereut.
Bin gespannt wie das Remake auf meiner PS5 ausschaut.
 
DaLexy schrieb:
@ripa: Ich bezeifel das du weniger als 15 Minuten brauchst für einstellen, einpacken, bezahlung des Kunden, zur Post bringen.

Gab erst vor kurzem nen kleinen netten beitrag zum Thema Retouren und dort liegt man im durchschnitt mit 32 Minuten verschenkter Lebenszeit pro Retoure.
Einstellen dauert keine 5 Minuten. Und das Spiel in die Luftpolster Verpackung zu stecken uns zum Briefkasten vor der Tür laufen dauert auch keine 5 Minuten ;)
 
Admiral Awesome schrieb:
An diese und höhere Preise können wir uns bei der Inflation schonmal gewöhnen.
Warte ich halt noch n Jahr länger bis ich kaufe.

Ca. 1 Spiel im Jahr gönn ich mir zum Vollpreis. Ich spiele die meisten Spiele nur 2-3 Stunden an und ziehe dann weiter, da kann ich mir Den Vollpreis einfach nicht leisten. :D
 
Ich halte normalerweise nix von LetsPlays und besitze keine PS4 aber als das Spiel raus kam bin ich bei Youtube hängen geblieben wegen der Geschichte und auch weil es richtig gut ausgesehen hat.
Seit dem warte ich auf einen brauchbaren PS Emulator für dieses Spiel und hab mal kurz daran gedacht mir extra für diesen Exklusivtitel eine zu erwerben.
Glücklicherweise muss ich dass nun nicht mehr 🥳
Hoffe die PC Version kommt nicht zu viel später
🤩
 
God of War war auf jeden Fall eine angenehme Überraschung. Last of Us hingegen würde mich ohnehin nur langweilen.
 
DaLexy schrieb:
Es geht auch mit dem hate nicht alleine gegen das Game hier sondern das es allmählich die Norm wird jeden alten mist der letzten 20 Jahre immer wieder neu aufzulegen und dafür Resourcen zu verbrennen anstatt mal wieder was richtig neues zu wagen.
Bin ich voll bei dir (auch beim Rest deines Postings). Aber solange die Spielerschaft jedes neue Call of Duty, AC: XXX, BFXXX usw kauft, wollen und werden es die Spielentwickler nicht ändern. Warum ins Risiko gehen, wenn der Rubel auch so rollt? Und wenn die Leute damit größtenteils zufrieden sind, passt es ja auch für die Spieleschmieden. Muss man sich halt auf die einzelnen Perlen, sofern welche im Lieblingsgenre erscheinen, konzentrieren. Da ich kein Konsolereo bin, nehme ich dann auch gerne mal derlei Remakes mit, sofern sie gut für den PC umgesetzt sind und in mein Beutschema passen.
 
Keine Ahnung warum man sich so über Remasters und Remakes aufregen muss, man muss es doch nicht kaufen, wo liegt das fu.... problem? Wie man sich an etwas stören kann, was man ganz einfach links liegen lassen kann und es einen dann ja noch nicht mal irgendwie persönlich involviert, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka und ElvisMozart
ripa schrieb:
Ein Spiel verkaufen kostet mich keine 15 Minuten Lebenszeit ^^
Bei GameStop sogar 1 Minute, ich habe aber nichts zu verschenken und ich hatte auch nicht nur 1 Spiel sondern hunderte + Konsolen....
 
Zurück
Oben