Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt. Morrowind ist 'ETWAS' CPU-Lastig, und Grafikengine-mäßig net gerade
auf Geschwindigkeit optimiert. Mit Frameraten um die 30-45 kannst du
verdammt glücklich sein, oft sind's weniger, und gelegentlich geht's runter
auf 10fps oder so. Stört aber net, da es kein Shooter ist sondern ein RPG.
Und die Spieltiefe und die tausende Quests in dem Game entschädigen dich
dafür. Da kannst monatelang spielen und entdeckst immer noch neues.
@THE NOXIER
Nimm aufjedenfall den 1. Rechner (P4 3GHz)!
Aber ich hab ne Frage. Warum nimmst Du nicht die GeForce4Ti-4600 aus dem 2. Rechner und tauscht die gegen die Readon8500 im 1. Rechner aus? Die GeForce4Ti-4600 ist definitv schneller. Und noch um einiges schneller, wenn Du sie übertaktes! Der P4 wird es Dir danken und sehr viel mehr performance liefern!
Also von der Leistung ist Morrowind ziemlich komisch meiner Meinung nach:
ich hab:
XP 2000+
Radeon 8500
2*40GB Maxtor 7200 rpm im RAID0
2*256 MB PC266 DDR RAM Dual Channel (Nforce2)
und ich spiel Morrowind in 1024 ohne FSAA.
ICh behaupte jetzt einfach mal die Graka reicht dafür locker aus (bilde ich mir jedenfalls ein ) dennoch kommt es ab und zu mal zu rucklern, die ich normalerweise auf nachladeprobleme zurückführen würde, aber kann es wirklich sein dass morrowind bei dem system nicht schnell genug die umgebung nachladen kann?
ja. kann nicht nur sein is sogar garantiert so. es gibt halt wirklich keinen rechner auf dem es flüssig läuft.
grakalastig ist es auf jeden fall nicht sonderlich. aber ram, cpu und festplatte werden schon oft zu bremsen im system
hmmm, also 1. bei mir mit XP1700+@XP1900 (286MHzFSB) usw. (ach, steht alles unter "mein power pc"), läuft Morrowind auch nicht gerade so perfekt, "normal" kein ruckeln bei 1024x768, max. Sichtweite, mittl. Schatten sowie im Treiber Mipmap Detailstufe auf mittelwert, ABER nach ca. 2 std. wirds nicht mehr so flüssig, und zwar nicht weil texturen nachgeladen werden, sondern ganz klarr eine zu niedrige frame rate.
Info: Die framerate in Morrowind ist EXTREM von der CPU leistung abhänging, mit zB. einem P41800 hat man mall eben mit einer GF3 30FPS und mit einer GF4Ti4600 32FPS!!!
Pittiplatsch4, du meinst doch, dass das spiel eigentlich ruckelfrei läuft und PLÖTLICH ein ruckler kommt (irgendwas wird geladen oder so), dass kenne ich auch, hatte ich aber überwiegend mit Duron 1,1Ghz, 128MB SDR und Kyro1 in Morrowind (altes System)
diese ruckler zwischendurch haben nichts mit dem nachladen von spielgrafik zu tun, sondern mit einer immer wiederkehrenden überprüfung der cd - eine kopierschutzmaßnahme also.
darum spielen viele leute mit nocd-crack, damit diese teilweise störenden ruckler verschwinden.
ein laufwerk, welches den cd-spin lange oben lässt und/oder eine sehr kurze spin-up time hat, hilft ebenfalls.
da gibts ja ein paar Programme dafür! Ich hab bei mir ein kleines Netzwerk mit 3 PCs. Ich mach von sämtlichen CDs ein Image auf den "Server" und die anderen Rechner können dann die Spiele per Alcohol 120% installieren - Daemon Tools ist ebenfalls ziemlich gut!
Children of the Night (CON1) spielt man recht schnell duch ist aber quasi der Epilog zu CON2 (satte 73MB), Spielzeit mindestens 10-15St und die Story kann qulitativ mit Morrowind mithalten...Verschwörung, Romantik, Sex (ein Schuß zu viel finde ich) und Drogen das alles bietet CON!!! in CON2 gibt es neue Texturen, 3 große Landschaften und neue Kreaturen...kann CON3 kaum erwarten, kommt leider erst 2004 soll aber bis zu 150h Spielspaß bringen. Und das beste an der Sache es ist völlig umsonst, da von einem Spieler erstellt (CON1 und CON2)...CON3 wird jetzt von einem Moding-, Skripting- und Texturingteam gemacht, zieht euch einfach den Trailer rein, könnte glatt besser als die Addons werden.