Notiz Epic Games: Hakenkreuz wird aus Fortnite entfernt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.351
#1
Eine spezielle Anordnung von Metallplatten beim Bauen in einem Kreis in Fortnite sorgte für ein unfreiwilliges Hakenkreuz im Spiel. Reddit-Nutzer EuBestCityEu machte darauf aufmerksam, Entwickler von Epic Games reagierten umgehend und wollen das Design der Metallplatte so verändern, dass optisch kein Hakenkreuz mehr entsteht.

Zur Notiz: Epic Games: Hakenkreuz wird aus Fortnite entfernt
 

-Bo-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
348
#2
Wie viel Zeit muss man haben bis dass einem auffällt? :D

Finde es immer wieder lächerlich wegen so etwas einen "Aufstand" zu machen. Aber raus ist raus und damit auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chillaholic

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.622
#5
Puh, haben wir nochmal Glück gehabt und noch mal schnell das 4. Reich verhindert. :rolleyes:
 

Rhino One

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2018
Beiträge
271
#7
Das Arbeitsamt in Krefeld sieht bei Google earth auch aus wie ein Hakenkreuz wird das jetzt auch abgerissen?:p
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.394
#8

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.035
#9

ThanRo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
772
#12
Es gibt Nachrichten, da fällt einem selbst beim zweiten Lesen nicht wirklich viel zu ein.

Aber was will man da erst bei Spielen wie Fallout 4 machen? Immerhin könnte ich mir da (so ich seltsamerweise darauf stehe) auch ein Hakenkreuz basteln. Hm, sagt das jetzt mehr über mich oder über das Spiel aus wenn ich an solchen Basteleien nicht interessiert bin? Und kann ein Spiel einen zum Nazi machen? Fragen über Fragen...

Und warum zum Geier beschäftigt man sich überhaupt mit solchen Belanglosigkeiten?
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
194
#15
Was hat denn das mit Political Correctness zu tun?
Ausversehen ist da ein Hakenkreuz ersichtlich wenn in einer entsprechenden Reihenfolge gebaut wurde, Epic wurde darauf aufmerksam gemacht und entfernt es.
Da ist keine Zensur oder ähnliches.
 

S1lver

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
512
#16
Ist es jetzt so schlimm, dass ein Entwickler ein Hakenkreuz aus einem Spiel, welches von <10 Jährigen Kindern gespielt wird, entfernt? Dass sowas überhaupt eine Erwähnung auf einer recht großen Website wert ist verwundert mich da deutlich mehr. Obwohl, steht ja Fortnite drauf..
 

Crimvel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.632
#18
Erfolgreich das 4te Reich verhindert!
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.929
#19
niemand macht ein fass auf, dass ein drin war, niemand macht ein fass auf, dass es entfernt wird - Epic ist professionell damit umgegangen - case closed

Lächerlich ist es jedoch nicht - gerade in rechten gruppen ist symbolismus viel stärker vertreten als in der breiten gesellschaft. Also bevor sich ein AfD mensch seine Hose deswegen öffnet, wird es entfernt - alles gut :)
 
Top