Notiz Epic Games: Hakenkreuz wird aus Fortnite entfernt

daivdon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
70
Warum genau gibt es auf CB dazu jetzt nen Artikel? :X
Raus patchen und gut ist, das ist sicherlich keine breaking news die nen Artikel auf CB braucht.
Weil garantiert mindestens ein dutzend Leser ein Fass aufmachen, um zu erklären wie lächerlich sie es finden daß daraus ein Faß aufgemacht wird und so eine "Diskussion" um nichts verursachen = Clickgenerierung usw.
Mit etwas Glück kommen dann die getriggerten in Fahrt und kommentieren auf eine Weise, daß Andere wiederum das nicht unkommentiert stehen lassen können.
Also, ich finde, für CB läufts;)
 

Corros1on

Commodore
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.725
Lächerlich ist es jedoch nicht - gerade in rechten gruppen ist symbolismus viel stärker vertreten als in der breiten gesellschaft.
Naja, auch anderen Gruppierungen setzen auf Symbolismus, da schenkt sich keiner was meiner Meinung nach!

Außerdem regen sich eher linke Gruppierungen über Hakenkreuze auf und all zu oft gleich Nazi brüllen.

Lächerlich ist es in diesem Fall, weil es unbeabsichtigt war und das Game auch sonst keine politischen oder idiologischen Interessen verfolgt!
 

Clany

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
523
Auch ne Möglichkeit im Gespräch zu bleiben. Sachen rausnehmen, die polarisieren und vorher keinem aufgefallen sind, weil es absolut niemanden interessiert hat..
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.168
Naja, auch anderen Gruppierungen setzen auf Symbolismus, da schenkt sich keiner was meiner Meinung nach!

Außerdem regen sich eher linke Gruppierungen über Hakenkreuze auf und all zu oft gleich Nazi brüllen.

Lächerlich ist es in diesem Fall, weil es unbeabsichtigt war und das Game auch sonst keine politischen oder idiologischen Interessen verfolgt!
Warum sollten auch Rechte "gruppen" sich über ein Hakenkreutz -aufregen- ^^
Wie ich schon sagte - epic ist damit gut umgegangen.
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.602
@rony12

Interessant, wie ein Vertreter der Piraten Partei bei jedem Hackenkreuz gleich die AfD damit in Verbindung bringt.
In der Bundestagswahl nicht mal die 1% Marke erreicht, aber in einem Computerforum indirekt andere Parteien anpatzen.
Aber gut, für mehr reicht´s bei den Piraten wohl nicht mehr.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7.908
Ich glaub aber auch nicht, dass dann alle fappend vorm PC sitzen, weil man ein "Hakenkreuz" sieht :D
 

M@tze

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.630
Du musst dir das andere Bild anschauen, es wurde auch extra mit einem roten Kreis markiert ;)
Anhang 688424 betrachten
ihr wollt jetzt nicht wissen wie lang ich gebraucht hab - dies zu finden...:p das Eingekreiste hab ich gar nicht beachtet
So ging es mir auch. Ich habe beide Bilder angeschaut und das kleine Ding in der Mitte trotz "Danke, roter Kreis!" total übersehen. Ist schon dramatisch... :rolleyes:
 

Corros1on

Commodore
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.725
@rony12

Nicht jede "rechte" Gruppierungen ist auch gleich Rechtsextrem und oder möchte, dass man sie mit Hakenkreuz und deren Bedeutung (versucht) in Verbindung zu bringen.

Also, jeder darf sich über ein Hakenkreuz aufregen, unabhängig davon wie man politisch eingestellt ist.

Dass gleiche gilt auch für für "linke" Gruppierungen.

Ich denke nicht, dass das beinhalten von Hakenkreuz die Gefahr besteht, dass das 3. oder 4.Reich damit auferstehen wird!
 

Catera

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
13
Ist es jetzt so schlimm, dass ein Entwickler ein Hakenkreuz aus einem Spiel, welches von <10 Jährigen Kindern gespielt wird, entfernt? Dass sowas überhaupt eine Erwähnung auf einer recht großen Website wert ist verwundert mich da deutlich mehr. Obwohl, steht ja Fortnite drauf..
Ich weiß nicht wie Du deine Kinder erziehst( falls Du welche hast) , aber wenn deine <10Jährigen einen FSK 16 Titel zocken dürfen, DANN läuft bei Euch was falsch und dann machen die Hk auch nix mehr aus....
 

psYcho-edgE

Admiral
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
7.446
Dem Social Justice Warrior wird dank dem Fund sicher einer abgehen <3
Dem Grammatiknazi in mir rollen sich gerade die Fußnägel hoch.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod(feind). Noch vor der Political Correctness ;)

wenn deine <10Jährigen einen FSK 16 Titel zocken dürfen
Fortnite BR hat eine USK-Einstufung "ab 12 Jahren".
 
Zuletzt bearbeitet:

CH4F

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
465
Lächerlich deshalb so einen Terz zu machen... Oh, da ist ein Hakenkreuz. Das MUSS zensiert werden!

Aber Brutalität ist egal...
 

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.079
die Swastika ist eigentlich ein Glückssymbol.. naja.. nur weil ein paar Arschgeigen mal dieses Symbol missbraucht haben xcheisst sich heute jeder ins Hemd.
 
G

Geralt123

Gast
Zitat der Originalquelle: "Das Symbol der Klasseneinigung des deutschen Volkes ist nun das Symbol des neuen Reiches geworden..." D.h. es wird das Symbol der Klasseneinigung der Deutschen entfernt. Sehr interessant...
 

Catera

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
13
Fortnite BR hat eine USK-Einstufung "ab 12 Jahren".[/QUOTE]

Ich zietiere hier mal Wikipedia "Die ursprüngliche USK-12-Freigabe bezieht sich auf eine alte Fassung des Spiels aus dem Einzelhandel" Mittlerweile ist es ne USK 16, und selbst mit 12j. wäre das geballere für nen <10Jährigen das falsche... nein ich bin nicht verklemmt oder spießig....habe auf dem C64 auch alles gespielt...von KZ-Manager bis Rambo und den Sex-Games ;P aber zum einen wussten es meine Eltern nicht besser und zum anderen war die Grafik ne ganz andere Hausnummer....aber als Vater denkst irgendwann anders darüber ;-)
 

OdinHades

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.781
Es hat sich doch überhaupt niemand aufgeregt, kommt mal alle wieder runter.
 
Top