S
squadric
Gast
Lass ihn ruhig in seiner Seifenblase er wäre Artist, Prompt Künstler und besonders innovativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alphanerd schrieb:Ich auch nicht. Der Sohn auch nicht. Aber Frau und Tochter. Und da finde ich es echt anmaßend, wenn sich Leute ohne jegliches Talent AI Artist nennen. Mit Stift und Papier, mit Öl, Acryl, Kohle (und quasi allem anderen) oder auch auch dem Zeichentablet. Ich bin zu doof, ein ordentliches Strichmännchen zu malen. Trotzdem würde ich mich nie Künstler nennen, weil ich es schaffe, eine ki mit prompts zu füttern.
Aber vlt liege ich auch total falsch und @bickid zeigt uns gleich seine Werke.
Mir gings ja auch nur um die Darstellung, das "Handwerkliche". Die Kreativität muss natürlich schon vom Nutzer kommen.Tevur schrieb:Aber mit den aktuellen Tools können einfach keine kreativen Ergebnisse geschaffen werden, weil einfach nur statistisch rekombiniert wird.
Ja.bickid schrieb:Mit Stift Öl Acryl Kohle oder Tablet ist es also echte Kunst. Aber mit Prompt ist es keine Kunst?
Kann nicht jeder so offen und großgeistig sein wie dubickid schrieb:Das ist so ignorant und kleingeistig, dass mir dazu nichts einfällt.
Wir haben ja von bildgebender Kunst gesprochen, deshalb habe ich nicht alles erwähnt. Natürlich KANN (aber nicht muss) Schreiben auch Kunst sein. Hatte die Tage dem Vermieter geschrieben, war keine Kunst.bickid schrieb:Du würdest dich also nie Künstler nennen, auch wenn du toll schreiben kannst? Also sind Schriftsteller auch keine Künstler?
Wo hast du hier Hass gegen KI gesehen? Nur eine Feststellung, dass prompts zu tippen keine Kunst ist und es keine AI Kunst gibt.bickid schrieb:Wird immer besser hier in eurem Hass gegen KI![]()
Es gibt keine KI Kunst.bickid schrieb:Vielleicht werd ich's demnächst, aber noch muss ich erstmal KI-Kunst erlernen
Das nennt sich bestenfalls engineering, schlimmstenfalls rumprutschen.bickid schrieb:Habe die letzten 2 Wochen erst richtig begonnen, ComfyUI installiert, die wichtigsten Workflows erstellt, und ein bisschen herumexperimentiert.
Dann zeige doch einmal Kunstwerke. Müssen auch nicht von "dir" sein.bickid schrieb:Deshalb erkennt man deren Bilder auch sofort als "von KI gemacht". Aber offenbar kennt ihr nur solche. Bezeichnend.
Meine Analogie war nur auf die Behauptung bezogen, dass niemand Künstler sein kann, wenn er er nicht auch das ausführende Organ ist.Alphanerd schrieb:In dieser Analogie ist newey aber der Entwickler der KI
Auch googlen ist eine Kunst: WikipediaAlphanerd schrieb:Es gibt keine KI Kunst.
ROFLsquadric schrieb:Die wollen es nicht kapieren @Alphanerd. Vergeudete Zeit![]()
Warum sollte Prompts tippen keine Kunst sein? Pinsel schwingen wäre dann ja auch keine...Alphanerd schrieb:Nur eine Feststellung, dass prompts zu tippen keine Kunst ist und es keine AI Kunst gibt.
Traurig ist, wie du die Kunst von Prompt-Künstlern aktiv entwertest.LadyAlice schrieb:Es ist so traurig wie hier so viele Forist*innen Kunst und Kunstschaffende aktiv entwerten.
Es kommt mir teilweise echt so vor als würden so einige hier Malen nach Zahlen und tracen (abpausen von anderen Werken) ebenfalls als Kunst sehen. Wenn ihr Bock auf diesen KI Müll habt und eure Ansprüche echt so niedrig sind, dann tut es mir schon fast leid.
Volles Soli an die Leute hier die von KI brainrot schon so weichgespült worden sind, dass sie KI Slop für Kunst halten.![]()
Der (er)schafft etwasrezzler schrieb:Pinsel schwingen wäre dann ja auch keine...
Der lässt (er)schaffen.rezzler schrieb:Warum sollte Prompts tippen keine Kunst sein?
Nur weil ein Wort ge- oder erfunden wurde, bedeutet nicht, das es auch existiert.Creeping.Death schrieb:Auch googlen ist eine Kunst: Wikipedia
Ist doch jedem Menschen bekannt. Und da steckt eine Menge Idee und viel Kritik dahinter.Creeping.Death schrieb:Dazu möchte ich anmerken, dass 1961 der "Künstler" Manzini seine Kacke in Dosen hat abfüllen lassen
2* ja.Creeping.Death schrieb:Das ist Kunst, aber was man mit Hilfe von KI erstellt kann keine Kunst sein?
Also stört dich der Spam, nicht die KI.SchwabiSabi schrieb:Mit dem Unterschied, dass der Aufwand deutlich höher war, nicht ohne Grund werden Youtube und Co. mit KI erzeugtem Sondermüll geradezu überschwemmt.
Echt zum Kotzen, wie hier einfach casual die Kunst guten Schreibens abgetan wird. Merkt ihr nicht, was ihr mit solchen Kommentaren anrichtet? Ihr glaubt, ihr verteidigt "echte" Künstler, entwertet aber ohne mit der Wimper zu zucken andere Künstler. Das ist einfach zu dämlich, sorry.SchwabiSabi schrieb:"Prompt-Künstler"
Ja, der unvorstellbare Aufwand an ein paar Wörtern zu justieren, wooooow. Total anspruchsvoll.
Was kommt denn als nächstes? Der Google-Artist, der mit seinen erlesenen Eingaben die perfekten Suchergebnisse zu Tage fördert?
Schon wieder so ein erfundenes Wort um etwas Realität werden zu lassen, was es so nicht gibt.bickid schrieb:Prompt-Künstlern
SchwabiSabi schrieb:Was für ein wirrer Vergleich, sorry.
Aber den Pinsel kann ich ganz exakt so bewegen, wie ich möchte. Egal wie präzise die Eingaben auch sind, so granular sind sie nicht mal im Ansatz.
Zitate bitte, wo ich das von mir behaupte.squadric schrieb:Lass ihn ruhig in seiner Seifenblase er wäre Artist, Prompt Künstler und besonders innovativ.
bickid schrieb:Genau dasselbe lässt sich auf einen Prompt übertragen.
Schonmal einen Pinsel wirklich geschwungen? Also als erwachsene Person meine ich. Ein Öl Gemälde z.b braucht teils Jahre um zu trocknen und du arbeitest an sowas für bis zu viele hundert Stunden und länger.rezzler schrieb:Pinsel schwingen wäre dann ja auch keine...
Also findest du das generieren eines Bildes mit diesem prompt, „Oversaturated burned light leak expired film photo of a woman’s resting face submerged in a bubbly opaque liquid“ ist Kunst?bickid schrieb:wie du die Kunst von Prompt-Künstlern aktiv entwertest
Gutes Schreiben? Bitte was? Jetzt auch noch schreibende Künste beleidigen? Ein KI Bild prompt hat absolut nichts mit gute, Schreiben zu tun.bickid schrieb:Echt zum Kotzen, wie hier einfach casual die Kunst guten Schreibens abgetan wird
Lächerlich ist, zu behaupten, man hätte als Prompt-Künstler wenig Einfluss auf das Ergebnis. Bitte beschäftige dich mehr damit oder sei bescheidener mit dem, was du sagst. Ich halte mich zu Themen, von denen ich keine Ahnung habe, auch zurück.SchwabiSabi schrieb:Absolut nicht. Man muss sich ja nur ein paar Beispiele anschauen um zu sehen, wie wenig Einfluß der Nutzer letztlich auf das Ergebnis hat.
Sorry, aber aus "ich gebe etwas in einen Prompt ein" das Rad zu "Kunst des guten Schreibens" zu schlagen ist doch lächerlich.
Dass jemand wie du sich im Recht fühlt, ist so unfassbar frustrierend. Ich bin raus aus diesem Thread, erhöht nur meinen Blutdruck.LadyAlice schrieb:Schonmal einen Pinsel wirklich geschwungen? Also als erwachsene Person meine ich. Ein Öl Gemälde z.b braucht teils Jahre um zu trocknen und du arbeitest an sowas für bis zu viele hundert Stunden und länger.
Also findest du das generieren eines Bildes mit diesem prompt, „Oversaturated burned light leak expired film photo of a woman’s resting face submerged in a bubbly opaque liquid“ ist Kunst?
Das zeigt einfach das du noch nie mit Kohle, Acryl, Öl, Ton oder was auch immer etwas geschaffen hast.
Selbst wenn dann das fertige Ergebnis Scheiße aussieht, dann sieht es halt für dich so aus, aber ich als jemand die gerne malt, bastelt und auch schon Figuren selbst gemacht hat und so. Selbst dann ist es immer noch das Ergebnis deiner harten Arbeit, deines Lernens und deiner Fantasie.
Gutes Schreiben? Bitte was? Jetzt auch noch schreibende Künste beleidigen? Ein KI Bild prompt hat absolut nichts mit gute, Schreiben zu tun.
Ihr poltert hier rum, beleidigt Menschen die analog wie digital viele tausend Stunden gelernt haben, ihre Skills verbessert haben und aktiv ihren Kopf anstrengen um mit ihren eigenen Händen etwas zu erschaffen.