EP45T-UD3P Welchen Speicher?

Miro72

Cadet 2nd Year
Moin,

aufgrund der fallenden Speicherpreise will ich mir das EP45T-UD3P mit einem Q9650 zulegen (ursprünglich hatte ich mir das EP45-UD3P ausgesucht).

Finde auf der Herstellerseite keine empfohlenen Speicher.

Kann mir jemand sagen, ob 1066, 1333 oder 1600 und welcher Speicherhersteller am besten mit dem Board harmoniert? (natürlich auch zum übertakten).

1066er reicht dicke, mehr als 533MHz FSB wirste wohl kaum fahren. ;)

Alleine schon das du ein Board mit DDR3 geholt hast war schwachsinn.

Beim C2D und C2Q ist der FSB der Flaschenhals, da hilft der schnellste Speicher der Welt nichts.

Von daher reicht auch 1066er.
Besser noch, tausche das DDR3 Board gegen eins mit DDR2 und mach mit dem gesparten Geld was anders.

Bis jetzt habe ich mir noch nichts gekauft. Bin mir halt nur unsicher bzgl. des Speichers...

Willkommen im Forum,

du hast ja das Board noch nicht weil du sagst du willst es dir erst zulegen, deshalb kauf dir aufjedenfall das normale EP45 UD3P, wie schon gesagt DDR3 bringt bei den "alten" Sockel 775 nichts der FSB bremst alles aus und einen höhren FSB als 533MHz (1066er Speicher) wirst du bei dem Quad kaum schaffen.
Für das gesparte Geld kannst du dann eine besser GPU oder was du sonst noch brauchst kaufen.

Ok, vielen Dank erstmal... Habe dann folgenden Speicher näher ins Auge gefasst:

"2x OCZ 4096MB KIT DDR2-1066 PC2-8500U Platinum XTC CL5" http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

Gibt es da im Zusammenhang mit dem UD3P irgendwelche Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das mal so in Auftrag geben... spitzen Support hier, danke.

Zurück
Oben