DJMadMax schrieb:
In fünf Jahren wird die KI aber auch hoffentlich deutlich weiter als heute sein.
Die Chance dafür dürfte bei ca. 100% liegen.
DJMadMax schrieb:
Wer sich qualitativ auf so etwas verlassen möchte und es nicht für kennzeichnungspflichtig, würdig oder nötig hält, darf dann auch gerne mit dem qualitativ minderwertigen Ergebnis sein Leben verzieren.
Ach komm schon, als so engstirnig habe ich dich bisher selten erlebt.
Die Werbung von Cola ist extrem kitschig und dazu auch noch schlecht gemacht, aber was sagt das über KI-Einsatz in Computergames aus? Dass schlecht eingesetzte KI schlechte Ergebnisse erzielt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist wie wenn ich mir jetzt eine Auswahl an Spielen rauspicke, die auf der GPU-Marke X wesentlich besser performen als auf GPU-Marke Y und daraus schließe dass Marke X die insgesamt bessere der beiden ist.
Vielleicht ist hier noch nicht allen klar, was man mit KI überhaupt machen kann und wie schwierig es dann wird eine Kennzeichnungspflicht umzusetzen.
Lasse ich die regelmäßigen SCRUM-Termine (und sonstige Meetings) transkribieren und von einer KI zusammenfassen. Ist das meldepflichtig?
Setze ich die KI beim Testing ein? Meldepflichtig?
KI für intelligentere Charaktere?
KI für Texturen, Assets, ...?
KI für Vertonung in verschiedenen Sprachen?
KI für Unterstützung bei Softwareentwicklung (z.B. ReSharper)?
KI für Dialogerzeugung?
Da Interessante an diesem Thread ist meiner Meinung nach, dass Leute KI aus völlig konträren Gründen ablehnen. Die Einen behaupten, dass alles was KI macht Schrott ist (low quality). Die Anderen fürchten dass KI unsere Jobs frisst, weil sie viel zu gut ist.
Ich persönlich nutze KI bei meiner täglichen Arbeit und bin inzwischen überzeugt davon, dass es sich hierbei um keine Blase handelt, die platzen wird. Was KI heute in gewissen Bereichen schon leistet, hätte ich mir vor 5 Jahren nicht mal in den kühnsten Träumen vorstellen können.
Ich gehe auch mal davon aus, dass ihr niemals euer CT zusätzlich von einer KI nach möglichen Krebszellen untersuchen lasst?